Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Impressum wird nicht mehr angezeigt

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 3
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 3142

Impressum wird nicht mehr angezeigt

Beitrag#1von Premium Mitglieder Kurt W » 18.03.2017 19:06

Habe gerade festgestellt, das beim Aufruf des Impressums nur eine leere Seite erscheint.

Nicht ganz so schlimm, sollte aber schon behoben werden.

Gruß Kurt
Zuletzt geändert von Premium Mitglieder Kurt W am 18.03.2017 19:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Kurt W
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 1483
Registriert: 04.2010
Barvermögen: 43.814,17 Points
Wohnort: Nürnberg
Danke gegeben: 202
Danke bekommen: 403x in 252 Posts
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: www.pc-sicherheit.net

Re: Impressum wird nicht angezeigt

Beitrag#2von Premium Mitglieder * rick40 * » 18.03.2017 19:25

Das Impressum von hier ist verschwunden?
Wenn Du denkst Du denkst, dann denkst Du nur Du denkst. Denkst Du?
Benutzeravatar
Premium Mitglieder * rick40 *
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 537
Registriert: 10.2012
Barvermögen: 22.875,05 Points
Wohnort: München
Danke gegeben: 97
Danke bekommen: 85x in 69 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: Winter Days

Re: Impressum wird nicht mehr angezeigt

Beitrag#3von Premium Mitglieder Kurt W » 18.03.2017 19:26

Nicht nur von hier sondern auf allen Seiten. Zumindest auch bei mir. Es wird halt nichts mehr angezeigt. Nur eine leere Seite.

Übrigens betrifft das auch deine Seite. :ja:

Gruß Kurt
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Kurt W
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 1483
Registriert: 04.2010
Barvermögen: 43.814,17 Points
Wohnort: Nürnberg
Danke gegeben: 202
Danke bekommen: 403x in 252 Posts
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: www.pc-sicherheit.net

Re: Impressum wird nicht mehr angezeigt

Beitrag#4von Premium Mitglieder * rick40 * » 18.03.2017 20:53

Kurt W hat geschrieben:Nicht nur von hier sondern auf allen Seiten. Zumindest auch bei mir. Es wird halt nichts mehr angezeigt. Nur eine leere Seite.

Übrigens betrifft das auch deine Seite. :ja:

Gruß Kurt

Ich hatte noch nie eins. :lol:
Ich habe es als eigenes Forum und da ist es nicht weg.
Wenn Du denkst Du denkst, dann denkst Du nur Du denkst. Denkst Du?
Benutzeravatar
Premium Mitglieder * rick40 *
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 537
Registriert: 10.2012
Barvermögen: 22.875,05 Points
Wohnort: München
Danke gegeben: 97
Danke bekommen: 85x in 69 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: Winter Days

Re: Impressum wird nicht mehr angezeigt

Beitrag#5von Premium Mitglieder Kurt W » 18.03.2017 20:54

Ich meinte das:

http://www.freizeit4you.net/

Gruß Kurt
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Kurt W
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 1483
Registriert: 04.2010
Barvermögen: 43.814,17 Points
Wohnort: Nürnberg
Danke gegeben: 202
Danke bekommen: 403x in 252 Posts
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: www.pc-sicherheit.net

Re: Impressum wird nicht mehr angezeigt

Beitrag#6von Don C. » 21.03.2017 11:02

Ganz so unwichtig empfinde ich das nicht, schließlich ist man - je nach Art des Forums - grundsätzlich zur Angabe eines Impressums gesetzlich verpflichtet. Bei kleineren Foren wird das keinem auffallen und Probleme sind kaum zu befürchten, bei größeren Foren könnte es mit etwas Pech schon Ärger geben.

Da das aktuell nicht die Schuld des jeweiligen Admin ist, dürfte der sich derzeit entsprechend entschulden können. Aber für den Forenanbieter selbst - mithin für Dennis Becker - könnte das Prbleme nach sich ziehen, zumal auch das Supportforum kein Impressum mehr hat. Als gewerblicher Anbieter setzt er sich bspw. auch dem Risiko von Abmahnungen durch Mitbewerber aus...

Insofern liegt diese Fehlerbehebung ja auch in seinem eigenen Interesse.
Benutzeravatar
Don C.
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 46
Registriert: 11.2013
Barvermögen: 1.431,43 Points
Bank: 707,00 Points
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 5x in 3 Posts
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Impressum wird nicht mehr angezeigt

Beitrag#7von Premium Mitglieder Storchnixe » 21.03.2017 13:58

Könne es sein, das Herrn Dennis Becker die phpbb9 Foren nichtmehr gehören, und Herr Becker auch nichtmehr der "Foren - Doktor" für phpbb8 ist ? Sicher, irgendwer zieht im Hintergrund die Fäden. Irgendwer zahlt für die Server. Ist aber die Kacke am Dampfen, könne man keinen zur Verantwortung ziehen.
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Storchnixe
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 197
Registriert: 05.2015
Barvermögen: 6.188,97 Points
Danke gegeben: 51
Danke bekommen: 28x in 21 Posts
Geschlecht: weiblich

Re: Impressum wird nicht mehr angezeigt

Beitrag#8von Brigitte Richartz » 21.03.2017 14:07

stimmt Impressum ist weg
seit 3 Tagen auch bei : WER ist online die Flaggeb

Meine User erzählen mit´r sie bekommen meine Seite als NICHT sicher gemeldet ?
Benutzeravatar
Brigitte Richartz
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 238
Registriert: 03.2009
Barvermögen: 5.340,67 Points
Danke gegeben: 98
Danke bekommen: 12x in 11 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: BrownChocolate

Re: Impressum wird nicht mehr angezeigt

Beitrag#9von Premium Mitglieder Kurt W » 21.03.2017 20:28

Mit dem bei mir fehlenden Impressum mache ich mir nun wirklich keine Sorgen. Mein Forum ist ausschließlich privat und wie schon geschrieben, liegt ja nicht in meiner Hand. :ja:

Gruß Kurt
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Kurt W
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 1483
Registriert: 04.2010
Barvermögen: 43.814,17 Points
Wohnort: Nürnberg
Danke gegeben: 202
Danke bekommen: 403x in 252 Posts
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: www.pc-sicherheit.net

Re: Impressum wird nicht mehr angezeigt

Beitrag#10von Premium Mitglieder Edeltraud » 21.03.2017 21:02

Kurt da liegst du aber total falsch.

Denn keiner hier hat sein Forum nur um mit seiner eigenen Familie zu schreiben
oder Bilder anzuschauen.

Jeder der ein Forum hat, ist selbst verantwortlich, dass er ein Impressum/Datenschutzerklärung hat,
sofern er das nicht nur hat mit seiner kleinen Familie zusammen.

Hier nachzulesen

https://www.e-recht24.de/artikel/datenschutz/209.html
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Edeltraud
Fortgeschrittener Admin
Fortgeschrittener Admin
 
Beiträge: 1106
Registriert: 01.2009
Barvermögen: 27.940,56 Points
Danke gegeben: 306
Danke bekommen: 304x in 196 Posts
Geschlecht: weiblich
Deine Foren-URL: habe auch eins

Re: Impressum wird nicht mehr angezeigt

Beitrag#11von Premium Mitglieder Kurt W » 21.03.2017 21:13

Edeltraut da liegst du auch ein wenig daneben:

Gilt die Impressumspflicht auch für private Webseiten?

Das kommt darauf an. Werden die Webseiten ausschließlich nicht-kommerziell genutzt, gilt die Impressumspflicht nicht. Wird jedoch mit den Webseiten - wie auch immer gearteter - kommerzieller Zweck verfolgt, gilt die Impressumspflicht auch für private Webseitenbetreiber.

Ein kommerzieller Zweck liegt dann vor, wenn die Webseiten kommerziell ausgestaltet sind, wobei ein Angebot eines kostenpflichtigen Dienstes hierfür nicht unbedingt erforderlich ist. Eine kommerzielle Ausgestaltung liegt z.B. bereits dann vor, wenn der Betreiber der Webseiten Werbebanner oder -anzeigen schaltet oder Links setzt, und hierüber Einnahmen erzielt - egal, wie hoch diese sind.
Quelle: http://www.ra-himburg-berlin.de/interne ... essum.html

Oder siehe hier:

https://www.it-recht-kanzlei.de/Thema/i ... m-tmg.html

Und auch nach deinem geposteten Link bräuchte ich nicht zwingend ein Impressum, da ich keine Banner und Werbeprogramme eingebaut habe.

Und da ich mit meiner Seite keinen kommerziellen Zweck verfolge und eben keine Einkünfte damit erziele, müsste ich eben nicht unbedingt ein Impressum haben. Aber wie immer gehen da halt bei Juristen die Meinungen auseinander.

Aber ich denke das wird hier schon wieder aktiviert werden. Warum auch nicht.

Und weiterer Punkt wäre auch, mir in Bezug Impressum Unterlassung vorzuwerfen, da mein Forum fremdgehostet ist und ich darauf keinen direkten Einfluss habe, könnte es hier nur den Betreiber treffen, der eben dieses derzeit nicht zur Verfügung stellt.

Gruß Kurt
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Kurt W
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 1483
Registriert: 04.2010
Barvermögen: 43.814,17 Points
Wohnort: Nürnberg
Danke gegeben: 202
Danke bekommen: 403x in 252 Posts
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: www.pc-sicherheit.net

Re: Impressum wird nicht mehr angezeigt

Beitrag#12von Premium Mitglieder Edeltraud » 21.03.2017 21:29

Kurt ist eure Sache, nur kann man das jetzt nicht auf Gooof schieben.

Jeder ist für sein Forum selbst verantwortlich und jeder hat fremde Mitglieder im Forum
und jeder wirbt für sein Forum und jeder hat einen Banner.

Schon alleine das reicht.

Normal müsstest du das etwas enger sehen, zumal du ein Sicherheitsforum hast.

Aber ist alles eure Sache.

Da wo ich bin, wird Wert auf sowas gelegt, das müssen wir selbst machen uns absichern.

Es hängt uns rein wenn wir keins haben, nicht meinem Forenanbieter.

Ebenfalls muss da die komplette Adresse samt der Mail rein, was zu 99% nie alle hatten.

Also ist eure Sache ob ihr drauf wartet oder ob ihr euch selbst absichert.
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Edeltraud
Fortgeschrittener Admin
Fortgeschrittener Admin
 
Beiträge: 1106
Registriert: 01.2009
Barvermögen: 27.940,56 Points
Danke gegeben: 306
Danke bekommen: 304x in 196 Posts
Geschlecht: weiblich
Deine Foren-URL: habe auch eins

Re: Impressum wird nicht mehr angezeigt

Beitrag#13von Premium Mitglieder Kurt W » 21.03.2017 21:32

Edeltraud hat geschrieben:
Jeder ist für sein Forum selbst verantwortlich und jeder hat fremde Mitglieder im Forum
und jeder wirbt für sein Forum und jeder hat einen Banner.

Schon alleine das reicht.



Das reicht eben nicht. Nur dann wenn jemand damit einen kommerziellen Zweck verfolgt und darüber Einnahmen erzielt. Und das mache ich nicht. Mein Forum dient ausschließlich privaten Zwecken.

Habe ich auch nicht auf Gooof geschoben. Ich denke da müsste er sich mehr Gedanken machen als ich, das derzeit kein Impressum angezeigt wird. Denn er verfolgt ja mit dieser Seite eindeutig einen kommerziellen Zweck.

Und ja, wenn es länger nicht mehr angezeigt werden sollte, dann kann man natürlich darüber nachdenken, selber ein Impressum einzubinden um ganz auf Nummer sicher zu gehen. Muss jeder selber wissen.

Gruß Kurt
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Kurt W
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 1483
Registriert: 04.2010
Barvermögen: 43.814,17 Points
Wohnort: Nürnberg
Danke gegeben: 202
Danke bekommen: 403x in 252 Posts
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: www.pc-sicherheit.net

Re: Impressum wird nicht mehr angezeigt

Beitrag#14von julie3 » 21.03.2017 22:22

Kurt W hat geschrieben:
Edeltraud hat geschrieben:
Jeder ist für sein Forum selbst verantwortlich und jeder hat fremde Mitglieder im Forum
und jeder wirbt für sein Forum und jeder hat einen Banner.

Schon alleine das reicht.



Das reicht eben nicht. Nur dann wenn jemand damit einen kommerziellen Zweck verfolgt und darüber Einnahmen erzielt. Und das mache ich nicht. Mein Forum dient ausschließlich privaten Zwecken.

@Kurt,
Das stimmt nur teilweise. Auch wenn du keinen kommerziellen Zweck verfolgst, können Banner und Werbungen anderer Webseiten, genau diesen Zweck verfolgen, was auch meistens der Fall ist. Schon ein Link auf eine andere Seite z.b. Shop etc. die du in deinem Forum verlinkst und somit anbietest, verpflichtet dich zu einem Impressum.

Jedenfalls bist du mit einem Impressum immer auf der sicheren Seite. Da hat Edeltraud vollkommen recht.
Benutzeravatar
julie3
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 142
Registriert: 02.2015
Barvermögen: 4.139,12 Points
Danke gegeben: 29
Danke bekommen: 23x in 18 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: X-Silver

Re: Impressum wird nicht mehr angezeigt

Beitrag#15von Premium Mitglieder Edeltraud » 21.03.2017 22:26

:blume: Danke Julie

Ist aber jedem seine Sache was er macht, ich wollt das einfach nur mal schreiben.

Sichert euch einfach ab und verlasst euch nicht auf alles.

Einfach einen neuen Thread machen und Impressum und Datenschutz rein, das tut keinem weh
und ihr seid zumindest abgesichert, auch wenn Gooof das dann mal wieder reinmacht.
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Edeltraud
Fortgeschrittener Admin
Fortgeschrittener Admin
 
Beiträge: 1106
Registriert: 01.2009
Barvermögen: 27.940,56 Points
Danke gegeben: 306
Danke bekommen: 304x in 196 Posts
Geschlecht: weiblich
Deine Foren-URL: habe auch eins

Nächste

Zurück zu "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 2 Gäste

cron