Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Hintergrundfeld der Dateianhänge

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 223

Hintergrundfeld der Dateianhänge

Beitrag#1von Premium Mitglieder French Kiss » 27.08.2012 12:01

Ich suche gerade verzwifelt in den Themes (Hestia) um den Hintergrund bei den Dateianhängen wegzubekommen.
Leider finde ich es nicht. Kann mir bitte jemand sagen wie die heissen oder kann ich das garnicht verstellen?
Herzlichen Dank!
Viele Grüsse
Gaby
Benutzeravatar
Premium Mitglieder French Kiss
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 225
Registriert: 07.2012
Barvermögen: 8.422,71 Points
Danke gegeben: 13
Danke bekommen: 18x in 15 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: Hestia

Re: Hintergrundfeld der Dateianhänge

Beitrag#2von Teamleiter & Techniker Gooof » 27.08.2012 20:25

Ich habe das Style abgesucht, aber ich kann bei den Dateianhängen keinen Hintergrund feststellen.
Könntest du von der Stelle die du meinst, bitte ein Screenshot machen?
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Re: Hintergrundfeld der Dateianhänge

Beitrag#3von tups » 27.08.2012 21:48

Ich vermute mal, der Hintergrund wird dir nur dann angezeigt, wenn du die Bilder nicht im Beitrag als attachment anzeigeln läßt.

Dazu suche und lösche dann im Theme deines Style
Code: Alles auswählen
.bb-left-top, .bb-right-top, .bb-left-bot, .bb-right-bot {
    width: 4px;
    height: 4px;
    overflow: hidden;
    padding: 0;
}
.bb-left-top { background: url(images/bb_left_top.gif) top left no-repeat; }
.bb-right-top { background: url(images/bb_right_top.gif) top right no-repeat; }
.bb-left-bot { background: url(images/bb_left_bot.gif) bottom left no-repeat; }
.bb-right-bot { background: url(images/bb_right_bot.gif) bottom right no-repeat; }
.bb-top, .bb-bot {
    height: 4px;
    overflow: hidden;
    padding: 0;
}
.bb-top { background: #F7F8F9 url(images/bb_top.gif) top left repeat-x; }
.bb-bot { background: #F7F8F9 url(images/bb_bot.gif) bottom left repeat-x; }
.bb-left, .bb-right {
    width: 4px;
    overflow: hidden;
    background-color: #F7F8F9;
    padding: 0;
}
.bb-left { border-left: solid 1px #D5D9DE; }
.bb-right { border-right: solid 1px #D5D9DE; }
.bb-content {
    background-color: #F7F8F9;
    padding: 0 2px;
}
Bild
Benutzeravatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Beiträge: 7019
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 100.578,29 Points
Bank: 125.442,55 Points
Danke gegeben: 561
Danke bekommen: 1770x in 1468 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: X-Silver

Re: Hintergrundfeld der Dateianhänge

Beitrag#4von Premium Mitglieder French Kiss » 31.08.2012 12:53

Das war wohl etwas doof ausgedrückt :oops:
Hintergrund meiner Frage ist, dass die Mitglieder in unserem alten Forum einen eigenen Webspace hatten, mit direkten Zugriff über den Beitragseditor, sodass Sie einfach Smilies und Bilder in die Beiträge setzen konnten und die waren dann normal integriert wie die boardeigenen Smilies.
Da dies mit der persönlichen Galerie zu umständlich ist, dachte ich an Dateianhänge als Alternative, aber das sieht doof aus.

Ich meinte diese grauen Hintergründe.
dateianhang1.jpg


Mache ich es wie tups beschrieben dann habe ich nur den äusseren hellen Rand weg (oder ich habe es falsch gemacht)
dateianhang2.jpg
Viele Grüsse
Gaby
Benutzeravatar
Premium Mitglieder French Kiss
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 225
Registriert: 07.2012
Barvermögen: 8.422,71 Points
Danke gegeben: 13
Danke bekommen: 18x in 15 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: Hestia

Re: Hintergrundfeld der Dateianhänge

Beitrag#5von Lea » 31.08.2012 13:01

Das ist aber sehr umständlich mit dem Smilies.

Ich würde an deiner Stelle sie alle im Forum hochladen und sie in den Kategorien verteilen.
Oder die User sollen sie mit der Büroklammer hochladen, da sind die Smilies dann akkurat an der Stelle, wo man sie haben will.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Hintergrundfeld der Dateianhänge

Beitrag#6von Premium Mitglieder French Kiss » 31.08.2012 19:08

Das mit den Smilie Kategorien ist eigentlich umständlicher, man bekommt die Vorschau, muss wieder runterscollen, im Textfeld wieder die Stelle markieren wo der hin soll und dann den Smilie auswählen
Es wäre vom Umgag her schöner wenn die Stelle im Text markiert bleiben würde
Aber die Büroklammer gefällt mir gut, ich hatte das für den selben Dateianhang gehalten
Dann werde ich das vorschlagen danke schön
Somit hat sich das erledigt - danke :blume:
Viele Grüsse
Gaby
Benutzeravatar
Premium Mitglieder French Kiss
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 225
Registriert: 07.2012
Barvermögen: 8.422,71 Points
Danke gegeben: 13
Danke bekommen: 18x in 15 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: Hestia


Zurück zu "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

dateianhänge phpbb3