Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Grosse Menge Smilies hochladen

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 898

Grosse Menge Smilies hochladen

Beitrag#1von Premium Mitglieder Hundestammtisch » 13.04.2013 18:06

Hallo zusammen,

ich hab über die Suchfunktion nicht wirklich was konkretes gefunden, daher die Frage hier:

ich habe ein ganz neues und bis zum Backup noch leeres Forum. Und ich möchte - wie im alten Forum auch - eine größere Menge Smilies hochladen. Es sind ca. 500-520 Smilies. Den benötigten Zusatzspeicher werde ich noch buchen, aber wie bekomme ich die Smilies am schnellsten geladen? Kann ich das irgendwie im Paket hochladen? Gibts da irgendeine Möglichkeit?

Über Tipps würde ich mich freuen. Danke euch

LG Birgit
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Hundestammtisch
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 23
Registriert: 04.2013
Barvermögen: 1.116,49 Points
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 3x in 3 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: subsilver2

Re: Grosse Menge Smilies hochladen

Beitrag#2von tups » 13.04.2013 22:06

Die Smilies musst du leider alle einzeln hochladen. Ein Hochladen im Paket ist nicht möglich.
Du könntest dir aber aus unserem vorhandenem Smilieangebot das ein oder andere Paket installieren.
Bild
Benutzeravatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Beiträge: 7019
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 100.578,29 Points
Bank: 125.442,55 Points
Danke gegeben: 561
Danke bekommen: 1770x in 1468 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: X-Silver

folgende User möchten sich bei tups bedanken:

Re: Grosse Menge Smilies hochladen

Beitrag#3von Premium Mitglieder Hundestammtisch » 14.04.2013 10:05

tups hat geschrieben:Die Smilies musst du leider alle einzeln hochladen. Ein Hochladen im Paket ist nicht möglich.
Du könntest dir aber aus unserem vorhandenem Smilieangebot das ein oder andere Paket installieren.


Danke für die Rückmeldung, Tups. Irgendwie bin ich hier noch etwas planlos und hab die Smilie-Pakete noch nicht gefunden. Schickst du mich mal bitte in die richtige Richtung?

Ganz lieben Dank und schönen Sonntag
Birgit
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Hundestammtisch
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 23
Registriert: 04.2013
Barvermögen: 1.116,49 Points
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 3x in 3 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: subsilver2

Re: Grosse Menge Smilies hochladen

Beitrag#4von Bubastis » 14.04.2013 11:44

ACP - Beiträge - Smilies

Hier kannst Du entweder einzelne Smilies hochladen oder Smilie-Pakete installieren. ;)
LG
Benutzeravatar
Bubastis
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 819
Registriert: 01.2008
Barvermögen: 13.784,90 Points
Danke gegeben: 83
Danke bekommen: 125x in 76 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: subsilver Blue

Re: Grosse Menge Smilies hochladen

Beitrag#5von Premium Mitglieder Hundestammtisch » 14.04.2013 12:14

Habs gefunden *hurra* (hatte nicht reingeklcikt :???: ) Ganz lieben Dank :blume:
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Hundestammtisch
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 23
Registriert: 04.2013
Barvermögen: 1.116,49 Points
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 3x in 3 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: subsilver2

Re: Grosse Menge Smilies hochladen

Beitrag#6von Teamleiter & Techniker Gooof » 14.04.2013 14:14

Ich könnte versuchen die Smilies mit hochzuladen und diese vorher in der Datenbank umbennen, allerdings bin ich mir nicht sicher ob das so einfach funktioniert.

350 extra Bilder werde ich dann bei der Einspielung gutschreiben, so könnten dann 500 eigene Smilies hochladen werden. Das geht natürlich nur bei Backup Einspielungen, die vorher schon soviel hatten.

Mehrere hochladen geht ganz einfach über den Upload-Center -> Smilies.
Allerdings werden diese dort nur hochgeladen und nicht ins System eingefügt, das geht dann nur einzeln.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Re: Grosse Menge Smilies hochladen

Beitrag#7von Premium Mitglieder Hundestammtisch » 14.04.2013 15:09

Hallo Gooof,

das wäre natürlich superklasse, wenn es möglich wäre, die Smilies mit einzuspielen. Ich habe gestern bereits u.a. 50 mb zusätzlichen Speicher gebucht und bezahlt.

Was muss ich noch tun, wie würde das gehen? Die Smilies sind im derzeitigen Forum drin ...

Erfreuten Gruss
Birgit
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Hundestammtisch
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 23
Registriert: 04.2013
Barvermögen: 1.116,49 Points
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 3x in 3 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: subsilver2

Re: Grosse Menge Smilies hochladen

Beitrag#8von Teamleiter & Techniker Gooof » 14.04.2013 15:25

Ich versuche mein bestes.
Weitermachen kannst du dann eigentlich erst, wenn das Backup eingespielt ist.

Jetzt vorher könntest du nur das Style anpassen, da dieses bei der Einspielung bestehen bleibt, alles andere wird durch das Backup überschrieben.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Re: Grosse Menge Smilies hochladen

Beitrag#9von Premium Mitglieder Hundestammtisch » 14.04.2013 16:13

Gooof hat geschrieben:Ich versuche mein bestes.


Danke schön, dass ist wirklich supernett von dir :blume:

Gooof hat geschrieben:Jetzt vorher könntest du nur das Style anpassen, da dieses bei der Einspielung bestehen bleibt, alles andere wird durch das Backup überschrieben.


Das Style hab ich gestern bereits angepasst und der Header ist auch drin. Dann kann ich mich ja in den Liegestuhl legen, die Sonne geniessen, Martini schlürfen und der Dinge harren, die da kommen werden. Das ist ja traumhaft - ich könnt mich glatt dran gewöhnen.

Ganz dickes Lob an euch - ich fühl mich jetzt hier schon deutlich wohler als beim alten Anbieter und der Umgangston ist auch wesentlich freundlicher.

LG Birgit
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Hundestammtisch
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 23
Registriert: 04.2013
Barvermögen: 1.116,49 Points
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 3x in 3 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: subsilver2

Re: Grosse Menge Smilies hochladen

Beitrag#10von Premium Mitglieder Dorismaya » 16.04.2013 15:01

Wenn es möglich ist, hätte ich dann auch gern meine Smilies mit hochgeladen die ich bereits jetzt schon habe :blume: . Ich hoffe dass ich morgen ein Forum hier angemeldet bekomme. Backup ist bereits bestellt und bezahlt.
Zusatzfeatures will ich dann auch gleich buchen.
Bild Liebe Grüße Doris
Bild
Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische
Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft zu einem Menschen. Konrad Lorenz
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Dorismaya
eingestellter User
eingestellter User
 
Beiträge: 54
Registriert: 03.2013
Barvermögen: 1.957,94 Points
Wohnort: 37290 Meißner
Danke gegeben: 12
Danke bekommen: 12x in 9 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: subsilver2

Re: Grosse Menge Smilies hochladen

Beitrag#11von Teamleiter & Techniker Gooof » 17.04.2013 07:30

Ich habe gerade gesehen das die Smilies nicht mit im Backup sind, darum konnte ich diese auch bisher nie einfügen. ;)
Damit das dann geht, müsstet ihr einmal die Smilie ACP Seite komplett auf dem PC speichern, möglichst mit Firefox oder Chrome. Dort wären dann die Smilies drin und müssten nur noch über den Upload-Center hochgeladen werden.
Oder die Datei + Ordner dann in ein ZIP/RAR Archiv packen und diese mit in die Mail packen.
Bei mehreren Smilie Seiten, einfach jede Seite einmal speichern.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Re: Grosse Menge Smilies hochladen

Beitrag#12von Premium Mitglieder Hundestammtisch » 17.04.2013 08:48

Gooof, hab ich dich da richtig verstanden: im ACP im "alten" Forum müssen die Smilies runtergeladen und gespeichert werden? Das geht dort nicht, ich kann nur up- aber nicht downloaden...

Ich hab die Smilies alle auf der FP, allerdings fürchte ich, dass sie dort teilweise andere Namen haben ... das hilft vermutlich auch nicht wirklich, oder? Die Smilies auf der FP könnte ich zippen und mailen...

Schade, dass es keinen einfachen Weg gibt - wäre ja auch zu schön gewesen...

kann man sich die Smilie-Pakete, die von euch angeboten werden, irgendwo mal anschauen, bevor die ins Forum geladen werden? Dann würd ich fürs erste vlt. die Pakete nehmen...
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Hundestammtisch
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 23
Registriert: 04.2013
Barvermögen: 1.116,49 Points
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 3x in 3 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: subsilver2

Re: Grosse Menge Smilies hochladen

Beitrag#13von Teamleiter & Techniker Gooof » 17.04.2013 17:33

Die Smilie Pakete müssen nur angeklickt werden, dann erscheint automatisch eine Vorschaugrafik mit Smilies die dort enthalten sind.

Für die Smilies könntest du mir natürlich auch das Admin Passwort des alten Forums geben, dann könnte ich das machen, nur möglichst vorher ändern.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

folgende User möchten sich bei Teamleiter & Techniker Gooof bedanken:

Re: Grosse Menge Smilies hochladen

Beitrag#14von Premium Mitglieder Hundestammtisch » 17.04.2013 18:42

super, hast pn
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Hundestammtisch
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 23
Registriert: 04.2013
Barvermögen: 1.116,49 Points
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 3x in 3 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: subsilver2

Re: Grosse Menge Smilies hochladen

Beitrag#15von Premium Mitglieder Dorismaya » 17.04.2013 21:47

von mir ebenfalls :blume:
Bild Liebe Grüße Doris
Bild
Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische
Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft zu einem Menschen. Konrad Lorenz
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Dorismaya
eingestellter User
eingestellter User
 
Beiträge: 54
Registriert: 03.2013
Barvermögen: 1.957,94 Points
Wohnort: 37290 Meißner
Danke gegeben: 12
Danke bekommen: 12x in 9 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: subsilver2

Nächste

Zurück zu "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

phpbb3 smilies seite 2