Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Ich kann keine Termine erstellen im Kalender

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 1
BookmarksBookmarks: 0
Views: 275

Ich kann keine Termine erstellen im Kalender

Post#1by Premium Mitglieder rosa Meerschweinchen » 28.10.2013 19:32

Ich werd noch bekloppt

Ich sitz nun schon seit Stunden am Kalender

Befugnisse habe ich kontrolliert, und wenn ich einen neuen Termin anlegen will, bekomm ich jedesmal die Meldung

Du hast leider keine Berechtigung, Termine anzulegen.

Es ging wohl vor dem Umzug mal, denn es sind noch uralte Termine vorhanden, wie auch ein Termin am 5. Dezember 2013, da konnte ich aber niemandem zu einladen

Ich hab also 2 Probleme,

ich als Admin kann keine Termine erstellen, und niemandem einladen

kann aber Kalender Event Typen erstellen :???:

Der Termin am 5. ist der Forengeburtstag, und da wollte ich die User einladen
User avatar
Premium Mitglieder rosa Meerschweinchen
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 201
Joined: 04.2013
Cash on hand: 5,992.78 Points
Thanks: 9
Thanked: 11 times in 10 posts
Gender: Female
Forenstyle: subsilver Red

Re: Ich kann keine Termine erstellen im Kalender

Post#2by Lea » 28.10.2013 19:51

Ich könnte mir vorstellen, dass du zusätzlich in einer Gruppe bist, wo die Kalenderrechte auf Nie stehen, wenn du sie dir als Admin gegeben hast.

Hast du die Rechte bei dir mal nach dieser Anleitung überprüft`?
--> phpbb-tipps-anleitungen/berechtigungen-eines-users-uberprufen-t20585.html
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: Ich kann keine Termine erstellen im Kalender

Post#3by Premium Mitglieder rosa Meerschweinchen » 28.10.2013 20:00

Ja ok, das war schon mal sehr hilfreich :thumbsup:

Da muss ich aber jeden User übeprüfen, ich hab jetzt erstmal die beiden Adminaccounts überprüft.

Ich möchte aber, dass jeder User der Gruppe "aktive User" Termine erstellen kann, wäre das auch möglich, ohne jeden einzelnen Useraccount überprüfen zu müssen ?
User avatar
Premium Mitglieder rosa Meerschweinchen
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 201
Joined: 04.2013
Cash on hand: 5,992.78 Points
Thanks: 9
Thanked: 11 times in 10 posts
Gender: Female
Forenstyle: subsilver Red

Re: Ich kann keine Termine erstellen im Kalender

Post#4by Lea » 28.10.2013 20:06

Oh nein, das musst du nicht. Das wäre ja ... :ohnm:

Du suchst dir einen User pro Gruppe raus und überprüfst dessen Rechte.
Danach stellst du für die gesamte Gruppe die Rechte so ein, wie du sie haben möchtest. :thumbsup:
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: Ich kann keine Termine erstellen im Kalender

Post#5by Premium Mitglieder rosa Meerschweinchen » 28.10.2013 20:15

ah ok, ich hoffe ich hab nun alles so eingestellt wie es auch soll

Danke für die nette Hilfe :blume:
User avatar
Premium Mitglieder rosa Meerschweinchen
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 201
Joined: 04.2013
Cash on hand: 5,992.78 Points
Thanks: 9
Thanked: 11 times in 10 posts
Gender: Female
Forenstyle: subsilver Red

Re: Ich kann keine Termine erstellen im Kalender

Post#6by Premium Mitglieder Erdbaerchen » 03.11.2013 23:27

Ich kann zwar im Kalender Termine erstellen, aber wenn ich einen neuen Beitrag schreibe, dann kommt zwar die Möglichkeit, Datei hochzuladen und Umfrage zu erstellen, aber nicht die Möglichkeit, einen Termin zu erstellen.
Im AdminBereich habe ich bei "Befugnisse: Benutzer" " Darf Termine anlegen".
Muss ich noch irgendwo etwas freischalten, ein Häkchen setzen oder hab ich sonst etwas übersehen?
Man muss die Meinung anderer Menschen nicht mögen, aber es ist nötig, sie zu respektieren.
User avatar
Premium Mitglieder Erdbaerchen
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
 
Posts: 287
Joined: 10.2013
Cash on hand: 0.00 Points
Bank: 10,150.25 Points
Location: Kaufbeuren
Thanks: 18
Thanked: 68 times in 50 posts
Gender: Male
Forenstyle: AcidTech Red

Re: Ich kann keine Termine erstellen im Kalender

Post#7by Lea » 03.11.2013 23:35

Ja, ein ganz kleines Häkchen, Erdbaerchen. ;)

ACP --> Mods --> Kalender --> Kalender Einstellungen
Neue Termine beim Schreiben von Themen ermöglichen: einen Haken setzen und Abschicken. :emot-highfive:
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: Ich kann keine Termine erstellen im Kalender

Post#8by Premium Mitglieder Erdbaerchen » 03.11.2013 23:54

Puhhh, nun bin ich seit 6 Jahren Admin und immer wieder übersehe ich was :eek: . Vielen Dank!
Man muss die Meinung anderer Menschen nicht mögen, aber es ist nötig, sie zu respektieren.
User avatar
Premium Mitglieder Erdbaerchen
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
 
Posts: 287
Joined: 10.2013
Cash on hand: 0.00 Points
Bank: 10,150.25 Points
Location: Kaufbeuren
Thanks: 18
Thanked: 68 times in 50 posts
Gender: Male
Forenstyle: AcidTech Red


Return to "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Who is online

Users browsing this forum: Ahrefs [Bot] and 3 guests