Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Impressum wird nicht mehr angezeigt

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 3
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 3635

Re: Impressum wird nicht mehr angezeigt

Beitrag#46von julie3 » 24.03.2017 14:24

Beim Impressum gehts nicht um Datenschutz, sondern um kostenpflichtige Abmahnungen zu verhindern.
Ich glaube nicht, dass du dich vor lachen wegschmeisst, wenn du eine Abmahnung mit hohen Kosten bekommst?

Das hat nichts mit damit zutun, was die Leute sonst noch im Netz treiben. Deine vollständigen Daten musst du bei Eröffnung eines Forums beim Anbieter erst eingeben, wenn du eine Domain kaufst.

Ein Impressum ist gesetzlich im Internet geregelt und muss, falls es der Anbieter nicht macht, selbst erstellt werden.

Schönen Tag noch. :D
Benutzeravatar
julie3
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 142
Registriert: 02.2015
Barvermögen: 4.139,12 Points
Danke gegeben: 29
Danke bekommen: 23x in 18 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: X-Silver

Re: Impressum wird nicht mehr angezeigt

Beitrag#47von Premium Mitglieder Storchnixe » 24.03.2017 16:04

Und Du Julie scheinst nicht zu wissen, das diese Art von Abmahnanwälte zumeist windige Typen sind, mit recht zweifelhaften Hintergrund. Das sind zumeist selber kriminelle, die schnell an das Geld anderer Leute ungerechtfertigt kommen wollen. Einige lassen sich Einschüchtern und zahlen lieber. Wer klagt, kommt schnell dahinter, das dies nur Briefkastenfirmen sind.
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Storchnixe
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 197
Registriert: 05.2015
Barvermögen: 6.188,97 Points
Danke gegeben: 51
Danke bekommen: 28x in 21 Posts
Geschlecht: weiblich

Re: Impressum wird nicht mehr angezeigt

Beitrag#48von julie3 » 24.03.2017 18:51

Und du Storchnixe scheinst nicht zu wissen, dass es bei Abmahnungen gewisse Fristen gibt um die Beanstandung zu überprüfen, bevor überhaupt Geld verlangt werden kann.

Man zahlt auch nicht an irgendwem, der schreibt, dass er Anwalt ist, zumindest ich nicht. Das kann man sehr schnell überprüfen, wer das ist und woher das kommt und ob überhaupt eine Kanzlei/Name vorhanden ist.

Klar rechnen Kriminelle mit Zahlung und wollen die Leute so einschüchtern. Ob etwas gerechtfertigt ist oder nicht, entscheidet im letzten Fall immer noch das Gericht.

Aber wie geagt, jeder ist seines Glückes Schmied und soll machen was er für richtig hält. Mit einem Impressum bist du jedenfalls auf der sicheren Seite.

Für mich ist hier die Diskussion beendet, bringt ja eh nichts. Wer nicht will der hat schon. Tschüss :muetze:
Benutzeravatar
julie3
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 142
Registriert: 02.2015
Barvermögen: 4.139,12 Points
Danke gegeben: 29
Danke bekommen: 23x in 18 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: X-Silver

Re: Impressum wird nicht mehr angezeigt

Beitrag#49von Premium Mitglieder Kurt W » 25.03.2017 19:50

So das ich nun nach allen Sachen die ich hier Lesen musste auch ruhig schlafen kann habe ich mal zwischenzeitlich ein Impressum eingefügt. :D

Gruß Kurt
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Kurt W
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 1554
Registriert: 04.2010
Barvermögen: 45.996,98 Points
Wohnort: Nürnberg
Danke gegeben: 209
Danke bekommen: 425x in 268 Posts
Geschlecht: männlich

Re: Impressum wird nicht mehr angezeigt

Beitrag#50von Premium Mitglieder Edeltraud » 25.03.2017 20:12

Kurt ist deine Sache.

Nur wenn es hart auf hart kommt, bringt dir das zusammen gestrickte
Teil nix.

Grundsätzlich steht Impressum alleine da und das strickt man nicht selbst.

Regeln gejören da schon gar nicht rein.

Mail muss sichtbar sein

Du hattest doch vorher deine Mail auch sichtbar drin und ein anständiges Impressum,
was tust dich jetzt so schwer.

Aber muss dir ausreichen, wollt das nur kurz los werden
An eine bestimmte Person: Wenn du mich noch einmal angreifst oder
bedrohst, oder meine persönlichen Daten öffentlich wo angibst, dann zeige
ich dich an !!!
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Edeltraud
Fortgeschrittener Admin
Fortgeschrittener Admin
 
Beiträge: 1138
Registriert: 01.2009
Barvermögen: 28.801,44 Points
Danke gegeben: 315
Danke bekommen: 309x in 201 Posts
Geschlecht: weiblich
Deine Foren-URL: habe auch eins

Re: Impressum wird nicht mehr angezeigt

Beitrag#51von Premium Mitglieder Storchnixe » 25.03.2017 22:25

Ähm Edeltraud, bei Julie 3 könne ich z.b. überhaupt kein Impressum sehen, das es offensichtlich unter Gooof läuft. Oder bin ich blind ?
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Storchnixe
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 197
Registriert: 05.2015
Barvermögen: 6.188,97 Points
Danke gegeben: 51
Danke bekommen: 28x in 21 Posts
Geschlecht: weiblich

Re: Impressum wird nicht mehr angezeigt

Beitrag#52von Premium Mitglieder Edeltraud » 25.03.2017 23:23

Doch Julie hat eins, sonst würde sie sicher hier nicht schreiben.

Guts Nächtle, ich schau jetzt Walking Dead an ;)
An eine bestimmte Person: Wenn du mich noch einmal angreifst oder
bedrohst, oder meine persönlichen Daten öffentlich wo angibst, dann zeige
ich dich an !!!
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Edeltraud
Fortgeschrittener Admin
Fortgeschrittener Admin
 
Beiträge: 1138
Registriert: 01.2009
Barvermögen: 28.801,44 Points
Danke gegeben: 315
Danke bekommen: 309x in 201 Posts
Geschlecht: weiblich
Deine Foren-URL: habe auch eins

Re: Impressum wird nicht mehr angezeigt

Beitrag#53von Bubastis » 25.03.2017 23:25

Ich bin zwar nicht Edeltraud, aber gib Dir mal ein bisschen Muehe, dann finden es auch "Blinde".
LG
Benutzeravatar
Bubastis
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 819
Registriert: 01.2008
Barvermögen: 13.784,90 Points
Danke gegeben: 83
Danke bekommen: 125x in 76 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: subsilver Blue

Re: Impressum wird nicht mehr angezeigt

Beitrag#54von Premium Mitglieder Storchnixe » 25.03.2017 23:35

Da man hier so von einer Korrektheit eines Impressum so besessen ist, möchte ich anmerken, das ein Impressum auf den ersten Blick sichtbar sein solle und nicht das man erst Katz und Maus spielen müsse. Im übrigen ist mir das suchen eh nichts wert. Ich hab mein eigenen "Laden" !
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Storchnixe
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 197
Registriert: 05.2015
Barvermögen: 6.188,97 Points
Danke gegeben: 51
Danke bekommen: 28x in 21 Posts
Geschlecht: weiblich

Re: Impressum wird nicht mehr angezeigt

Beitrag#55von Bubastis » 25.03.2017 23:59

@ Storchnixe
Und weshalb fragst Du dann danach?

Edeltraud hat geschrieben:ob man mich mit meinem Namen und meinem Bild findet, das juckt mich nicht,
was ich mache und schreibe, das kann ich vertreten und verstecken brauche ich mich
auch nicht.

Ich steh zu dem was ich schreibe und mache.

Ich war zwar mit Deinem Posting nicht gemeint, dennoch moechte ich dazu etwas schreiben. Wer einmal negative Erfahrungen gemacht hat, wird vorsichtig. Vor zig Jahren, es gab weder Internet noch Handys wurde ich Opfer eines Telefonstalkers und ich kann Dir versichern, das war nicht witzig. Mein einziger Fehler war, dass ich damals einen Telefonbucheintrag hatte. Ein paar Monate spaeter zog ich sowieso um, damit hatte sich das Thema erledigt. Dieser Typ ging sogar so weit, dass er mich im Buero tel. erreichte, mein Arbeitgeber veranlasste dann, dass meine Tel.-Nr. auch dort gewechselt wurde, die Zentrale bekam entsprechende Anweisungen. Anzeige bei der Polizei bringt nichts. Deshalb Edeltraud, ist eine gewisse Zurueckhaltung was personenbezogene Daten betrifft, gar nicht so verkehrt, weshalb viele auch nur das Allernoetigste preisgeben und nicht deshalb, weil sie etwas zu verbergen haben. Aber das muss jeder fuer sich selbst entscheiden.
LG
Benutzeravatar
Bubastis
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 819
Registriert: 01.2008
Barvermögen: 13.784,90 Points
Danke gegeben: 83
Danke bekommen: 125x in 76 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: subsilver Blue

Re: Impressum wird nicht mehr angezeigt

Beitrag#56von Premium Mitglieder Edeltraud » 26.03.2017 00:10

kann ich verstehen Ursula.

Daher bin ich nicht bereit meine Telefonnummer im Impressum anzugeben,
ich habe keine Firma und ich verdiene an keinem Mitglied was.

Sollt mich jemand mal anschreiben und die haben wollen, muss er mir sagen warum.

Man weiß wohl wie ich heiße und wo ich wohne, aber das weiß man bei allen
die ein Impressum haben.

Im Telefonbuch wird mich keiner finden.

Ich denke mal besuchen wird mich wohl auch keiner kommen und wenn, dann
hetze ich dem meine Katze auf den Hals :lol:

Ne ich weiß schon was du meinst.

Wir haben nur zwei Möglichkeiten, entweder aufhören mit dem Forum, dann brauchen
wir keine Daten bekannt geben, oder weitermachen und hoffen, dass außer Spam-Mails
nix passiert.
An eine bestimmte Person: Wenn du mich noch einmal angreifst oder
bedrohst, oder meine persönlichen Daten öffentlich wo angibst, dann zeige
ich dich an !!!
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Edeltraud
Fortgeschrittener Admin
Fortgeschrittener Admin
 
Beiträge: 1138
Registriert: 01.2009
Barvermögen: 28.801,44 Points
Danke gegeben: 315
Danke bekommen: 309x in 201 Posts
Geschlecht: weiblich
Deine Foren-URL: habe auch eins

Re: Impressum wird nicht mehr angezeigt

Beitrag#57von Premium Mitglieder Storchnixe » 26.03.2017 00:34

Liebe Edeltraud,

Man weiß wohl wie ich heiße und wo ich wohne, aber das weiß man bei allen
die ein Impressum haben.


Und genau das ist ja das schlimmste ! Im Zeitalter de modernen Technik würde ich mit Leuten die Telefonterror mit mir betreiben, kurzen Prozess machen. Ich hab ein ganz modernes Telefon; über Internet lassen sich "unbekannte" sperren und zwar alle, oder bestimmte Nummer etc. Mein Tel. hat 2 verschiedene Beantworter; die Annahme der Anrufer lassen sich einstellen etc.
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Storchnixe
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 197
Registriert: 05.2015
Barvermögen: 6.188,97 Points
Danke gegeben: 51
Danke bekommen: 28x in 21 Posts
Geschlecht: weiblich

Re: Impressum wird nicht mehr angezeigt

Beitrag#58von Premium Mitglieder Edeltraud » 26.03.2017 00:48

Storchnixe hat geschrieben: Ich hab ein ganz modernes Telefon; über Internet lassen sich "unbekannte" sperren und zwar alle, oder bestimmte Nummer etc. Mein Tel. hat 2 verschiedene Beantworter; die Annahme der Anrufer lassen sich einstellen etc.


und ich habe eine Kalaschnikov :lol:
An eine bestimmte Person: Wenn du mich noch einmal angreifst oder
bedrohst, oder meine persönlichen Daten öffentlich wo angibst, dann zeige
ich dich an !!!
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Edeltraud
Fortgeschrittener Admin
Fortgeschrittener Admin
 
Beiträge: 1138
Registriert: 01.2009
Barvermögen: 28.801,44 Points
Danke gegeben: 315
Danke bekommen: 309x in 201 Posts
Geschlecht: weiblich
Deine Foren-URL: habe auch eins

Re: Impressum wird nicht mehr angezeigt

Beitrag#59von Anthony » 26.03.2017 12:27

Hallo Ihr zwei lieben.

Julia und Edeltraud ,

Also noch mal das Impressum ist einlich da um sich abzusichern. Wenn jemand eine HP Seite erstelle oder einen Forum egal was er macht, und wenn es einen Online Seite ist muss er sich absichern.

Es ist sogar vom Gesetz vorgeschrieben es anzulegen.

Hier ein Beispiel:Mal angenommen, A bietet eine möblierte Ferienwohnung auf einer Internetplattform an.
A hat hierfür einen eigenen " Bereich" auf dieser Seite, den er frei gestalten kann. Es wird Seitens des Betreibers der Plattform empfohlen, ein Impressum anzugeben.
Frage 1: müsste A tatsächlich ein Impressum angeben? A ist Privatperson und vermietet die Wohnung in der Zeit, in der er sie nicht selbst nutzt. Es ist kein Gewerbe angemeldet.
Frage 2: Welchen Umfang müsste das Impressum haben?

Danke im Voraus

Und Hier die Antworten von den Jury:



Frage 1: müsste A tatsächlich ein Impressum angeben? A ist Privatperson und vermietet die Wohnung in der Zeit, in der er sie nicht selbst nutzt. Es ist kein Gewerbe angemeldet.


Ja er muss. Ob da ein Gewerbe drauf läuft oder nicht ist egal. Unternehmerisches bzw. geschäftsmäßiges Handeln ist das Schlüsselwort und das ist ja hier eindeutig gegeben. A bietet eine Wohnung und nimmt dafür Geld. Mehr geht fast gar nicht.

Ausfüllen, kopieren, fertig. :)

http://www.e-recht24.de/impressum-gener ... 5aa62f8fe8

Ansonsten steht das in: http://dejure.org/gesetze/TMG/5.html

wie gesagt Mann macht sich strafbar und wenn der Herr Becker sein Impressum für alle raus macht, dann kann es passiren das er böse auf den Deckel bekommt. Weil sonst kann es Passieren das ihr für alles haftbar gemacht werden auf eure seite egal was kommt.

So und jetzt sage ich euch ein schönen Sonntag.
Benutzeravatar
Anthony
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 179
Registriert: 12.2016
Barvermögen: 7.516,98 Points
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 14x in 11 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: subsilver Blue

Re: Impressum wird nicht mehr angezeigt

Beitrag#60von Premium Mitglieder Kurt W » 26.03.2017 12:40

Also ich habe mir ja derzeit auch mal ein eigenes Impressum erstellt Nur...

glaube ich kaum, das irgendein Abmahnanwalt so eine unbedeutende Seite wie meine im Visier hat. Da wäre sicherlich nicht allzu viel zu holen, wenn eine private, nicht kommerzielle Seite mal kein Impressum aufweist. Zumal ich ja alle Kosten dafür selber trage, also daran ja noch nachweislich Verlust mache. Und die Impressums Pflicht ist ja eindeutig auf Gewerbliche Seiten ausgelegt, die damit Geld machen.

Und ich habe ja auch einen Rechtsschutz, der auch Internetangelegenheiten abdeckt, also mache ich mir da nicht die allergrößten sorgen. Wenn da was von so einen dubiosen Anwalt käme, gäbe ich das an einen Rechtsanwalt für Internetrecht weiter.

Aber wie sagt man immer: "Sicher ist sicher" :D

Wenn ich hingegen Gooof wäre, würde ich mir da schon größere Sorgen machen. Gibt genug Neider oder Konkurrenten und ehemalige Admins von hier, die nicht mehr so gut auf ihn zu sprechen sind, die sich da dranhängen könnten, das er eben derzeit hier kein Impressum hat. Und da ist es ja eindeutig Pflicht. Aber ich denke, das ist ihm auch schnurz piep egal. :D

Aber so etwas kann dann halt auch mal ganz schnell nach hinten losgehen. Na dann muss er halt ein paar Sachen mehr bei eBay verkaufen.:lol:

Gruß Kurt
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Kurt W
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 1554
Registriert: 04.2010
Barvermögen: 45.996,98 Points
Wohnort: Nürnberg
Danke gegeben: 209
Danke bekommen: 425x in 268 Posts
Geschlecht: männlich

folgende User möchten sich bei Premium Mitglieder Kurt W bedanken:

VorherigeNächste

Zurück zu "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

cron