Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Info zum Datenbankupdate von phpbb8

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 371

Info zum Datenbankupdate von phpbb8

Beitrag#1von Berliner » 23.05.2017 15:05

Hallo Leute, bei dem vielen Off Topic was in der letzten Zeit kommt, hoffe ich, das dieser - der meine Beitrag hilfreich - für die ist, die ein Datenbankupdate haben und verunsichert sind über die eventuelle Funktionstüchtigkeit in einem anderen phpBB Forum. Zu dieser Verunsicherung hat ein ehemaliges Mitglied von hier mit seinem Halbwissen gewaltig beigetragen.

Alles halb so wild. Gerade ist mir bei phpbb.de im dortigen Supportforum ein Beitrag aufgefallen den einige von euch interessieren wird. Jetzt, wo man weiß wie es geht, ist es auf einmal ganz einfach.

Ich will hier keine Werbung für nichts und niemand machen! Auch will ich niemand zu einem Umzug "anspornen" - jeder sollte selbst wissen was er tut.

Im hier verlinkten Beitrag wird gezeigt was in der Datenbank geändert werden muss so das sie mit einem phpBB 3.2 läuft.

Das wars was ich Euch mitteilen wollte. Generell würde ich jedoch empfehlen, wer einen Umzug auf einen "eigenen" Webspace macht, der sollte sich sehr gut informieren wohin er geht und nicht wieder zu einem kostenlosen Angebot gehen, so wie im verlinktem Beispiel.

Was ein kleiner Webspace im Monat kostet, das gebe ich jeden Tag in Bier aus. :thumbsup:

Schönen Tag noch
Benutzeravatar
Berliner
eingestellter User
eingestellter User
 
Beiträge: 64
Registriert: 07.2010
Barvermögen: 2.409,20 Points
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 25x in 19 Posts
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Info zum Datenbankupdate von phpbb8

Beitrag#2von Premium Mitglieder Kurt W » 23.05.2017 15:13

Danke dir für die Info. :ja:

Hatten ja einige "weggeher" ziemlich Angst verbreitet, wie schwierig es wäre das Backup zum laufen zu bekommen.

Sehe ich ähnlich, wenn wo anders hingehen, dann nur eigener Webspace. Egal zu welchen Forenhoster man geht und ist er derzeit noch so vertrauenswürdig, man kann nie sicher sein, wie lange das so bleibt. Und dann steht man wieder vor der gleichen Situation wie eben hier.

Gruß Kurt
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Kurt W
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 1534
Registriert: 04.2010
Barvermögen: 45.286,96 Points
Wohnort: Nürnberg
Danke gegeben: 208
Danke bekommen: 423x in 266 Posts
Geschlecht: männlich

Re: Info zum Datenbankupdate von phpbb8

Beitrag#3von Premium Mitglieder Edeltraud » 23.05.2017 20:54

Berliner hat geschrieben: - für die ist, die ein Datenbankupdate haben und verunsichert sind über die eventuelle Funktionstüchtigkeit in einem anderen phpBB Forum.

Alles halb so wild. Gerade ist mir bei phpbb.de im dortigen Supportforum ein Beitrag aufgefallen den einige von euch interessieren wird. Jetzt, wo man weiß wie es geht, ist es auf einmal ganz einfach.
:thumbsup:

Schönen Tag noch


Na das find ich klasse von dir Berliner, du wirst ja sicher dann den Admins helfen die umziehen
wollen, bist ja sicher fit jetzt die Backups zu richten und ein Update zu machen. ! :good:

Da kann sich dann sicher der Eine oder Andere die Kosten sparen, das richten zu lassen.

Es heißt ja in der Regel Admins für Admins. Einer hilft dem Anderen.

Also klasse von dir, dass du da helfen willst dann ! :beidedaumen:
An eine bestimmte Person: Wenn du mich noch einmal angreifst oder
bedrohst, oder meine persönlichen Daten öffentlich wo angibst, dann zeige
ich dich an !!!
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Edeltraud
Fortgeschrittener Admin
Fortgeschrittener Admin
 
Beiträge: 1138
Registriert: 01.2009
Barvermögen: 28.801,44 Points
Danke gegeben: 315
Danke bekommen: 309x in 201 Posts
Geschlecht: weiblich
Deine Foren-URL: habe auch eins

Re: Info zum Datenbankupdate von phpbb8

Beitrag#4von Berliner » 23.05.2017 22:02

Liebe Edeltraud :knuddel: , bitte keine Missverständnisse.

Meine Hilfestellung bezog sich auf die Verlinkung eines Beitrags im phpBB Supportforum. Das war´s.

Ich will niemand techn. unterstützen oder beraten. Das sollen andere tun.

Ich wünsche Dir einen schönen Abend
Benutzeravatar
Berliner
eingestellter User
eingestellter User
 
Beiträge: 64
Registriert: 07.2010
Barvermögen: 2.409,20 Points
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 25x in 19 Posts
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Info zum Datenbankupdate von phpbb8

Beitrag#5von Premium Mitglieder Edeltraud » 23.05.2017 22:05

Achso, dann habe ich das missverstanden.

Aber nahe liegend wäre das doch, wenn man sich auskennt, anderen zu helfen.

Aber sie werden das schon schaffen, ist ja jetzt anscheinend einfach zu machen.

Schönen Abend ebenfalls noch :blume:
An eine bestimmte Person: Wenn du mich noch einmal angreifst oder
bedrohst, oder meine persönlichen Daten öffentlich wo angibst, dann zeige
ich dich an !!!
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Edeltraud
Fortgeschrittener Admin
Fortgeschrittener Admin
 
Beiträge: 1138
Registriert: 01.2009
Barvermögen: 28.801,44 Points
Danke gegeben: 315
Danke bekommen: 309x in 201 Posts
Geschlecht: weiblich
Deine Foren-URL: habe auch eins


Zurück zu "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BlueLp und 1 Gast