Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Hyperlink

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 195

Hyperlink

Beitrag#1von Bubastis » 17.11.2013 14:56

Mit dem IE11 kann ich keinen Hyperlink erstellen. Das Fenster geht zwar auf, aber das Einfügen des Links mit der rechten Maustaste funktioniert nicht, nur mit dem Tastenkürzel Strg/V, was allerdings auch nichts nützt, denn beim Absenden erscheint der Link nicht im Textfeld.

PS: habe es eben auch noch mal mit Chrome versucht, da funktioniert es einwandfrei.
LG
Benutzeravatar
Bubastis
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 819
Registriert: 01.2008
Barvermögen: 13.784,90 Points
Danke gegeben: 83
Danke bekommen: 125x in 76 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: subsilver Blue

Re: Hyperlink

Beitrag#2von Bubastis » 01.01.2014 17:33

Ich schubse das Thema noch mal, da das Problem auch weiterhin besteht. Mittlerweile haben mir 2 weitere User gemeldet, dass sie den Link zwar einfügen können, das Absenden aber nicht funktioniert, soll heißen, der Hyperlink erscheint nicht im Textfeld. Wie bereits schon erwähnt, besteht das Problem nur beim IE11. Kann jemand helfen?

Bild

Vielen Dank!
LG
Benutzeravatar
Bubastis
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 819
Registriert: 01.2008
Barvermögen: 13.784,90 Points
Danke gegeben: 83
Danke bekommen: 125x in 76 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: subsilver Blue

Re: Hyperlink

Beitrag#3von thomrah » 01.01.2014 20:25

Lösung:
1. Klicke im IE11 rechts-oben auf "Extras" oder Tastatur Alt+X
2. Gehe dann auf "Einstellungen der Kompatibilitätsansicht"
3. In "Folgende Website hinzufügen" steht jetzt "deine Board-Domain" drin. (Wenn nicht, eintragen!!)
4. unten beide Harken drin lassen, ggf. setzen
5. Hinzufügen klicken
6. Schließen klicken
Fertig. :-)

(diese Einstellung muss nur einmal vorgenommen werden )

ist leider z.Z. so. :(
Bild
Benutzeravatar
thomrah
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 24
Registriert: 10.2013
Barvermögen: 942,32 Points
Danke gegeben: 13
Danke bekommen: 2x in 2 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: eTech

folgende User möchten sich bei thomrah bedanken:

Re: Hyperlink

Beitrag#4von Teamleiter & Techniker Gooof » 01.01.2014 20:43

Oh ja, das ist der gleiche Fehler wie hier: phpbb-funktionen-technik/img-befehl-funktioniert-nicht-t45465.html
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

folgende User möchten sich bei Teamleiter & Techniker Gooof bedanken:

Re: Hyperlink

Beitrag#5von Bubastis » 01.01.2014 22:35

Danke, dann weiß ich erst einmal bescheid.
LG
Benutzeravatar
Bubastis
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 819
Registriert: 01.2008
Barvermögen: 13.784,90 Points
Danke gegeben: 83
Danke bekommen: 125x in 76 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: subsilver Blue


Zurück zu "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste