Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Ich sage tschüss

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 1
Zugriffe: 4084

Re: Ich sage tschüss

Beitrag#31von der Lustige » 08.07.2017 10:47

Obwohl...was ist heute noch sicher ?

Ich stimme dir zu.
CD/DVD als Speicher habe ich aufgegeben,die Lebenszeit ist mir zu gering .
Es gab in meinem Fundus etliche CDs die nach 5 bzw 10 Jahren nicht mehr gelesen worden konnten. :???:
Als Notfall habe ich noch eine externe Festplatte im Schrank.
Die USB Sticks sind auch schon belegt,hatte aber schon 2 gehabt die den Geist aufgegeben haben. :(
Auf dem PC ist auch nichts sicher,nachher kapert den einer,verschlüsselt deine Dateien und dann ist es damit auch gewesen.

Langzeitarchivierung

Ich werde mir wohl wieder einige Fotobücher zulegen,habe damit vor 2 Jahren warum auch immer aufgehört. :denk:
Aber auch da kann was passieren,wenn (3x auf Holz geklopft) die Bude abbrennt.

Nichts ist für ewig und in Stein gemeißtelt.
Obwohl in Stein meißeln ....... :D

Wiki hat geschrieben:kann es sinnvoll sein, bestimmte ausgewählte, elektronisch gespeicherte Daten (wieder) in die nichtelektronische Form (zurück) zu wandeln und diese – sozusagen als modernes Äquivalent der kulturellen Gewohnheit unserer Vorfahren, wichtige Daten dauerhaft in Stein zu meißeln – per Ionenstrahl in eine nahezu unverwüstliche Nickelplatte einzugravieren.


Dier englische Artikel trifft es im Grunde:

Some users are even having trouble downloading their own images, driving home an expensive lesson: Never trust a third-party site to hold onto your photos forever.

Every few months or years an old hosting service shuts down or starts charging for previously free services, often leaving users little or no time to recover their data. As Gizmodo’s Casey Chan put it when Webshots deleted its photos in 2012, “Your old pictures on the internet are going to be deleted.” Full stop. Some day Flickr will shut down, as will Picasa, Imgur, and Facebook. Maybe in a year, maybe in a century, but it will happen. So always keep local copies of your photos, like all your other priceless data. And keep a couple of cloud backups for when your house burns down.


Deine alten Bilder im Internet werden gelöscht

https://www.onlinehaendler-news.de/hand ... ilder.html

* Der große Photobucket-Kollaps von 2017 ähnelt dem Tod von GeoCities im Jahr 2009.
* Angelfire oder Tripod = auch Tod
* Vielleicht trifft es dann LiveJournal. Flickr scheint ziemlich verwundbar in der Yahoo-Verizon Fusion, und vielleicht Tumblr.
* BuzzFeed wurde 2006 gestartet und viele dieser älteren Beiträge sind jetzt völlig unleserlich, alle Links und Bilder sind weg.
B.r.ie hat geschrieben:Ich bin zu alt um zu wissen was ich tue

http://www.derlustige.phpbb8.de
Benutzeravatar
der Lustige
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 107
Registriert: 04.2017
Barvermögen: 3.348,58 Points
Wohnort: Osnabrück
Danke gegeben: 62
Danke bekommen: 33x in 31 Posts
Geschlecht: weiblich

Re: Ich sage tschüss

Beitrag#32von der Lustige » 09.07.2017 07:58

@
Es sind keine Mods ,sondern EXT.

achte nur auf die Version 3.0.2 Nur diese Version geht.

Nö,zum einen meinst du bestimmt die Version 3.2 nicht 3.0.2 und zum anderen gehen alle Versionen.
Derzeit verwende ich von 3.1 und für jede Version gibts die passendes Exts.
Teilweise gibt es dafür sogar mehr ,weil die für 3.2 noch teilweise in Arbeit sind.

Der von dir beschriebene Link führt erstmal zu einer Malware Warnung. :ja: (Browser Vivaldi)
Soweit ich weiß ist das Forum aber trotzdem sicher,dies aber nur unter Vorbehalt.

Aber du hast Recht,dort gibt es gute Ext. Jedoch nichts was man nicht auch im phpbb.de Forum findet. ;)


Betreff Photobucket:
Im ******** Forum kam die Idee drauf,das Photobucket eh schließen wollte,jedoch Probleme befürchtete wenn sie dies täten.
Daher war es einfacher den Preis drastisch zu erhöhen,die User gehen wutentbrannt von selber und der Betreiber muss sich nicht mit den Mitgliedern auseinander setzen.
Kommt einem dies nicht ansatzweise bekannt vor ?
Nur das man anstelle von "Preis erhöhen " das Wort "nicht vorhandener Support" setzt?
Gooof hätte nur die Preise immens steigern müssen,dann wäre hier schon lange Schicht im Schacht. :denk:
B.r.ie hat geschrieben:Ich bin zu alt um zu wissen was ich tue

http://www.derlustige.phpbb8.de
Benutzeravatar
der Lustige
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 107
Registriert: 04.2017
Barvermögen: 3.348,58 Points
Wohnort: Osnabrück
Danke gegeben: 62
Danke bekommen: 33x in 31 Posts
Geschlecht: weiblich

Re: Ich sage tschüss

Beitrag#33von der Lustige » 09.07.2017 13:48

Ich persönlich kann deinem Beitrag einfach nur vorbehaltslos zustimmen. :beidedaumen:
B.r.ie hat geschrieben:Ich bin zu alt um zu wissen was ich tue

http://www.derlustige.phpbb8.de
Benutzeravatar
der Lustige
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 107
Registriert: 04.2017
Barvermögen: 3.348,58 Points
Wohnort: Osnabrück
Danke gegeben: 62
Danke bekommen: 33x in 31 Posts
Geschlecht: weiblich

Re: Ich sage tschüss

Beitrag#34von der Lustige » 09.07.2017 19:16

Also ich denke mal, dass sich hier nicht ein Admin mit Gooof vergleichen kann,
auch wenn er meint, er hat sein Forum im Griff

Größtenteils sind das automatisierte Prozesse.
Tausende von Foren ist nicht gleichbedeutend mit tausenden von Std. Arbeit,der Tag hat auch nur 24 Std.
Updates laufen größtenteils automatisch und wir konnten auch alle hier mitlesen,das sich andere beklagt haben das Gooof Hilfe abgelehnt hat weil er nichts aus der Hand geben wollte.
Andere Forenhoster leisten sich ein Team.

Wenn du von tausenden Foren betreuen sprichst,dann erwähne auch die tausenden Forenforenleichen die keiner Betreuung bedürfen.
Auch konnte ich in gewissen Technikforen lesen,das Gooof nach Hilfestellung fragte.

und alle liegen bei euch
auf dem Server und jeder macht euch mal dumm an und das 10 Jahre lang.

Bei dir steige ich nicht durch,die Hälfte deiner Beiträge (oftmals direkt 2 Stück hineinander) hackst du auf ihm rum und in weiteren zahllosen Threads stehst du ihm wiederum zur Seite. :emot-shakehead:
Aber du weißt schon was du willst ?
Du beklagt dich das er 10 Jahrelang dumm angemacht wird ,obwohl du im Grunde derzeit da ein Vorrreiter bist ?
Oder siehst du dich nicht so ?
Entscheide dich doch mal wo du stehst.

wo andere Jugendliche nicht mal wußten wie
man ins Internet geht,

Das glaubst du ja wohl selber nicht. :lol:
Die wissen mit 10/12 Jahren schon mehr was sie im Net machen als du mit deiner ganzen Lebenserfahrung.

Kurt hat absolut Recht,da gibt es für mich persönlich kein wenn und aber.
Er hat es auch höflich und ohne Beleidigungen formuliert,was man nicht von jedem Schreiberling hier sagen kann. :emot-shakehead:
Außerdem hat Kurt geschrieben:
Auch wenn man natürlich mein Forum nicht mit dem hier vergleichen kann.

Somit extra darauf hingewiesen hat,das man es so nicht vergleichen kann.

Wenn man was auf jeden Fall in den falschen Hals bekommen will,scheint das hier nicht schwer zu sein.
Aber ich lese nichts in Kurts Thread raus,was man irgendwie falsch verstehen kann.
Man sollte es nur so lesen wie es da steht und nichts rein interpretieren was nicht vorhanden ist. :eyes:

Manche machen sich das Leben schwerer als es nötig ist. :ichnicht:
B.r.ie hat geschrieben:Ich bin zu alt um zu wissen was ich tue

http://www.derlustige.phpbb8.de
Benutzeravatar
der Lustige
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 107
Registriert: 04.2017
Barvermögen: 3.348,58 Points
Wohnort: Osnabrück
Danke gegeben: 62
Danke bekommen: 33x in 31 Posts
Geschlecht: weiblich

Re: Ich sage tschüss

Beitrag#35von Mondkalb » 10.07.2017 18:01

Edeltraud hat geschrieben:
Kurt W hat geschrieben:Ja das ist alles mehr als ominös. Wenn er keinen Bock mehr gehabt hätte, warum hat er dann im Dezember 2015 nicht jemanden gesucht der das dann übernimmt. Zu der Zeit stand das alles doch völlig gut da. Ich denke da hätte er noch richtig was dafür bekommen.


In der Hinsicht kann ich ihn verstehen, ich hätte mein "Lebenswerk" auch keinem anderen gegeben,
auch nicht für viel Geld, aber ich hätte "sauber" abgeschlossen !


Vielleicht wolle Gooof garnicht "sauber" abschließen. Keiner von uns weiß, was mit ihm ist. Und wie gesagt; ich stolpere über seine Server ( die offenbar gut und teuer sind ). Und die müsse er ja am laufen halten. Aber mit welchem Hintergrund ? Für seine eBay Geschäfte brauche er die bestimmt nicht; höchstens um Bilder zu hosten. Aber das ginge auch preiswerter.
Benutzeravatar
Mondkalb
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 24
Registriert: 07.2017
Barvermögen: 924,62 Points
Danke gegeben: 9
Danke bekommen: 3x in 3 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: eTech Red

Re: Ich sage tschüss

Beitrag#36von misschaos » 11.07.2017 19:33

weggehen ist und war der beste weg ;)

ich habe zwar kein backup gehabt von meinem forum aber wir haben einfach Neustart gemacht
ich hoste selber mein forum bis jetzt bin ich sehr glücklich mit der Entscheidung :D
Benutzeravatar
misschaos
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 21
Registriert: 08.2010
Barvermögen: 688,06 Points
Danke gegeben: 3
Danke bekommen: 2x in 1 Post
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: Winter Days

folgende User möchten sich bei misschaos bedanken:

Re: Ich sage tschüss

Beitrag#37von darktwillight » 29.10.2017 13:53

Tschüss...auch wenn unserer Forum schon länger umgezogen ist
werde ich mich jetzt hier endgültig verabschieden...alles Gute :ende:
Lg Dark
Admin in PC Sicherheit.net
Benutzeravatar
darktwillight
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 76
Registriert: 04.2014
Barvermögen: 2.005,09 Points
Danke gegeben: 298
Danke bekommen: 31x in 17 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: Absolution

Re: Ich sage tschüss

Beitrag#38von Paddy » 29.10.2017 15:53

Ja, ich schliesse mich dem an und sage auch Tschüss! ;)
Benutzeravatar
Paddy
...auf Jobsuche
...auf Jobsuche
 
Beiträge: 49
Registriert: 12.2009
Barvermögen: 1.135,15 Points
Danke gegeben: 7
Danke bekommen: 4x in 4 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: prosilver

Vorherige

Zurück zu "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste