Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Google-Bot kommt mit iPhone!?

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 285

Google-Bot kommt mit iPhone!?

Beitrag#1von Premium Mitglieder Rika » 06.01.2013 18:44

Hallo zusammen,
weiß zufällig jemand, ob das normal ist. Bei mir kommt oft (heute extrem oft) der Google-Bot mit der Browserbeschreibung "iPhone... apple...". Die IP ist aber eine von Google.

Da ich schon mal einen "GoogleBot" im Forum hatte, der ganz normal als Bot im Forum browste, aber eine völlig andere IP hatte, die von einer deutschen Firma stammte, bin ich mißtrauisch geworden. Der hatte in seinen Agentstring die selbe Beschreibung wie der Google-Bot eingefügt, dadurch hat ihn die Forensoftware als Google-Bot reingelassen. Ein Brief mit der Drohung einer Anzeige und der Meldung bei Google hat dem aber ein Ende gemacht. Der ist wahrscheinlich sehr erschrocken, daß man ihn mit Hilfe seiner IP identifizieren konnte. :-)

Wie gesagt, diesmal ist es die IP von Google, aber auch die IP kann man selbst bestimmen wenn man will.
Habt Ihr Google auch schon mit iPhone gesehen?
lg
Rika
Freundlicher Gruß von Rika
http://www.seniorenforum50plus.de
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Rika
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 569
Registriert: 07.2012
Barvermögen: 19.808,74 Points
Danke gegeben: 42
Danke bekommen: 65x in 53 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: prosilver

Re: Google-Bot kommt mit iPhone!?

Beitrag#2von Teamleiter & Techniker Gooof » 06.01.2013 22:09

Das ist normal vom Googlebot.
Google versucht mit z.B. dem iPhone User-Agenten nur rauszufinden, ob die Seite eine Mobile Version anbietet oder nicht.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

folgende User möchten sich bei Teamleiter & Techniker Gooof bedanken:

Re: Google-Bot kommt mit iPhone!?

Beitrag#3von Premium Mitglieder Rika » 06.01.2013 22:17

Da bin ich erleichtert, dachte da treibt schon wieder einer Unsinn.
Danke Gooof :blume:
lg
Rika
Freundlicher Gruß von Rika
http://www.seniorenforum50plus.de
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Rika
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 569
Registriert: 07.2012
Barvermögen: 19.808,74 Points
Danke gegeben: 42
Danke bekommen: 65x in 53 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: prosilver


Zurück zu "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 6 Gäste

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

google robot meldung googlebot webtracking google bot meldung google bot mit iphone iphone googlebot zugriffe iphone google bot