Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Google Webmaster-Tools nach Domainänderung

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 193

Google Webmaster-Tools nach Domainänderung

Beitrag#1von Silente 08 » 17.10.2013 17:50

Hallo! Ich habe kürzlich eine eigene Domain (http://www.flamel-forum.eu) registrieren lassen und ab heute ist mein Forum nun hauptsächlich darüber erreichbar. Bei Google Webmaster-Tools war ich bislang mit der .phpbb8.de-Domain angemeldet, jetzt auch mit der neuen Hauptdomain. Normalerweise (laut Google-Support) sollte man bei Umzügen Google informieren, aber da die erste Domain nicht auf Stammverzeichnisebene ist, funktioniert die Option nicht. Soll ich die Sache also einfach laufen lassen und hoffen, dass Google selbst die neue Domain durchsetzt? Oder kann ich doch etwas ändern?

Schöne Grüße, Silente 08
http://www.flamel-forum.eu
Das einzige deutschsprachige Fanforum zu den Geheimnissen des Nicholas Flamel und anderen Büchern von Michael Scott!
Benutzeravatar
Silente 08
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 27
Registriert: 04.2013
Barvermögen: 1.273,46 Points
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich

Re: Google Webmaster-Tools nach Domainänderung

Beitrag#2von Teamleiter & Techniker Gooof » 17.10.2013 18:33

Das hab ich leider noch nie versucht, aber vermutlich muss die neue Domain neu angemeldet werden.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Re: Google Webmaster-Tools nach Domainänderung

Beitrag#3von Silente 08 » 17.10.2013 18:41

Das hab ich ja gemacht, bloß kann ich Google nicht mitteilen, dass die alte Domain nun auf diese verweist und also identisch ist. :denk:
http://www.flamel-forum.eu
Das einzige deutschsprachige Fanforum zu den Geheimnissen des Nicholas Flamel und anderen Büchern von Michael Scott!
Benutzeravatar
Silente 08
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 27
Registriert: 04.2013
Barvermögen: 1.273,46 Points
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich

Re: Google Webmaster-Tools nach Domainänderung

Beitrag#4von Teamleiter & Techniker Gooof » 17.10.2013 18:44

Das ist kein Problem, die anderen Domains die im ACP gelistet werden, leiten automatisch auf die neue URL um mit einem Status Code: 301 Moved Permanently.
Man sollte die Domain nur nicht zu oft wechseln.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth


Zurück zu "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot], Paddy und 6 Gäste