Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Ich kann User nicht zum Globalen Moderator machen!

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1152

Ich kann User nicht zum Globalen Moderator machen!

Beitrag#1von SplatterOnkel » 20.10.2012 17:17

Servus,

ich versuche gerade die ganze Zeit einen User zum Globalen Moderator zu machen. Leider klappt da nichts. Ich habe alles versucht und auch die Anleitung benutzt, aber dennoch ist kein Erfolg sichtbar. Weiss jemand was ich falsch mache??
Benutzeravatar
SplatterOnkel
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 40
Registriert: 01.2012
Barvermögen: 2.052,25 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Ich kann User nicht zum Globalen Moderator machen!

Beitrag#2von Premium Mitglieder Dreja » 20.10.2012 18:02

Um zu wissen was du falsch machst, mußt du erstmal deine Vorgehensweise Punkt für Punkt mitteilen und evtl. mit Screenshots unterstützen.
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Dreja
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 1960
Registriert: 05.2007
Barvermögen: 6.279,62 Points
Bank: 44.564,37 Points
Danke gegeben: 680
Danke bekommen: 431x in 259 Posts
Highscores: 2
Geschlecht: weiblich

Re: Ich kann User nicht zum Globalen Moderator machen!

Beitrag#3von SplatterOnkel » 20.10.2012 18:17

Also, erstmal befolge ich das was hier steht:

Adminbereich -> Berechtigungen -> Globale Moderatoren -> Benutzer hinzufügen (graue Box) -> Benutzernamen eintragen -> Berechtigungen hinzufügen -> Alle Berechtigungen anwenden

Natürlich konnte ich keinen Benutzernamen eintragen weils das nicht gibt, ausser ich habe Tomaten auf den Augen, daher habe ich nach der Option "Benutzer hinzufügen" auf "Berechtiungen hinzufügen" geklickt und kam auf diese Seite, wo ich nicht wusste auf was ich klicken muss, daher habe ich es auf "Keine Rolle zugewiesen" gelassen und bin fortgefahren in dem ich auf "Alle Berechtigungen anwenden" geklickt habe, hier der Screenshot:

Bild

Und wie ich so in mein Forum schaue und der GrafKarnstein der normal grün sein müsste, immer noch gelb ist, war ich erst mal baff.

Daher hab ich erst mal bei den Befugnissen von den Globalen Moderatoren geschaut und da ist aber alles grün markiert, siehe hier in folgendem Screenshot:

Bild

So, und nun frage ich mich was ich da falsche gemacht haben könnte!
Benutzeravatar
SplatterOnkel
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 40
Registriert: 01.2012
Barvermögen: 2.052,25 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Ich kann User nicht zum Globalen Moderator machen!

Beitrag#4von tups » 20.10.2012 20:20

Der einfachste Weg einen User zum globalen Moderator zu machen und ihm auch die entsprechende Farbe zu geben ist:

ACP-->Benutzer und Gruppen-->Gruppen verwalten
Jetzt klicke bei der Gruppe "Globale Moderatoren" auf Mitglieder
Aufzeichnen.JPG



Nun kannst du nach einem Mitglied suchen, oder aber den Namen auch sofort eingeben (1)
Aktiviere jetzt noch bei "Als Hauptgruppe setzen:" Ja (2)
Aufzeichnen1.JPG



Nun nur noch auf Absenden klicken und dein Mitglied ist Globaler Moderator mit der zugewiesenen Farbe.
Bild
Benutzeravatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Beiträge: 7019
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 100.578,29 Points
Bank: 125.442,55 Points
Danke gegeben: 561
Danke bekommen: 1770x in 1468 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: X-Silver


Zurück zu "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

kann die global mod option nicht

foren moderator-phpbb3 - phpbb globaler moderator wird nicht phpbb user zum moderator machen php mitglied zum moderator machen grafkarnstein