Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Ich brauche hilfe

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 3
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 933

Beitrag#16von saarfruchti » 03.02.2008 23:24

Na dann bin ich einfach zu dumm...
Benutzeravatar
saarfruchti
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 466
Registriert: 02.2008
Barvermögen: 1.837,77 Points
Bank: 673,75 Points
Danke gegeben: 7
Danke bekommen: 5x in 4 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: AeroBlue

Beitrag#17von Dal » 03.02.2008 23:28

adminbereich foren neues forum erstellen Aktivitäten oder sonst was eingeben

Forum-Typ:Kategorie

Übergeordnetes Forum:Kein übergeordnetes

Name des Forums: Aktivitäten

wen du das fertig hast gehts wieder adminbereich- neues forum erstellen Stammtisch eingeben z.b

Forum Typ-Forum

Übergeordnetes forum: Aktivitäten

Name des Forums:Stammtisch

die befugnisse kannst dann ja einstellen wie du sie brauchst..so müsste das gehn
Bild
Benutzeravatar
Dal
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 903
Registriert: 01.2008
Barvermögen: 0,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Highscores: 1
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#18von Lea » 03.02.2008 23:29

Nein, wir haben dich alle verstanden. Bild

Kategorien erstellt man genauso einfach wie Foren. Aber nun für dich mit Fotos ... :-)

Du erstellst ein ganz normales Forum, aber gleich mit dem Namen der Kategorie

Bild

Auf der nächsten Seite wählst du statt Forum -> Kategorie aus.

Bild

Ganz wichtig! Nicht vergessen, die Berechtigungen zu kopieren !

Bild

Danach ist die Kategorie eingetragen und du kannst jeder Menge Foren/Unterforen darin erstellen.

Bild

Wenn es jetzt nicht ´"klick gemacht hat, bin ich mit meinem Latein am Ende. Bild


edit: Dal war schneller, aber die Fotos haben so lange gebraucht. :lol:
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#19von saarfruchti » 04.02.2008 00:01

Vielen Dank für euer bemühen aber leider klappt es nicht.

Ich kann machen was ich will aber es wird nur schlimmer...

Wenn einer so nett wäre mit mir das am Telefon durchzugehen, wäre super.

Schickt mir einfach die Nr. per pn dann rufe ich an.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
saarfruchti
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 466
Registriert: 02.2008
Barvermögen: 1.837,77 Points
Bank: 673,75 Points
Danke gegeben: 7
Danke bekommen: 5x in 4 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: AeroBlue

Beitrag#20von Teamleiter & Techniker Gooof » 04.02.2008 05:02

mom... ganz langsam mal.


1. Hast du Kategorien im Adminbereich angelegt und siehst du sie dort?

2. Wenn das der Fall ist: Sind die Forenrechte nicht richtig gesetzt.

3. Wie ändere ich die Forenrechte. Geht zu: Adminbereich -> Foren -> Forenrechte -> Alle Foren
4. Gruppen verwalten (diese solltest du nun für jede Gruppe individuell anpassen)
Bots können wie Gäste behandelt werden oder auch mehr Rechte bekommen, z.B. das Inhalte in Suchmaschinen zu finden sind die die Besucher dann gar nicht lesen können.


Wenn es irgendwo bei den Punkten nicht klappt bitte auch den Punkt sagen.

Demo (ich kann ja gerade nichts anders machen)
www.phpbb9.de
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Beitrag#21von Lea » 04.02.2008 07:27

Am Telefon wird es noch komplizierter, weil man nicht sieht, in welchem Bildschirm du gerade bist ... :eyes:

Siehst du die Kategorien nicht, oder kannst du keine erstellen? Bild

Forum erstellen kannst du, sagt du. Also erstellst du ein Forum mit Namen Technik und klickst auf "erstellen".

Nun kommt es !! Im zweiten Bildschirm änderst du das Forum auf Kategorie.

Bild

und vergibst auf der gleichen Seiten auch die Rechte deiner schon vorhandenen Kategorie.

Bild

Danach noch Absenden und deine neue Kategorie ist da.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#22von saarfruchti » 04.02.2008 13:30

Hallo,

so ich habe es wieder versucht aber leider ohne erfolg.

Ich habe ein Forum erstellt das ich "Technik" genannt habe, habe es dann abgespeichert und dann bin ich wieder auf Foren gegangen, habe auf das grüne Symbol geklickt zum bearbeiten.

Auf Kategorie geklickt den Namen "Technik" stand ja noch da.

Vieleicht habe ich den Fehler bei den "Rechte vergeben" gemacht.

Was muß ich da genau eingeben z.B bei den Rollen und den erweiterten Rechten?

Grüße Markus
Benutzeravatar
saarfruchti
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 466
Registriert: 02.2008
Barvermögen: 1.837,77 Points
Bank: 673,75 Points
Danke gegeben: 7
Danke bekommen: 5x in 4 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: AeroBlue

Beitrag#23von Premium Mitglieder US » 04.02.2008 15:43

Markus, setzt doch mal bitte dein link zum Forum in die Signatur - ich glaube ich weiß jetzt, was du aus deiner Beschreibung falsch machst.

Aber ohne Link kann ich auch nichts sehen.
Benutzeravatar
Premium Mitglieder US
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 870
Registriert: 03.2007
Barvermögen: 2.673,45 Points
Wohnort: Barnim
Danke gegeben: 3
Danke bekommen: 5x in 2 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: prosilver

Beitrag#24von saarfruchti » 04.02.2008 15:59

Hallo Us,

hier gehts zum Forum www.saarsmarties.de

Vielen Dank

Markus
Benutzeravatar
saarfruchti
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 466
Registriert: 02.2008
Barvermögen: 1.837,77 Points
Bank: 673,75 Points
Danke gegeben: 7
Danke bekommen: 5x in 4 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: AeroBlue

Beitrag#25von Premium Mitglieder US » 04.02.2008 16:07

Wie soll denn der Haeder über

Touren und Stammtischplanungund

Smalltalk




heißen?
Benutzeravatar
Premium Mitglieder US
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 870
Registriert: 03.2007
Barvermögen: 2.673,45 Points
Wohnort: Barnim
Danke gegeben: 3
Danke bekommen: 5x in 2 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: prosilver

Beitrag#26von texelcatrace » 04.02.2008 16:10

Wenn du das Ding als "Kategorie" angelegt hast, wird diese "Kategorie" erst dann angezeigt,
wenn sie ein "Forum" hat!

Solange das Ding als "leere Hülle" da herumdümpelt, siehst du auch nix!

Bild
www.heimspiel.phpbb8.de
www.fun4all.phpbb8.de

Der Vorteil der Intelligenz besteht darin, sich dumm stellen zu können. Das Gegenteil wird schwieriger!
Benutzeravatar
texelcatrace
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 224
Registriert: 07.2007
Barvermögen: 153,26 Points
Wohnort: Münster
Danke gegeben: 6
Danke bekommen: 2x in 1 Post
Geschlecht: männlich

Beitrag#27von Premium Mitglieder US » 04.02.2008 16:13

In Foren verwalten gehst du unten auf

Forum erstellen,

Dann hast du

Forumseinstellungen


Forum-Typ:
[BLOCKQUOTE]Kategorie oder Forum oder Link
[/BLOCKQUOTE]
Bei Forentyp gibst du Kategorie statt Forum an

und keine übergeordnetes Forum


Dann suchst du die Foren, die dazu gehören sollen

über Foren bearbeiten und trägst
Forentyp Forum ein bei bei übergeordnetes klickst du auf dieKategorie wo es zugehören soll.
Benutzeravatar
Premium Mitglieder US
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 870
Registriert: 03.2007
Barvermögen: 2.673,45 Points
Wohnort: Barnim
Danke gegeben: 3
Danke bekommen: 5x in 2 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: prosilver

Beitrag#28von saarfruchti » 04.02.2008 16:48

Hallo Us,

ich habe es gerade ausprobiert, jetzt sind die Kategorien als unterforen in den Foren von Touren und stammtischplannung.Bild
Wie mache ich das jetzt wieder rückgänig?

Ich wollte über den ersten beiden Foren eine Kategorie erstellen namens Aktivitäten.

Gleich werf ich den Pc das Fenster raus.

Leute die sich bei mir registriert haben und sich dann wieder anmelden, müssen sich immer wieder neu anmelden sobald Sie irgendwo drauf klicken, beim schreiben, beim öffnen von einem Forum usw.... Was habe ich da wieder falsch gemacht??

Markus
Benutzeravatar
saarfruchti
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 466
Registriert: 02.2008
Barvermögen: 1.837,77 Points
Bank: 673,75 Points
Danke gegeben: 7
Danke bekommen: 5x in 4 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: AeroBlue

Beitrag#29von Premium Mitglieder US » 04.02.2008 17:00

Wenn du auf Foren bearbeiten gehs, dann ordnest du die Foren der jeweiligen Kategorie zu.

Schau mal auf die Bilder von Lea.
Benutzeravatar
Premium Mitglieder US
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 870
Registriert: 03.2007
Barvermögen: 2.673,45 Points
Wohnort: Barnim
Danke gegeben: 3
Danke bekommen: 5x in 2 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: prosilver

Beitrag#30von Lea » 04.02.2008 17:13

Du kannst jedes Forum verschieben ... egal wohin.

Immer auf der jeweiligen Seite im ACP. Jetzt wollte ich dir gerade schreiben, wie
du ein Unterforum woanders hinbekommst, aber scheinst schon wieder alles gelöscht
zu haben. :roll:

... und warum deine User sich immer wieder anmelden müssen, verstehe ich auch nicht.
Es passiert doch nirgends anders. :?
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

VorherigeNächste

Zurück zu "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

cron