Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Größe Backup

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 1
BookmarksBookmarks: 0
Views: 488

Größe Backup

Post#1by Premium Mitglieder Kurt W » 29.03.2015 22:08

Ich habe heute ein Backup gezogen. Bisher war das immer so um die 120MB groß, nun "nur" noch 70 MB. Hat sich da wieder was in der Packgröße verändert?

So etwas ähnliches hatte ich schon mal, nur umgekehrt, da waren meine Backups immer so um die 50 MB groß, dann plötzlich wuchsen die auf über 100 MB!!

Gruß Kurt
User avatar
Premium Mitglieder Kurt W
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 1273
Joined: 04.2010
Cash on hand: 38,001.27 Points
Location: Nürnberg
Thanks: 192
Thanked: 354 times in 212 posts
Gender: Male
Your Forum URL: www.pc-sicherheit.net

Re: Größe Backup

Post#2by Teamleiter & Techniker Gooof » 31.03.2015 20:23

Ist die entpackte Größe der beiden Dateien auch so unterschiedlich groß?
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
User avatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Posts: 30245
Joined: 12.2005
Cash on hand: 3,407.07 Points
Bank: 27,118.15 Points
Location: phpbb9.de
Thanks: 1228
Thanked: 3422 times in 1909 posts
Highscores: 226
Gender: Male
Your Forum URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

Re: Größe Backup

Post#3by Premium Mitglieder Kurt W » 31.03.2015 20:34

Das kann ich dir nicht sagen. Grund.....

Bis zum 28.09.2014 lag meine Backupgröße bei ca. 50 MB. Ab dem 05.10.2014 waren diese dann plötzlich 100 MB groß. Und wie ich nun gerade feststelle, kann ich kein Backup das ich seit dem 05.10.2014 gezogen habe öffnen. :(

Es kommt bei allen folgende Fehlermeldung:

Das Archiv hat entweder ein unbekanntes Format oder ist beschädigt!!

Das erste was ich wieder öffnen kann ist das vom 29.03.2015!! Das nun plötzlich wieder anstatt vorher 130 MB, 70 MB gepackt hat. Die entpackte Größe liegt bei ca. 134 MB!!

Alle Backups die ich hingegen vor dem 05.10.2014 gezogen habe lassen sich auch problemlos öffnen. Das Problem trat bei mir erst damit auf, das die gepackte Datei plötzlich doppelt so groß war.

Gruß Kurt
User avatar
Premium Mitglieder Kurt W
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 1273
Joined: 04.2010
Cash on hand: 38,001.27 Points
Location: Nürnberg
Thanks: 192
Thanked: 354 times in 212 posts
Gender: Male
Your Forum URL: www.pc-sicherheit.net

Re: Größe Backup

Post#4by Teamleiter & Techniker Gooof » 31.03.2015 22:03

Das hört sich nicht gut an.
Die Backups wurden aber nicht mit einem Download Manager runtergeladen? Diese sind bei Dateien die nicht abgebrochen werden dürfen meistens besser als der direkte Download im Browser.
Allerdings hatte ich diesen Fehler noch nie bei unseren Backups

Am besten dann in Zukunft lieber das "Text" Backup runterladen und selbst in ein Archiv packen.

Ich wüsste jetzt auch nicht was da passiert sein könnte, außer das die Archiv Funktion evtl. gar nichts gemacht hat und das Backup als Text mit falscher Dateiendung gespeichert wurde.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
User avatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Posts: 30245
Joined: 12.2005
Cash on hand: 3,407.07 Points
Bank: 27,118.15 Points
Location: phpbb9.de
Thanks: 1228
Thanked: 3422 times in 1909 posts
Highscores: 226
Gender: Male
Your Forum URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

Re: Größe Backup

Post#5by Premium Mitglieder Kurt W » 31.03.2015 22:10

Einen Downloadmanager benutze ich nicht. Lade die schon immer als gzip herunter. Wie gesagt irgendetwas muss zwischen dem Oktober 2014 und dem 29.03.2015 im Packer umgestellt worden sein, sonst wären die gepackten Dateien ja plötzlich nicht um 50% größer gewesen. Jetzt wieder 50% kleiner.

Bild 4.jpg


Und es handelt sich ja um mehrere Dateien, alle die zwischen 94 MB und 127 MB sind, die ich nicht öffnen kann, also kann es sich dabei auch um keinen Downloadfehler oder Abgebrochenen Download handeln. Ich denke, das dürfte dann nicht nur mich betreffen. :ja:

Gruß Kurt
User avatar
Premium Mitglieder Kurt W
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 1273
Joined: 04.2010
Cash on hand: 38,001.27 Points
Location: Nürnberg
Thanks: 192
Thanked: 354 times in 212 posts
Gender: Male
Your Forum URL: www.pc-sicherheit.net


Return to "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Who is online

Users browsing this forum: Bing [Bot] and 1 guest