Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Impressum wird nicht mehr angezeigt

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 3
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 4927

Re: Impressum wird nicht angezeigt

Beitrag#1von Premium Mitglieder * rick40 * » 18.03.2017 19:25

Das Impressum von hier ist verschwunden?
Wenn Du denkst Du denkst, dann denkst Du nur Du denkst. Denkst Du?
Benutzeravatar
Premium Mitglieder * rick40 *
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 681
Registriert: 10.2012
Barvermögen: 26.647,76 Points
Wohnort: München
Danke gegeben: 113
Danke bekommen: 102x in 85 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: Winter Days

Re: Impressum wird nicht mehr angezeigt

Beitrag#2von Premium Mitglieder * rick40 * » 18.03.2017 20:53

Kurt W hat geschrieben:Nicht nur von hier sondern auf allen Seiten. Zumindest auch bei mir. Es wird halt nichts mehr angezeigt. Nur eine leere Seite.

Übrigens betrifft das auch deine Seite. :ja:

Gruß Kurt

Ich hatte noch nie eins. :lol:
Ich habe es als eigenes Forum und da ist es nicht weg.
Wenn Du denkst Du denkst, dann denkst Du nur Du denkst. Denkst Du?
Benutzeravatar
Premium Mitglieder * rick40 *
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 681
Registriert: 10.2012
Barvermögen: 26.647,76 Points
Wohnort: München
Danke gegeben: 113
Danke bekommen: 102x in 85 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: Winter Days

Re: Impressum wird nicht mehr angezeigt

Beitrag#3von Don C. » 21.03.2017 11:02

Ganz so unwichtig empfinde ich das nicht, schließlich ist man - je nach Art des Forums - grundsätzlich zur Angabe eines Impressums gesetzlich verpflichtet. Bei kleineren Foren wird das keinem auffallen und Probleme sind kaum zu befürchten, bei größeren Foren könnte es mit etwas Pech schon Ärger geben.

Da das aktuell nicht die Schuld des jeweiligen Admin ist, dürfte der sich derzeit entsprechend entschulden können. Aber für den Forenanbieter selbst - mithin für Dennis Becker - könnte das Prbleme nach sich ziehen, zumal auch das Supportforum kein Impressum mehr hat. Als gewerblicher Anbieter setzt er sich bspw. auch dem Risiko von Abmahnungen durch Mitbewerber aus...

Insofern liegt diese Fehlerbehebung ja auch in seinem eigenen Interesse.
Benutzeravatar
Don C.
eingestellter User
eingestellter User
 
Beiträge: 53
Registriert: 11.2013
Barvermögen: 1.644,27 Points
Bank: 825,55 Points
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 5x in 3 Posts
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Impressum wird nicht mehr angezeigt

Beitrag#4von Premium Mitglieder Storchnixe » 21.03.2017 13:58

Könne es sein, das Herrn Dennis Becker die phpbb9 Foren nichtmehr gehören, und Herr Becker auch nichtmehr der "Foren - Doktor" für phpbb8 ist ? Sicher, irgendwer zieht im Hintergrund die Fäden. Irgendwer zahlt für die Server. Ist aber die Kacke am Dampfen, könne man keinen zur Verantwortung ziehen.
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Storchnixe
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 197
Registriert: 05.2015
Barvermögen: 6.188,97 Points
Danke gegeben: 51
Danke bekommen: 28x in 21 Posts
Geschlecht: weiblich

Re: Impressum wird nicht mehr angezeigt

Beitrag#5von Brigitte Richartz » 21.03.2017 14:07

stimmt Impressum ist weg
seit 3 Tagen auch bei : WER ist online die Flaggeb

Meine User erzählen mit´r sie bekommen meine Seite als NICHT sicher gemeldet ?
Benutzeravatar
Brigitte Richartz
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 246
Registriert: 03.2009
Barvermögen: 5.543,96 Points
Danke gegeben: 102
Danke bekommen: 12x in 11 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: BrownChocolate

Re: Impressum wird nicht mehr angezeigt

Beitrag#6von julie3 » 21.03.2017 22:22

Kurt W hat geschrieben:
Edeltraud hat geschrieben:
Jeder ist für sein Forum selbst verantwortlich und jeder hat fremde Mitglieder im Forum
und jeder wirbt für sein Forum und jeder hat einen Banner.

Schon alleine das reicht.



Das reicht eben nicht. Nur dann wenn jemand damit einen kommerziellen Zweck verfolgt und darüber Einnahmen erzielt. Und das mache ich nicht. Mein Forum dient ausschließlich privaten Zwecken.

@Kurt,
Das stimmt nur teilweise. Auch wenn du keinen kommerziellen Zweck verfolgst, können Banner und Werbungen anderer Webseiten, genau diesen Zweck verfolgen, was auch meistens der Fall ist. Schon ein Link auf eine andere Seite z.b. Shop etc. die du in deinem Forum verlinkst und somit anbietest, verpflichtet dich zu einem Impressum.

Jedenfalls bist du mit einem Impressum immer auf der sicheren Seite. Da hat Edeltraud vollkommen recht.
Benutzeravatar
julie3
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 142
Registriert: 02.2015
Barvermögen: 4.139,12 Points
Danke gegeben: 29
Danke bekommen: 23x in 18 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: X-Silver

Re: Impressum wird nicht mehr angezeigt

Beitrag#7von Premium Mitglieder Storchnixe » 21.03.2017 23:02

Ich habe vor einiger Zeit gelesen, das es ganz endscheident sei, wo der Server bzw. der Hoster eines Forums / Webseite sich befindet. Man sei auf der sicheren Seite, im Ausland zu hosten. Gerade im Bezug auf politische Webseiten und Blogs sollte man besser im Ausland hosten, da unsere Meinungsfreiheit eingeschänkt ist und mit Füßen getreten wird. Hier könne man schnell in Teufel's küche kommen. Ein Beispiel: Diese beiden Webseiten / Foren

www.politikforen.net

oder

www.politikstube.com

werden in Russland ( das obere ) und letzteres in den USA gehostet.. Und beide haben auch kein Impressum. Politikforen.net exestiert schon knapp 15 Jahre.

Ich hab so den Eindruck, das viele Webseitenbetreiber eingeschüchtert sind, und persönliche Adressen nicht preisgeben müssen, nur weil der Staat das verlangt.. Viele Dinge sind verboten. Es lohnt sich zu klagen. Ich erinnere an Artikel 5 Abs. 1 des GG.
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Storchnixe
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 197
Registriert: 05.2015
Barvermögen: 6.188,97 Points
Danke gegeben: 51
Danke bekommen: 28x in 21 Posts
Geschlecht: weiblich

Re: Impressum wird nicht mehr angezeigt

Beitrag#8von julie3 » 22.03.2017 00:00

Edeltraud hat geschrieben: :blume: Danke Julie

Ist aber jedem seine Sache was er macht, ich wollt das einfach nur mal schreiben.

Sichert euch einfach ab und verlasst euch nicht auf alles.

Einfach einen neuen Thread machen und Impressum und Datenschutz rein, das tut keinem weh
und ihr seid zumindest abgesichert, auch wenn Gooof das dann mal wieder reinmacht.


Stimmt. Habe mir in Portal ein kleines Impressum gemacht. Das fliegt dann wieder raus, wenn das Impressum von Gooof wieder funkt.
Datenschutz braucht man nicht extra machen, das kann man hier noch abrufen. :thumbsup:
Benutzeravatar
julie3
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 142
Registriert: 02.2015
Barvermögen: 4.139,12 Points
Danke gegeben: 29
Danke bekommen: 23x in 18 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: X-Silver

Re: Impressum wird nicht mehr angezeigt

Beitrag#9von julie3 » 22.03.2017 00:09

Edeltraud hat geschrieben:Dirk, das mag schon sein, dass die Russen und die Amis andere Gesetze haben.

Nur ich lebe in Deutschland und halte mich nach dem Deutschen Gesetz,

Bei uns ist das nun mal so und damit ich nicht mal zahlen muss, halte ich mich
in dem Fall an die Gesetze.

RICHTIG! :beidedaumen:
Es ist egal wo der Server liegt. Wenn du in D Zugriff darauf hast, gelten deutsche Gesetze. Bei einer Klage wirst du hier genauso verurteilt, das wurde schon längst geändert.
Benutzeravatar
julie3
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 142
Registriert: 02.2015
Barvermögen: 4.139,12 Points
Danke gegeben: 29
Danke bekommen: 23x in 18 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: X-Silver

Re: Impressum wird nicht mehr angezeigt

Beitrag#10von julie3 » 22.03.2017 00:12

Edeltraud hat geschrieben:Ganz so sichtbar hätte ich das nicht gemacht, wegen den Spam-Mails.

Reicht das für Ungarn ? Ohne den kompletten Text meine ich


Das ist der komplette Text: Name, Adresse und Kontakt, mehr braucht man nicht. Datenschutz kann man im Forum ja noch abrufen.
Hat mit Ungarn nix zutun.

Was anders als so, ist mir nicht eingefallen und ein generierter Text ist viel zu groß. Wüsste nicht wie ich das mit einem Klick machen sollte. :?:
Benutzeravatar
julie3
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 142
Registriert: 02.2015
Barvermögen: 4.139,12 Points
Danke gegeben: 29
Danke bekommen: 23x in 18 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: X-Silver

Re: Impressum wird nicht mehr angezeigt

Beitrag#11von julie3 » 22.03.2017 00:36

Schaut super aus, wie die ganze Seite ABER :mrgreen:

Weißt du eh, dass das Impressum und die Datenschutzerklärung getrennt erreichbar sein müssen? Früher hat man das zusammengeschrieben, ist aber schon lange nicht mehr so.
Außerdem müssen die beiden Sachen mit 1! Klick erreichbar sein - getrennt versteht sich. Das war schon voriges Jahr so.

Die Internetgesetze ändern sich leider sehr oft.
Benutzeravatar
julie3
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 142
Registriert: 02.2015
Barvermögen: 4.139,12 Points
Danke gegeben: 29
Danke bekommen: 23x in 18 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: X-Silver

Re: Impressum wird nicht mehr angezeigt

Beitrag#12von julie3 » 22.03.2017 00:54

Ja ist schon ein halbes Buch, liest eh keiner. Hoffentlich macht Gooof bald das Impressum wieder rein wo es sein soll.

Meins schaut nicht gut aus :eyes: , will aber nicht extra dafür ein Forum aufmachen.Geht ja nur ums Impressum.
Benutzeravatar
julie3
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 142
Registriert: 02.2015
Barvermögen: 4.139,12 Points
Danke gegeben: 29
Danke bekommen: 23x in 18 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: X-Silver

Re: Impressum wird nicht mehr angezeigt

Beitrag#13von Premium Mitglieder couchpilot » 22.03.2017 00:59

Edeltraud und Julie haben natürlich vollkommen recht, man braucht in jedem Fall ein Impressum :thumbsup:

Ich hab auch noch nen Tip dazu...nehmt das @ Zeichen aus der Mailadresse raus, am besten auch noch den Punkt vor der Endung wegen Spamschutz. Es gibt Bots die nur darauf aus sind Mailadressen zu sammeln und die mögen solche klar geschriebenen Mailadressen natürlich. Einfach ein {at} dazwischen machen und ein {Punkt} hinten, das ist rechtlich vollkommen OK und schützt Euch. Allerdings gibt es auch schon Bots die das automatisch ersetzen können. Am besten wäre natürlich ein Bild, kann ein Screenshot Eurer Mailaddy sein und schützt auch vor solchen Bots.

Kurt, Du müßtest sowas doch wissen wenn Du ein Sicherheitsforum hast. Vielleicht sind ja meine Tips auch schon wieder veraltet und Du hast bessere.
Benutzeravatar
Premium Mitglieder couchpilot
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 244
Registriert: 06.2011
Barvermögen: 2.225,08 Points
Bank: 14.658,85 Points
Wohnort: Berlin
Danke gegeben: 367
Danke bekommen: 116x in 63 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: subsilver Brown

Re: Impressum wird nicht mehr angezeigt

Beitrag#14von julie3 » 22.03.2017 01:04

Edeltraud hat geschrieben:ja ich habs getrennt gemacht. Ein rießen Aufwand.

Ich denke wenn das einer gelesen hat, dann geht der wieder :???:

EDIT: Das was du gesehen hast, ist für die ganz genauen.

ich habe aber unten links hinter dem kleinen Schloss noch was
eingebaut, was auch ausreichen dürfte.

Doppelt hält besser


Das ist aber kein Impressum wo das Schloss ist. Das ist rein das Kontaktformular. Da hätte Kontakt auch genügt oder du fügst das Impressum noch dazu. Den Datenschutz hast eh oben und die Nutzungsbedingungen sind sowieso nur für die User interessant.

Oder ich bin blind :hust:
Benutzeravatar
julie3
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 142
Registriert: 02.2015
Barvermögen: 4.139,12 Points
Danke gegeben: 29
Danke bekommen: 23x in 18 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: X-Silver

Re: Impressum wird nicht mehr angezeigt

Beitrag#15von julie3 » 22.03.2017 01:43

Genau da liegt das Problem. Ein Impressum muss mit 1 Klick unter Impressum erreichbar sein und nicht auf Umwegen über Faq.
Schon alleine wegen sowas kannst du Schwierigkeiten bekommen. Wer klickt auf Faq, wenn er das Impressum sucht.

Leider aber so ist es. Der Datenschutz hat dort auch nichts zu suchen, wenn er nicht getrennt wie das Impressum angklickt werden kann.

Früher hat man alles zusammen geschrieben, da wars noch egal, auch private Foren waren außen vor. Das hat sich drastisch geändert. Gefinkelte Anwälte durchforsten Tag und nacht die Foren und viele leben davon.

Schlaf trotzdem gut :lol: nachti :emot-highfive:
Benutzeravatar
julie3
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 142
Registriert: 02.2015
Barvermögen: 4.139,12 Points
Danke gegeben: 29
Danke bekommen: 23x in 18 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: X-Silver

Nächste

Zurück zu "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 9 Gäste