Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Hintergrund im Forum und andere Kleinigkeiten

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 1
BookmarksBookmarks: 1
Views: 607

Hintergrund im Forum und andere Kleinigkeiten

Post#1by Premium Mitglieder rosa Meerschweinchen » 12.05.2013 13:18

So, heute wollt ich mich mal ransetzen, und mein Forum vernünftig umstalten.

Also, fangen wir erstmal mit meinem Testforum an, dort bastel ich mir alles hin.
Link : http://testforumrosameerschweinchen.phpbb8.de/index.php
Umgefärbt habe ich sub silver Love schon

es gibt noch diverse Baustellen:

- Logo , soll oben in die Mitte

- Forumicons, also diese Herzchen, die müssen unbedingt weg, die normalen aus meinem Forum im Profil reichen erstmal

- und dann hätt ich gerne den Hintergund, wie in meinem Forum

- und diese hellblaue Linie, kann man die nochmal irgendwie in ein dunkles Pink einfärben

das wärs erstmal, ich weill endlich den Plusboard Style weghaben, und hier vernünftig anfangen

Und dann, wenn alles fertig ist, kopier ich einfach den Code rüber, so wie ich das mit dem Plusboard Style gemacht, habe, stimmt das ?

Ich bedanke mich schon mal für die Hilfe :wink2:
User avatar
Premium Mitglieder rosa Meerschweinchen
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 201
Joined: 04.2013
Cash on hand: 5,992.78 Points
Thanks: 9
Thanked: 11 times in 10 posts
Gender: Female
Forenstyle: subsilver Red

Re: Hintergrund im Forum und andere Kleinigkeiten

Post#2by Premium Mitglieder Eichenhain » 12.05.2013 13:52

Also nur mal zum Verständnis. Du hast einen prosilver mit dem Pb Design und willst einen subsilver_love bearbeiten. Dann wäre es doch besser du installierst den subsilver_love Style auf deinem Hauptforum, dann is nämlich schon mal alles drin, und nimmst nur die Änderungen vor die du im Testforum ausprobiert hast. Weil den subsilver in den prosilver kopieren könnte für weit aufgerissene Augen sorgen, oder willst du dann das geänderte Theme in das subsilver-Theme in deinem Hauptforum ersetzen?
User avatar
Premium Mitglieder Eichenhain
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
 
Posts: 298
Joined: 11.2009
Cash on hand: 2,712.48 Points
Bank: 8,892.27 Points
Thanks: 157
Thanked: 137 times in 79 posts
Gender: Male
Forenstyle: prosilver Special Green

Re: Hintergrund im Forum und andere Kleinigkeiten

Post#3by Mona » 12.05.2013 14:08

Rosa Meerschweinchen hat doch geschrieben,
Umgefärbt habe ich sub silver Love schon

Ich denke doch, dass für das Hauptforum dann auch der umgeschriebene Style aus dem Testforum verwendet werden soll.
User avatar
Mona
Auszubildender
Auszubildender
 
Posts: 42
Joined: 09.2007
Cash on hand: 1,332.31 Points
Thanks: 0
Thanked: 6 times in 6 posts
Gender: Female

Re: Hintergrund im Forum und andere Kleinigkeiten

Post#4by Premium Mitglieder rosa Meerschweinchen » 12.05.2013 14:14

Ohman, war mir klar, dass ich das nicht versteht :eyes:

also, ich möchte irgendwann mal im meinem richtigen Forum, den umgebastelten Style aus dem Testforum haben

Im Testforum bastel ich mir das ganze zusammen, und kopier den Code hinein, in den CSS Code vom sub silver Love Style, der zur Zeit unbehandelt ist bei mir im Hauptforum.

Hauptforum: http://www.das-rosa-meerschweinchen-forum.de/

Testforum: http://testforumrosameerschweinchen.phpbb8.de/

Das Testforum soll annähern so aussehen wie das Hauptforum

Habt Ihr jetzt verstanden ?
User avatar
Premium Mitglieder rosa Meerschweinchen
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 201
Joined: 04.2013
Cash on hand: 5,992.78 Points
Thanks: 9
Thanked: 11 times in 10 posts
Gender: Female
Forenstyle: subsilver Red

Re: Hintergrund im Forum und andere Kleinigkeiten

Post#5by Premium Mitglieder Sanna » 12.05.2013 14:17

Dann kopierst du dein umgebasteltes Theme auch in den Subsilver Love deines Hausptforums, nicht wahr?

Dann ist alles paletti und du machst es goldrichtig. :emot-highfive:

Wenn Fragen sind, dann frage. :blume:
User avatar
Premium Mitglieder Sanna
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 129
Joined: 09.2010
Cash on hand: 3,315.57 Points
Thanks: 13
Thanked: 40 times in 34 posts
Gender: None specified
Your Forum URL: ja, hab eine

The following user would like to thank Premium Mitglieder Sanna for this post

Re: Hintergrund im Forum und andere Kleinigkeiten

Post#6by Mona » 12.05.2013 14:22

Warum schreibst Du ihr? Ich hatte es doch so verstanden, dass Du den umgeänderten Style im Testforum dann in Dein Hauptforum kopieren willst.

Beim Logo zentrieren kann Dir vielleicht dieses Thema helfen: logo-zentrieren-phpbb-styles-f89/subsilver2-t17256.html
Last edited by Mona on 12.05.2013 14:27, edited 1 time in total.
User avatar
Mona
Auszubildender
Auszubildender
 
Posts: 42
Joined: 09.2007
Cash on hand: 1,332.31 Points
Thanks: 0
Thanked: 6 times in 6 posts
Gender: Female

Re: Hintergrund im Forum und andere Kleinigkeiten

Post#7by Premium Mitglieder rosa Meerschweinchen » 12.05.2013 14:25

nein Mona, so wie Sanne schon schrieb, ich bastel mir den subsilverlove, und der kommt auch zu subsilverlove

den prosilver vergesst mal ganz schnell :hust:

@Sanna, Fragen sind oben :denk: sind auch noch nicht beantwortet
User avatar
Premium Mitglieder rosa Meerschweinchen
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 201
Joined: 04.2013
Cash on hand: 5,992.78 Points
Thanks: 9
Thanked: 11 times in 10 posts
Gender: Female
Forenstyle: subsilver Red

Re: Hintergrund im Forum und andere Kleinigkeiten

Post#8by Mona » 12.05.2013 14:29

Ich habe nichts von prosilver geschrieben, das war Eichenhain. Lies Dir bitte meinen Antworttext dazu noch einmal durch. Da steht nichts von prosilver. Da steht, dass Du den umgeänderten Style aus dem Testforum dann in Dein Hauptforum übernimmst.
User avatar
Mona
Auszubildender
Auszubildender
 
Posts: 42
Joined: 09.2007
Cash on hand: 1,332.31 Points
Thanks: 0
Thanked: 6 times in 6 posts
Gender: Female

Re: Hintergrund im Forum und andere Kleinigkeiten

Post#9by Premium Mitglieder Eichenhain » 12.05.2013 14:39

Mona, ganz ehrlich, willst du stänkern oder helfen? Wenn du mich nicht leiden kannst dann hau mir dein Gesülze doch per PN um die Ohren, aber lass den Rest der Welt hier in Frieden.
User avatar
Premium Mitglieder Eichenhain
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
 
Posts: 298
Joined: 11.2009
Cash on hand: 2,712.48 Points
Bank: 8,892.27 Points
Thanks: 157
Thanked: 137 times in 79 posts
Gender: Male
Forenstyle: prosilver Special Green

Re: Hintergrund im Forum und andere Kleinigkeiten

Post#10by Premium Mitglieder rosa Meerschweinchen » 12.05.2013 14:42

Also, jetzt nur noch das HIntergrundbild, und die Herzchen :mrgreen:
User avatar
Premium Mitglieder rosa Meerschweinchen
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 201
Joined: 04.2013
Cash on hand: 5,992.78 Points
Thanks: 9
Thanked: 11 times in 10 posts
Gender: Female
Forenstyle: subsilver Red

Re: Hintergrund im Forum und andere Kleinigkeiten

Post#11by Mona » 12.05.2013 14:45

Ich will in keinem Falle stänkern und was sollte ich gegen Dich haben? Ich habe lediglich geschrieben, dass ich nichts vom Style prosilver ändern geschrieben habe. Ich wollte helfen und habe das mit dem "Logo mittig" auch versucht. Warum greifst Du mich also an? Ich habe Dir nichts getan! Für mich ist das Thema hier jetzt gestorben. Das kann ja wohl nicht wahr sein. Man möchte etwas richtig stellen und helfen und wird dann angegriffen. So nicht.
User avatar
Mona
Auszubildender
Auszubildender
 
Posts: 42
Joined: 09.2007
Cash on hand: 1,332.31 Points
Thanks: 0
Thanked: 6 times in 6 posts
Gender: Female

Re: Hintergrund im Forum und andere Kleinigkeiten

Post#12by Premium Mitglieder Sanna » 12.05.2013 14:50

Warum muss eigentlich jeder Thread zum Smalltalk verkommen? :roll: Hier fehlt echt ein Aufräumer. :ichnicht:

Hintergrundbild glaube ich, geht nach dieser Anleitung post103180.html#p103180
Denn Subsilver ist eine Familie.

Die Icons kannst du in der Grafiksammlung ersetzen.
Findest du bei den Styles und dann Grafiksammlung und dann dein Style.

Die blaue Linie kannst du im Theme finden und umfärben. Suche da
Code: Select all
.tablebg {
   background-color: #D7E4E4;
    padding: 0px 0px 5px 0px
}


Den Farbcode dann ändern.
User avatar
Premium Mitglieder Sanna
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 129
Joined: 09.2010
Cash on hand: 3,315.57 Points
Thanks: 13
Thanked: 40 times in 34 posts
Gender: None specified
Your Forum URL: ja, hab eine

Re: Hintergrund im Forum und andere Kleinigkeiten

Post#13by Premium Mitglieder rosa Meerschweinchen » 12.05.2013 15:21

ja supi, bis jetzt hat alles ganz gut geklappt, das Hintergrundbild sieht man leider nicht so wirklich, gibt es die Möglichkeit das Forum bischen schmaler zu machen ?


Und jetzt ist da eine schrift so hell geworden :eyes: uihuihuih
User avatar
Premium Mitglieder rosa Meerschweinchen
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 201
Joined: 04.2013
Cash on hand: 5,992.78 Points
Thanks: 9
Thanked: 11 times in 10 posts
Gender: Female
Forenstyle: subsilver Red

Re: Hintergrund im Forum und andere Kleinigkeiten

Post#14by Premium Mitglieder rosa Meerschweinchen » 12.05.2013 21:03

so, ich habs mit Hilfe schon etwas weiter gebracht, nur müssen jetzt noch die Herzchen unten, bei wer ist online, Geburstag und Statistiken weg.

Ich hab ne pinke Torte als Gif, das ich gerne einsetzen würde bei Geburtstage
und für das andere bastel ich mir auch noch was zurecht
User avatar
Premium Mitglieder rosa Meerschweinchen
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 201
Joined: 04.2013
Cash on hand: 5,992.78 Points
Thanks: 9
Thanked: 11 times in 10 posts
Gender: Female
Forenstyle: subsilver Red

Re: Hintergrund im Forum und andere Kleinigkeiten

Post#15by Lea » 12.05.2013 23:27

Ein Tipp im Allgemeinen. :blume:
Ein Blick in unsere Tipps und Anleitungen verkürzt so manches Mal die Wartezeit.

--> styles-tipps/grafik-andern-bei-wer-ist-online-wer-war-t15907.html
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Next

Return to "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Who is online

Users browsing this forum: Google [Bot] and 4 guests

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

kleinigkeiten phpbb3 machen kann