Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

INFO Thema

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 6555

Re: INFO Thema

Beitrag#16von GFriedrich » 18.07.2017 23:06

INFO !

Für alle die ein phpBB 3.2 Forum selbst hosten folgende Information.

Code: Alles auswählen
Am 16.07.17 hat phpBB.com offiziell die phpBB-Version phpBB 3.2.1 in englisch vorgestellt.


Ich persönlich würde solange mit dem Update warten bis es eine deutsche Version davon gibt.

MfG
Benutzeravatar
GFriedrich
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 87
Registriert: 11.2009
Barvermögen: 731,56 Points
Bank: 0,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 10x in 9 Posts
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: https://coolcheffe.de/ccfo/   http://ccchat.de/

folgende User möchten sich bei GFriedrich bedanken:

Re: INFO Thema

Beitrag#17von Premium Mitglieder Kurt W » 18.07.2017 23:07

Das werde ich auch so machen. :ja:

Gruß Kurt
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Kurt W
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 1663
Registriert: 04.2010
Barvermögen: 49.245,77 Points
Wohnort: Nürnberg
Danke gegeben: 217
Danke bekommen: 451x in 291 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: Absolution

Re: INFO Thema

Beitrag#18von Anthony » 19.07.2017 00:13

Danke für die super Info.werde es auch in Auge behalten sobalt eine 3.2.1 raus kommt auf Deutsch.den ich baue zu Zeit mit einen Freund an einen Script wo jetzt auch einige Leute,bei mir einen Forum Hosten können.bis jetzt hat es nur einen Person gesehen von hier, wie es aussehen tut :beidedaumen:

GFriedrich hat geschrieben:INFO !

Für alle die ein phpBB 3.2 Forum selbst hosten folgende Information.

Code: Alles auswählen
Am 16.07.17 hat phpBB.com offiziell die phpBB-Version phpBB 3.2.1 in englisch vorgestellt.


Ich persönlich würde solange mit dem Update warten bis es eine deutsche Version davon gibt.

MfG

dir sende ich alles Gute :beidedaumen: dein styles ist super passt echt zu deine Seite.
Benutzeravatar
Anthony
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 187
Registriert: 12.2016
Barvermögen: 7.837,30 Points
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 14x in 11 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: subsilver Blue

Re: INFO Thema

Beitrag#19von Donald » 19.07.2017 01:59

Hallo @ all
Habe am 17.07.2017ein upgrade von phpbb 3.30 auf phpbb 3.2.1 bei mir installiert in den Sprachen de du,de sie und en.
Habe 64 Erweiterungen aktiviert auf php 7.0.20 umgestellt und das Forum funktioniert tadellos.

my Forumund mein Testforum

mg Donald :blume:
Benutzeravatar
Donald
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 45
Registriert: 07.2017
Barvermögen: 1.318,37 Points
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 13x in 11 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: AcidTech Red

Re: INFO Thema

Beitrag#20von Donald » 19.07.2017 14:15

Installationsanleitung zum upgrade habe ich heute in meinem Forum erstellt
Forum funktioniert unter phpbb 3.2.1 einwandfrei :thumbsup:

mg Donald :hut: :pets.014:
Benutzeravatar
Donald
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 45
Registriert: 07.2017
Barvermögen: 1.318,37 Points
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 13x in 11 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: AcidTech Red

Re: INFO Thema

Beitrag#21von GFriedrich » 19.07.2017 15:43

Kurt W hat geschrieben:Das werde ich auch so machen. :ja:

Gruß Kurt


:thumbsup: :klasse:

Support hat geschrieben:Danke für die super Info.werde es auch in Auge behalten sobalt eine 3.2.1 raus kommt auf Deutsch.

MfG
dir sende ich alles Gute :beidedaumen: dein styles ist super passt echt zu deine Seite.


Danke ! :klasse:
Benutzeravatar
GFriedrich
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 87
Registriert: 11.2009
Barvermögen: 731,56 Points
Bank: 0,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 10x in 9 Posts
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: https://coolcheffe.de/ccfo/   http://ccchat.de/

Re: INFO Thema

Beitrag#22von GFriedrich » 19.07.2017 16:06

Kompetente Hilfe und Antworten gibt es bei den Profis im deutschsprachigen Supportforum von phpBB.de.


Supportforum phpBB.de
Benutzeravatar
GFriedrich
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 87
Registriert: 11.2009
Barvermögen: 731,56 Points
Bank: 0,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 10x in 9 Posts
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: https://coolcheffe.de/ccfo/   http://ccchat.de/

Re: INFO Thema

Beitrag#23von Anthony » 21.07.2017 23:41

GFriedrich hat geschrieben:Kompetente Hilfe und Antworten gibt es bei den Profis im deutschsprachigen Supportforum von phpBB.de.


Supportforum phpBB.de


:beidedaumen:

super ..
Ich habe auch einiges raus bekommen,das die von phpbb.de

geschrieben haben wir sollen noch warten weil einige Bugs Fehler noch vorhanden sollen,und noch nicht in der Deutsche Fassung ist es ist nur die englische :-( aber sie meinen es wäre besser,das öfters bei den zu schauen bei phpbb.de dort ist die info immer sehr Genau.

habe von 2 leute schon erfahren das sie ihren Forum Zerschoßen haben und nicht mehr zurück können,weil sie keinen Backup gemacht haben.


das weiter wer seinen Forum jetzt update,dem muss ich leiter sagen das er keinen zugrief hat auf dem Server weill der muss ja später die install löschen . Ich war auf phpbb.com und auf phpbb.de aber ich habe keinen update-Patsch gesehen wo es anzeigt von 3.2 auf 3.2.1
Benutzeravatar
Anthony
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 187
Registriert: 12.2016
Barvermögen: 7.837,30 Points
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 14x in 11 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: subsilver Blue

Re: INFO Thema

Beitrag#24von Donald » 22.07.2017 15:03

Hi
Habe keine Probleme zwecks Upgrade von 3.2.0 nach 3.2.1 gehabt.
Mein Forum funktioniert astrein.
Wenn ihr nach dieser Anleitung das Upgrade zu phpbb 3.2.1 installiert hättet wären keine Probleme entstanden
und falls doch etwas schief gegangen wäre hättet ihr problemlos das alte phpbb 3.2 mit eurem erstellten Backup zurücksetzen können.

mg Donald :pets.066:
Benutzeravatar
Donald
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 45
Registriert: 07.2017
Barvermögen: 1.318,37 Points
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 13x in 11 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: AcidTech Red

Re: INFO Thema

Beitrag#25von Anthony » 22.07.2017 16:07

Donald hat geschrieben:Hi
Habe keine Probleme zwecks Upgrade von 3.2.0 nach 3.2.1 gehabt.
Mein Forum funktioniert astrein.
Wenn ihr nach dieser Anleitung das Upgrade zu phpbb 3.2.1 installiert hättet wären keine Probleme entstanden
und falls doch etwas schief gegangen wäre hättet ihr problemlos das alte phpbb 3.2 mit eurem erstellten Backup zurücksetzen können.

mg Donald :pets.066:


hi Donald... :beidedaumen:

aber zu deine Frage wie bekommt der User seinen Install Gelöscht????

du hast deinen Seite auf deinen eigen Server doch aber die haben es hier auf seinen Server doch..

schön und Gut aber du hast was Vergessen die User können nicht zugreifen auf seinen Server :lol:

Ich selber bin ja Hoster Betreiber und baue zu zeit einen Seite auf und instalire es auch das Neue phpbb 3.2.1 mit einen Guten Freund der auch IT experte ist. aber zugang hat nur ich und wen eine Neue updat kommt muss ich es dann so einbauen das es auch geht oder es wirt automatisch umgestell,und das macht ein Sehr Guter Freund für mich.

aber wie soll der user seinen backup aufspielen in adminbereich?? wen es aber schon von tausen fehler ist.das weiter einie haben keinen backup weil der Betreiber für einen Backup Geld möchte..25 euro..
also bei mir zahlt er kein Cent an backup...

was er zahlt ist das Hier..

Wenn Sie ein werbefreies Forum wünschen, dann ist der Pro-Account genau das Richtige für Sie. Den Pro-Account gibt es für 3, 6, 9 oder 12 Monate und verlängert sich nicht automatisch. Sie können zu jeder Zeit Ihren Pro-Account verlängern oder in den Pro-Unlimited Tarif wechseln. Mit diesem Tarif ist Ihr Forum dann lebenslang werbefrei.

Als Zugabe bekommen Sie beim Pro Account 10 MB Speicherplatz für Bilder auf unserem Server. Diese können Sie dann ja als Grafiken (Logo, Banner, usw.) im Forum verwenden. Bei einem Basic-Account bekommen Sie 1 MB Speicherplatz für Bilder auf unserem Server.

Pro-Unlimited lebenslang :
Preis: 20.00 Euro
Prepaidpreise:
3 Monate: 05.00 Euro
6 Monate: 10.00 Euro
9 Monate: 12.00 Euro
12 Monate: 20.00 Euro
Benutzeravatar
Anthony
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 187
Registriert: 12.2016
Barvermögen: 7.837,30 Points
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 14x in 11 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: subsilver Blue

Re: INFO Thema

Beitrag#26von GFriedrich » 25.07.2017 16:01

INFO !!

Re: phpBB 3.2.1 erschienen

Deutsche Pakete sind für 3.2.1 online.

Deutsche Komplettpakete: https://www.phpbb.de/downloads/pakete/

Ich habe in meinem Testforum das Update von 3.2.0 nach 3.21 durchgeführt. Soweit ich das zur Zeit sehen kann, laufen alle Styles und Extensionen die ich installiert habe korrekt. :good:

Es war richtig auf diese Version zu warten meine ich.

Gruß
Benutzeravatar
GFriedrich
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 87
Registriert: 11.2009
Barvermögen: 731,56 Points
Bank: 0,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 10x in 9 Posts
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: https://coolcheffe.de/ccfo/   http://ccchat.de/

Re: INFO Thema

Beitrag#27von Donald » 25.07.2017 17:38

Hi
@Support mal eine Frage an dich.
Die haben doch sicherlich Zugang per FTP um den Install Ordner zu löschen ???
Oder liege ich da falsch ??
Ein Plesk auch nicht ???
Dann würde ich wo anders einen Hoster nehmen.Der Speicherplatz ist auch nicht gerade viel.
Ich zahle für einen 100GB Account 24 € in 3 Jahren und für einen 500GB Account 70 € in drei Jahren.
Ist also auch nicht teuer
Die Server sind sehr schnell da man für viel Graphiken und etc. ziemlich Power brauch.
Den Support find ich auch recht super. Der ist immer online, bei Problemen erhalte ich sofort eine Antwort und ich kann wenigstens ein eigenes Forum installieren und der Speicherplatz ist auch recht groß.
Zugang habe ich per Plesk oder FTP

mg Donald :???:
Benutzeravatar
Donald
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 45
Registriert: 07.2017
Barvermögen: 1.318,37 Points
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 13x in 11 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: AcidTech Red

Re: INFO Thema

Beitrag#28von Anthony » 27.07.2017 11:54

Donald hat geschrieben:Hi
@Support mal eine Frage an dich.
Die haben doch sicherlich Zugang per FTP um den Install Ordner zu löschen ???
Oder liege ich da falsch ??
Ein Plesk auch nicht ???
Dann würde ich wo anders einen Hoster nehmen.Der Speicherplatz ist auch nicht gerade viel.
Ich zahle für einen 100GB Account 24 € in 3 Jahren und für einen 500GB Account 70 € in drei Jahren.
Ist also auch nicht teuer
Die Server sind sehr schnell da man für viel Graphiken und etc. ziemlich Power brauch.
Den Support find ich auch recht super. Der ist immer online, bei Problemen erhalte ich sofort eine Antwort und ich kann wenigstens ein eigenes Forum installieren und der Speicherplatz ist auch recht groß.
Zugang habe ich per Plesk oder FTP

mg Donald :???:


Hallo Donald,

zu deine frage kann ich sagen NEIn die haben keinen FTP.

das weiter sie können von ihren Forum einen backup machen,wenn sie darfür bezahlt haben.
Und zu deine andere frage Nein die lönnen keinen Datenbank Sicherung machen,weil die keinen zugang haben auf dem sein Server.

der Betreiber von hier ist seit 1 jahr nicht mehr hier erschienen und er läst das Forum auch sterben,einige User sind sauer auf im kann ich auch verstehen.


das weiter versuche meinen Name so zu schreiben A nthony und nicht Support weil sonst es umwandelt auf den scheiß Name Support ich war damals die rechte Hand aber das ist eine lange geschichte.


wie gesagt einige leute sind hier weg.

ich selber baue was auf einen phpbb-horster auf wo die dort einen Forum erstellen können aber ich bin zu Zeit dran es muss noch die neue Version rauf und dann noch einige mod,aber das Grundgerüst steh schon zwei leute haben es gesehen.mehr will ich nicht sagen wie die seite heist aus Sicherheit.Ich suche dann auch 1-2 moderatoren,sowie einen supporter als vertredung.


ich hoffe ich konnte deien frage beanworten jetzt.


PS deine seite seht sehr entsprechen aus ..vielleicht komme ich mal auf dich zu weil ich einige info brauche wegen webserver und andere Sachen. :beidedaumen:
Benutzeravatar
Anthony
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 187
Registriert: 12.2016
Barvermögen: 7.837,30 Points
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 14x in 11 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: subsilver Blue

Re: INFO Thema

Beitrag#29von GFriedrich » 27.07.2017 13:00

Ich habe nun meine beiden Foren auf die phpBB - Version 3.2.1 umgestellt, mit den dazu möglichen PHP Versionen.

Dazu habe ich die Styleys und Extensionen die es für phpBB 3.2.1 gibt ebenfalls ersetzt.

Im Football - Manager habe ich die Vereinswappen der Vereine der 1. Bundesliga hinzugefügt. (Bild)

Gruß


FB.png

Style SE Square Left
Benutzeravatar
GFriedrich
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 87
Registriert: 11.2009
Barvermögen: 731,56 Points
Bank: 0,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 10x in 9 Posts
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: https://coolcheffe.de/ccfo/   http://ccchat.de/

Re: INFO Thema

Beitrag#30von Donald » 27.07.2017 22:51

Hi
Hallo Support gerne kannst du auf mich zukommen ich helfe gerne den Benutzer die Probleme haben

mg Donald :pets.004:
Benutzeravatar
Donald
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 45
Registriert: 07.2017
Barvermögen: 1.318,37 Points
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 13x in 11 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: AcidTech Red

VorherigeNächste

Zurück zu "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

cron