Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Gruppenrechte Private Nachrichten

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 278

Gruppenrechte Private Nachrichten

Beitrag#1von Premium Mitglieder Kurt W » 22.07.2013 19:16

Hallo,

ich habe bei mir eine Gruppe "Gesperrte User" ich habe in den Gruppenrechten das Häkchen bei "Gruppe kann Private Nachrichten empfangen" entfernt. Außerdem habe ich das zu seiner Hauptgruppe gemacht.

Aber dennoch kann ein "normaler" User eine PN an einen User in der gesperrten Gruppe senden.

Was habe ich da übersehen?

Gruß Kurt
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Kurt W
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 1554
Registriert: 04.2010
Barvermögen: 45.996,98 Points
Wohnort: Nürnberg
Danke gegeben: 209
Danke bekommen: 425x in 268 Posts
Geschlecht: männlich

Re: Gruppenrechte Private Nachrichten

Beitrag#2von Lea » 22.07.2013 19:48

Du schreibst: Du hast in den "Gruppenrechten" das Häkchen entfernt.
Du meinst wohl bei den "Gruppen verwalten", denn diese Funktion sagt nur aus, dass man an die "gesamte Gruppe" eine Sammel-PN schreiben kann.

Ein Verbot, PN zu empfangen gibt es nicht, denn der Admin muss jeden User erreichen können.
Aber bei den Gruppen-Benutzer-Rechten gibt es jede Menge Einstellungen, wie z.B. das Verbot "Kann Private Nachrichten lesen.
Denke auch daran, dass die Hauptgruppe nicht ausreicht, wenn du die Rechte nur auf Nein stellst. Es muss auf Nie stehen.
Meist sind die User noch in den Registrierten Benutzern mit drin.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

folgende User möchten sich bei Lea bedanken:

Re: Gruppenrechte Private Nachrichten

Beitrag#3von Premium Mitglieder Kurt W » 22.07.2013 19:53

Hallo Lea,

danke dir für dir Info.

Ja es war unter Gruppen verwalten.

Ja in den Gruppen rechten gibt es natürlich zig Einstellungen, aber eben leider nicht eine solche, das andere User ihm keine PN schicken können. Das Admins immer PN schicken können ist mir schon klar.

Ich habe nun in den "Persönlichen Einstellungen folgende Option auf "Nein gesetzt:

Andere Mitglieder dürfen mir Private Nachrichten schicken:
Administratoren und Moderatoren dürfen dir immer Private Nachrichten schicken.


Gruß Kurt
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Kurt W
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 1554
Registriert: 04.2010
Barvermögen: 45.996,98 Points
Wohnort: Nürnberg
Danke gegeben: 209
Danke bekommen: 425x in 268 Posts
Geschlecht: männlich

Re: Gruppenrechte Private Nachrichten

Beitrag#4von Lea » 22.07.2013 19:57

Sicher, die gibt es, allerdings kann jeder User diese Einstellung wieder ändern.
Es sei denn, sie kommen gar nicht mehr ins Forum rein.
Aber dann hättest du sie einfach auf "inaktiv" setzen können und brauchtest so gut wie keine Einstellungen.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Gruppenrechte Private Nachrichten

Beitrag#5von Premium Mitglieder Kurt W » 22.07.2013 20:02

Meine gesperrten User kommen nicht mehr ins Forum rein.

Ich will sie nur schön beisammen in einer Gruppe haben.

Wichtig dabei ist mir, das kein anderer User einem gesperrten User eine PN schickt, der kann sie zwar nicht mehr mittels Forum einsehen, aber ich denke wenn er die Option gewählt hat, das er PN Benachrichtigungen per Mail erhalten will, das er dann dennoch die PN lesen kann. Oder irre ich mich da?

Gruß Kurt
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Kurt W
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 1554
Registriert: 04.2010
Barvermögen: 45.996,98 Points
Wohnort: Nürnberg
Danke gegeben: 209
Danke bekommen: 425x in 268 Posts
Geschlecht: männlich

Re: Gruppenrechte Private Nachrichten

Beitrag#6von Lea » 22.07.2013 20:29

Wenn du eingestellt hast, dass die gesamte PN als Mail geschickt wird, dann ja.
Also müsstest du jeweils im Persönlichen Bereich der gesperrten User die Umstellungen einstellen.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Gruppenrechte Private Nachrichten

Beitrag#7von Premium Mitglieder Kurt W » 22.07.2013 20:46

Ja genau so habe ich das für meine User eingestellt.

Kein Problem, dann ändere ich das halt in den persönlichen Einstellungen.

Danke Dir nochmal für die schnelle Hilfe. :thumbsup:

Gruß Kurt
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Kurt W
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 1554
Registriert: 04.2010
Barvermögen: 45.996,98 Points
Wohnort: Nürnberg
Danke gegeben: 209
Danke bekommen: 425x in 268 Posts
Geschlecht: männlich


Zurück zu "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Paddy und 6 Gäste

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

phpbb3 gruppe kann private nachrichten empfangen