Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Hilfe, komme nicht mehr in den Admin-Bereich

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 196

Hilfe, komme nicht mehr in den Admin-Bereich

Beitrag#1von Premium Mitglieder Anskeline » 08.11.2013 11:41

Gestern ist es mir zum ersten Mal aufgefallen: ich komme nicht mehr in den Admin-Bereich. Wenn ich mein Passwort eingegeben habe, wird plötzlich noch ein Bestätigungscode verlangt, diese Mischung aus Zahlen und Buchstaben, die so krumm auf buntem Hintergrund liegen (ich komme gerade nicht auf den Begriff). Das wurde vorher NIE verlangt.
Und wenn ich das eingebe, verschwindet mein Passwort bzw. die Punkte davon und es passiert - nichts.
Manchmal tut sich ein neues Bestätigungscode-Feld auf, dann kann ich das Spielchen 10 x wiederholen, aber es tut sich leider nichts.

Vielleicht hat jemand eine Idee?
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Anskeline
eingestellter User
eingestellter User
 
Beiträge: 65
Registriert: 04.2013
Barvermögen: 2.831,96 Points
Danke gegeben: 7
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: weiblich
Deine Foren-URL: http://pferdefreunde-gifhorn.phpbb8.de und unser-vollbuettel.phpbb8.de
Forenstyle: GreenGrass

Re: Hilfe, komme nicht mehr in den Admin-Bereich

Beitrag#2von Premium Mitglieder Use® » 08.11.2013 11:47

Dann mußt du das Passwort wohl mehrfach falsch eingegeben haben, und es handelt sich um den Captcha Code.
Captcha Code richtig ablesen und zusätzlich beim Login mit eingeben also...
Ich habe keine Probleme mit Login und dem ACP Login.
Hast du es mal mit einem anderen Browser versucht wenns mit dem jetzigen nicht klappt ?
Cache geleert ?

Am besten mal beim Login auf "Passwort vergessen" klicken und dir ein neues PW an deine Mail Adresse schicken lassen !
.. Dann schnell die Mail öffnen, Link bestätigen, einloggen, ACP einloggen und dann gleich nach erfolgreichem ACP Login mal das Adminprotokoll überprüfen um auch sicherzugehen dass keiner versucht hat deinen Adminaccount zu hacken...
(wenn ja, zur Not dann auch die Mail-Adresse ändern und dein Passwort erneut wechseln danach, und den alten Mail Account mal überprüfen)
Mein bevorzugter Forenstyle: Magic
Mein bevorzugter Browser: FireFox
"User helfen Usern", ich bin dabei !
Versteckter Inhalt. Anmeldung und ein Minimum von 1111111 Beiträgen sind erforderlich.
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Use®
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 442
Registriert: 02.2012
Barvermögen: 789,63 Points
Bank: 10.369,11 Points
Wohnort: irgendwo auf Terra
Danke gegeben: 138
Danke bekommen: 160x in 112 Posts
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: hataucheinForum.sieheSignatur.

folgende User möchten sich bei Premium Mitglieder Use® bedanken:

Re: Hilfe, komme nicht mehr in den Admin-Bereich

Beitrag#3von Premium Mitglieder Anskeline » 08.11.2013 22:18

Hm, auf der Bildschirmfläche des ACP-Logins gibt es aber keine Möglichkeit, auf "Passwort vergessen" oder ähnliches zu klicken. :denk:
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Anskeline
eingestellter User
eingestellter User
 
Beiträge: 65
Registriert: 04.2013
Barvermögen: 2.831,96 Points
Danke gegeben: 7
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: weiblich
Deine Foren-URL: http://pferdefreunde-gifhorn.phpbb8.de und unser-vollbuettel.phpbb8.de
Forenstyle: GreenGrass

Re: Hilfe, komme nicht mehr in den Admin-Bereich

Beitrag#4von Lea » 08.11.2013 22:37

Das Passwort für den Adminbereich (ACP-Login) ist doch das gleiche wie das, mit dem du dich ins Forum einloggst.

Hast du da immer versucht, ein anderes zu nehmen?

Nur für den Managementbereich gibt es ein anderes Passwort.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Hilfe, komme nicht mehr in den Admin-Bereich

Beitrag#5von Premium Mitglieder Anskeline » 09.11.2013 01:07

Ach mensch, bin ich ein Dussel!! :ohnm:
Ich hab neulich mein Passwort fürs Forum geändert und es im ACP-Bereich mit dem alten Passwort versucht. Sorry, sowas von dusselig. :sorry:

Ich hatte es zwischenzeitig auch mit dem neuen versucht, aber da hatte ich wohl schon zu viele Fehlversuche.
Jetzt klappt es! Danke!!!! :-)
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Anskeline
eingestellter User
eingestellter User
 
Beiträge: 65
Registriert: 04.2013
Barvermögen: 2.831,96 Points
Danke gegeben: 7
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: weiblich
Deine Foren-URL: http://pferdefreunde-gifhorn.phpbb8.de und unser-vollbuettel.phpbb8.de
Forenstyle: GreenGrass


Zurück zu "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 4 Gäste

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

phpbb admin bereich lässt sich nicht öffnen