Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Ich sage tschüss

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 1
Zugriffe: 2415

Re: Ich sage tschüss

Beitrag#16von der Lustige » 04.07.2017 17:52

Und aus unserer Erfahrungen heraus hat sich gezeigt, das die wenigsten auf den Portal waren.

Och,da bin ich aber baff. :oh:
Ich bin jemand der gerne ein Portal aufsucht und sich darüber die neusten Beiträge ansieht.
Jeder ist da anders.
B.r.ie hat geschrieben:Ich bin zu alt um zu wissen was ich tue

http://www.derlustige.phpbb8.de
Benutzeravatar
der Lustige
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 107
Registriert: 04.2017
Barvermögen: 3.348,58 Points
Wohnort: Osnabrück
Danke gegeben: 62
Danke bekommen: 33x in 31 Posts
Geschlecht: weiblich

Re: Ich sage tschüss

Beitrag#17von Premium Mitglieder Kurt W » 04.07.2017 18:11

Das letzte Wort ist ja noch nicht gesprochen. :ja:

Wir werden dazu unsere User befragen, was die meinen. So wie wir das auch in Sachen Tapatalk gemacht haben. Auch da sind wirklich nur ganz wenige damit bei uns rein gegangen. Und wie sich das nun ab zeigt, werden wir das auch nicht mehr mit einbinden.

Unser Ziel ist es nur die wirklich notwendigen Erweiterungen einzubinden. Denn damit macht man sich ja auch Arbeit, da man diese entsprechen pflegen muss. Hier war mir das egal, da habe ich einfach alles aktiviert, was von Gooof zur Verfügung gestanden hat. Ob man das nun wirklich brauchte oder auch nicht. Die Pflege hatte ja er übers ich.

Gruß Kurt
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Kurt W
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 1534
Registriert: 04.2010
Barvermögen: 45.286,96 Points
Wohnort: Nürnberg
Danke gegeben: 208
Danke bekommen: 423x in 266 Posts
Geschlecht: männlich

Re: Ich sage tschüss

Beitrag#18von GFriedrich » 04.07.2017 19:01

Kurt W hat geschrieben:Das letzte Wort ist ja noch nicht gesprochen. :ja:

Wir werden dazu unsere User befragen, was die meinen. So wie wir das auch in Sachen Tapatalk gemacht haben. Auch da sind wirklich nur ganz wenige damit bei uns rein gegangen. Und wie sich das nun ab zeigt, werden wir das auch nicht mehr mit einbinden.

Unser Ziel ist es nur die wirklich notwendigen Erweiterungen einzubinden. Denn damit macht man sich ja auch Arbeit, da man diese entsprechen pflegen muss. Hier war mir das egal, da habe ich einfach alles aktiviert, was von Gooof zur Verfügung gestanden hat. Ob man das nun wirklich brauchte oder auch nicht. Die Pflege hatte ja er übers ich.

Gruß Kurt


Hallo Kurt,

na ja die Pflege der Extensionen bedeutet eigentlich kaum oder fast keine Arbeit. Den Backupprogrammen ist es egal was sie speichern. Und ein Backup sollte auf jedenfall regelmäßig gemacht werden.

1. Im ACP vom Forum unter Wartung. (phpBB-Daten sichern)
2. Datenbankbackup per MySQLDumper.

Gruß
Benutzeravatar
GFriedrich
eingestellter User
eingestellter User
 
Beiträge: 71
Registriert: 11.2009
Barvermögen: 100,67 Points
Bank: 0,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 10x in 9 Posts
Geschlecht: männlich

Re: Ich sage tschüss

Beitrag#19von Premium Mitglieder Kurt W » 04.07.2017 19:06

Den Backuprogrammen ist das sicherlich egal. Aber nicht wenn ein größeres Forenupdate ansteht. Denn dann musst du oftmals auch die Erweiterungen Updaten, weil sie teilweise dann nicht mehr laufen. Hatte ich alles schon mitgemacht, hatte auch schon ein Forum das wir damals selbtgehostet hatten. War zwar damals von Bulletin aber ist ja bei phpbb auch nicht anders.

Darum bin ich ja damals zu einem Forenhoster gegangen, weil ich mir das alles ersparten wollte.

Gruß Kurt
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Kurt W
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 1534
Registriert: 04.2010
Barvermögen: 45.286,96 Points
Wohnort: Nürnberg
Danke gegeben: 208
Danke bekommen: 423x in 266 Posts
Geschlecht: männlich

Re: Ich sage tschüss

Beitrag#20von GFriedrich » 04.07.2017 19:09

Kurt W hat geschrieben:Den Backuprogrammen ist das sicherlich egal. Aber nicht wenn ein größeres Forenupdate ansteht. Denn dann musst du oftmals auch die Erweiterungen Updaten, weil sie teilweise dann nicht mehr laufen. Hatte ich alles schon mitgemacht, hatte auch schon ein Forum das wir damals selbtgehostet hatten. War zwar damals von Bulletin aber ist ja bei phpbb auch nicht anders.

Darum bin ich ja damals zu einem Forenhoster gegangen, weil ich mir das alles ersparten wollte.

Gruß Kurt



Kurt das ist doch ganz einfach, bei einem Update werden ehe alle Extensionen deaktiviert und die Arbeitdaten dazu gelöcht (wenn notwendig)

Also das ist nicht wirklich ein Problem ... Ich habe genügend Update bei phpBB gemacht.

Gruß
Benutzeravatar
GFriedrich
eingestellter User
eingestellter User
 
Beiträge: 71
Registriert: 11.2009
Barvermögen: 100,67 Points
Bank: 0,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 10x in 9 Posts
Geschlecht: männlich

Re: Ich sage tschüss

Beitrag#21von Premium Mitglieder Kurt W » 04.07.2017 19:13

Muss jeder selber wissen. :ja:

Ich denke wir machen das so, wie wir uns das vorstellen.

Gruß Kurt
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Kurt W
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 1534
Registriert: 04.2010
Barvermögen: 45.286,96 Points
Wohnort: Nürnberg
Danke gegeben: 208
Danke bekommen: 423x in 266 Posts
Geschlecht: männlich

Re: Ich sage tschüss

Beitrag#22von GFriedrich » 04.07.2017 19:14

Kurt W hat geschrieben:Muss jeder selber wissen. :ja:

Ich denke wir machen das so, wie wir uns das vorstellen.

Gruß Kurt


Ja so soll es sein Kurt.

Gruß
Benutzeravatar
GFriedrich
eingestellter User
eingestellter User
 
Beiträge: 71
Registriert: 11.2009
Barvermögen: 100,67 Points
Bank: 0,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 10x in 9 Posts
Geschlecht: männlich

Re: Ich sage tschüss

Beitrag#23von GFriedrich » 06.07.2017 11:38

der Lustige hat geschrieben:
.........

Och,da bin ich aber baff. :oh:
Ich bin jemand der gerne ein Portal aufsucht und sich darüber die neusten Beiträge ansieht.
Jeder ist da anders.


Ja und es gibt viele Extensionen/Mods die hier für Geld angeboten werden, woanders umsonst.

Beispiel:

Bild

Bild

Gruß GF
Benutzeravatar
GFriedrich
eingestellter User
eingestellter User
 
Beiträge: 71
Registriert: 11.2009
Barvermögen: 100,67 Points
Bank: 0,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 10x in 9 Posts
Geschlecht: männlich

Re: Ich sage tschüss

Beitrag#24von der Lustige » 06.07.2017 12:31

Ja und es gibt viele Extensionen/Mods die hier für Geld angeboten werden, woanders umsonst.

Das kann ich dir sagen.
Derzeit habe ich 39 aktivierte und 10 deaktivierte EXT eingebunden.Tolle Sache. :klasse:
Und mußte kein Geld für ein "Premium" ausgeben,von deren Funktionen ich nur wenige nutze. :mrgreen:
B.r.ie hat geschrieben:Ich bin zu alt um zu wissen was ich tue

http://www.derlustige.phpbb8.de
Benutzeravatar
der Lustige
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 107
Registriert: 04.2017
Barvermögen: 3.348,58 Points
Wohnort: Osnabrück
Danke gegeben: 62
Danke bekommen: 33x in 31 Posts
Geschlecht: weiblich

Re: Ich sage tschüss

Beitrag#25von Premium Mitglieder Edeltraud » 06.07.2017 14:26

GFriedrich hat geschrieben:Ja und es gibt viele Extensionen/Mods die hier für Geld angeboten werden, woanders umsonst.


Umsonst gibts nur ein kostenloses Forum mit Werbung, ohne Domain und ohne
Schnickschnack. Wer das haben möchte, das gibts noch umsonst und Backup wird täglich gemacht.

Ansonsten ist nix umsonst, auch beim selbst Hosten nicht.

Der Speicher kostet was, die Domain auch. Backup müsst ihr selbst machen
und euer Zeug das ihr haben wollt, müsst ihr euch selbst zusammen suchen und
einbauen.
Ich habe nicht selbst gehostet, habe daher keine Ahnung das was kostet im Monat,
ich gehe da aber mal von 4-5 Euro aus, inkl. Domain.
Eure Arbeitszeit nicht eingerechnet.

Nimmt man ein Forum bei einem Anbieter mit Domain, Werbefrei und tägl Backup,
Support und allem Schnickschnack, da bin ich bei knappe 9 Euro
und habe die Sicherheit, da ist immer einer da wenn es brennt "kostenlos"
und ohne dass ich mich krumm suchen muss und Updates usw. selbst machen muss.

Also alles hat seinen Preis, höchstens man gibt sich mit einem normalen Forum zufrieden,
ohne Domain, Werbefrei und die Feinheiten die man dann halt kaufen muss.

Umsonst ist garnix, nicht mal der Tod !

Daher sollt man jetzt nicht vom Hosten schreiben und machen wie wenn das alles umsonst
ist, das ist es nämlich nicht.

Soll kein Angriff sein jetzt in keinster Weise, nur wollt ich damit einfach sagen,
auch das Hosten kostet Geld und wenn man umziehen möchte von hier zum selbst
Hosten, dann macht das keiner umsonst.

Das sollt man einfach mal erwähnen auch. unter 100 Euro aufwärts geht da garnix,
je nachdem was man für ein Forum hat.

Gooof machte das alles umsonst, er zog die Foren umsonst um, er arbeitet für uns
alle für ein Nasenwasser und gehabt haben wir doch alle was wir wollten, klar
wer mehr wollt, musste halt auch was zahlen.

Denn kein Mensch arbeitet umsonst und lässt unsere Foren bei sich auf dem Server lagen.

Daher sollt man jetzt einfach nicht tun wie wenn das hier zu teuer war.

Ich nehme dabei Gooof nicht in Schutz, aber was er machte für uns alle und das rund
um die Uhr samt seinem Support, das war enorm und arm dabei ist keiner geworden hier.
Viele haben das doch umgelegt auf die Mitglieder und den Spendenbutton eingebaut.

Also jeder soll machen was er für richtig hält, aber immer noch dran denken,
es ist mit mehr Arbeit verbunden als bisher ! Und wenn man Hilfe braucht, dann kostet
das oft auch was, was bisher nicht war.
An eine bestimmte Person: Wenn du mich noch einmal angreifst oder
bedrohst, oder meine persönlichen Daten öffentlich wo angibst, dann zeige
ich dich an !!!
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Edeltraud
Fortgeschrittener Admin
Fortgeschrittener Admin
 
Beiträge: 1138
Registriert: 01.2009
Barvermögen: 28.801,44 Points
Danke gegeben: 315
Danke bekommen: 309x in 201 Posts
Geschlecht: weiblich
Deine Foren-URL: habe auch eins

Re: Ich sage tschüss

Beitrag#26von Premium Mitglieder Edeltraud » 06.07.2017 14:34

Mensch ich kann jetzt meinen Vorschlag den ich machte vor Jahren anbringen

Hilfe vor Ort

kostet ab sofort was. Wobei das aber nicht heißen soll, dass sich da einer
deswegen ins Auto setzen muss um bis zu uns zu kommen, was ich damals für
dumme Antworten bekommen habe, bei meinem Vorschlag, den ich machte :beidedaumen:
An eine bestimmte Person: Wenn du mich noch einmal angreifst oder
bedrohst, oder meine persönlichen Daten öffentlich wo angibst, dann zeige
ich dich an !!!
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Edeltraud
Fortgeschrittener Admin
Fortgeschrittener Admin
 
Beiträge: 1138
Registriert: 01.2009
Barvermögen: 28.801,44 Points
Danke gegeben: 315
Danke bekommen: 309x in 201 Posts
Geschlecht: weiblich
Deine Foren-URL: habe auch eins

Re: Ich sage tschüss

Beitrag#27von der Lustige » 06.07.2017 15:10

Ansonsten ist nix umsonst, auch beim selbst Hosten nicht.

Leider Unsinn :lol: ,die EXT sind umsonst.Und Support bei Problemen mit diesen gibts dafür auch.UMSONST. :ja:
Den Erstellern sei Dank.

und Backup wird täglich gemacht

Ist auch umsonst,das macht man selber und dauert keine 5 Minuten. :mrgreen:

und euer Zeug das ihr haben wollt, müsst ihr euch selbst zusammen suchen und
einbauen.

Da geht weniger Zeit drauf,als hier ellenlange Beiträge zu verfassen.

Auch haben wir nur von EXT geschrieben,nicht von der Domain usw usw

Daher sollt man jetzt einfach nicht tun wie wenn das hier zu teuer war.

Im Vergleich schon,da sehe ich völlig anders.
Viele der "Premium" Funktionen fand ich absolut überflüssig.
Es waren zuwenig vernünftige Mods zu einem Paket geschnürt.
Das einzig günstige hier war für mich die Doiman gewesen,aber nur deshalb weil .de Domains nicht viel kosten.

Viele haben das doch umgelegt auf die Mitglieder und den Spendenbutton eingebaut.

Halte ich für ein Gerücht.

Nimmt man ein Forum bei einem Anbieter mit Domain, Werbefrei und tägl Backup,
Support und allem Schnickschnack, da bin ich bei knappe 9 Euro

Und die Anbieter für " Free-Foren" werden weniger und weniger und weniger

Webspace,mit .de Domain ,15 Email Postfächer,Spamfilter ,SSL-Zertifikate ,Backupfunktion ,Zugriff auf den eigenen Server usw kosten 3 Euro. :D
B.r.ie hat geschrieben:Ich bin zu alt um zu wissen was ich tue

http://www.derlustige.phpbb8.de
Benutzeravatar
der Lustige
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 107
Registriert: 04.2017
Barvermögen: 3.348,58 Points
Wohnort: Osnabrück
Danke gegeben: 62
Danke bekommen: 33x in 31 Posts
Geschlecht: weiblich

Re: Ich sage tschüss

Beitrag#28von Premium Mitglieder Edeltraud » 06.07.2017 15:15

also kostet auch was. :hut:
An eine bestimmte Person: Wenn du mich noch einmal angreifst oder
bedrohst, oder meine persönlichen Daten öffentlich wo angibst, dann zeige
ich dich an !!!
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Edeltraud
Fortgeschrittener Admin
Fortgeschrittener Admin
 
Beiträge: 1138
Registriert: 01.2009
Barvermögen: 28.801,44 Points
Danke gegeben: 315
Danke bekommen: 309x in 201 Posts
Geschlecht: weiblich
Deine Foren-URL: habe auch eins

Re: Ich sage tschüss

Beitrag#29von der Lustige » 06.07.2017 16:51

Warum vergleichst du Äpfel mit Birnen.
Wir schreiben hier NUR das Ext und Mods für lau gibt und du schreibst du einen Vortrag der damit nicht zu tun hat und was alles andere kostet ?
Sowas weiß ein jeder ?
Keine Ahung was du uns sagen willst ? :lol:
Oder hast du nicht verstanden worüber GFriedrich und ich uns unterhalten ?
B.r.ie hat geschrieben:Ich bin zu alt um zu wissen was ich tue

http://www.derlustige.phpbb8.de
Benutzeravatar
der Lustige
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 107
Registriert: 04.2017
Barvermögen: 3.348,58 Points
Wohnort: Osnabrück
Danke gegeben: 62
Danke bekommen: 33x in 31 Posts
Geschlecht: weiblich

Re: Ich sage tschüss

Beitrag#30von Premium Mitglieder Edeltraud » 06.07.2017 17:14

:-)
An eine bestimmte Person: Wenn du mich noch einmal angreifst oder
bedrohst, oder meine persönlichen Daten öffentlich wo angibst, dann zeige
ich dich an !!!
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Edeltraud
Fortgeschrittener Admin
Fortgeschrittener Admin
 
Beiträge: 1138
Registriert: 01.2009
Barvermögen: 28.801,44 Points
Danke gegeben: 315
Danke bekommen: 309x in 201 Posts
Geschlecht: weiblich
Deine Foren-URL: habe auch eins

VorherigeNächste

Zurück zu "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], BlueLp, Google [Bot] und 1 Gast