Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Informationen aus benutzerdefinierten Profilfeldern darstellen

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 1
BookmarksBookmarks: 0
Views: 385

Informationen aus benutzerdefinierten Profilfeldern darstellen

Post#1by Sofian » 07.11.2015 13:33

Hi!

Ich hätte folgendes Anliegen/Frage und hoffe, im richtigen Unterforum gelandet zu sein:

Ich würde gerne in meinem Forum ein Profilfeld erstellen, in dem die User eine Zahl, beispielsweise 35093, eintragen können. Soweit kein Problem. :wink:

Jetzt hätte ich aber gerne eine Statistikseite, auf der mir nur die Einträge dieses Profilfeldes, am besten von groß nach klein geordnet, dargestellt werden. Also:

Statistikseite wrote:User A- 45098
User B- 32102
User C- 21021
User D- 12031
USer E- 9821


Gibt es da einen Mod, den ich eventuell übersehen haben könnte, oder eine andere Möglichkeit, dass mit Bordmitteln darzustellen?

Kreativen Gruß
Sofian :D
User avatar
Sofian
Einsteiger
Einsteiger
 
Posts: 5
Joined: 11.2015
Cash on hand: 630.66 Points
Thanks: 1
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: Male
Forenstyle: eTech Brown

Re: Informationen aus benutzerdefinierten Profilfeldern darstellen/ Memberlist sortieren

Post#2by Sofian » 08.11.2015 04:26

Nun gut... sollte wer noch eine Lösung dafür haben, bitte melden :)

Dann hätte ich allerdings noch eine Frage zur Alternative quasi: Ein Benutzerdefiniertes Profilfeld in die Memberlist einzufügen, ist ja jetzt keine große Kunst. Doch gibt es eine Möglichkeit, dass ich die Memberlist dann auch nach den Werten dieses Feldes sortieren kann, so wie ich sie jetzt bereits nach den Posts, Join oder Name sortieren kann? Habe da selbst mit ein wenig rumprobieren nichts erreicht, daher einfach mal die Frage: Was müsste ich dafür in den Code des Templates einfügen?


Danke schon mal im Voraus :)

Kreativen Gruß
Sofian
User avatar
Sofian
Einsteiger
Einsteiger
 
Posts: 5
Joined: 11.2015
Cash on hand: 630.66 Points
Thanks: 1
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: Male
Forenstyle: eTech Brown

Re: Informationen aus benutzerdefinierten Profilfeldern darstellen

Post#3by joumi » 08.11.2015 19:05

Abend Sofian,

also das mit den benutzerdifinerten Profilfeldern in der Mitgliederliste ist möglich und sollte auch so klappen.

wenn ich gleich zu Hause bin, poste ich dir das hier mal. ^^

Grüße
User avatar
joumi
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 138
Joined: 04.2013
Cash on hand: 4,845.73 Points
Thanks: 51
Thanked: 39 times in 26 posts
Gender: Female

Re: Informationen aus benutzerdefinierten Profilfeldern darstellen

Post#4by Sofian » 08.11.2015 20:32

Das benutzerdefinierte Profilfeld einbauen, ist ja
Syntax: [ Raw ] [ Download ] [ Verstecken ]
php Code
  1. <td class="gen row" align="center"><!-- IF memberrow.S_PROFILE_FIELD --> {memberrow.PROFILE_FIELD_VALUE} <!--ENDIF --></td>
  2.  
  3.  


dass ist ja klar und funktioniert so auch.

Ich bräuchte etwas, um dann nach dem Wert des Profilfeldes zu sortieren. Sprich etwas wie:


Syntax: [ Raw ] [ Download ] [ Verstecken ]
php Code
  1.         <th nowrap="nowrap" width="15%"><a href="{U_SORT_PROFILE_FIELD}">{L_PROFILE_FIELD}</a></th>
  2.  


Wobei hier die Funktion {U_SORT_PROFILE_FIELD} nicht definiert nicht, da dafür nirgends der passende Link (Der im Stil wie memberlist.php?mode&sk=c&sd=d aussehen müsste) gesetzt ist... allerdings... das bringt mich auch eine Idee... ich muss mal was ausprobieren...
User avatar
Sofian
Einsteiger
Einsteiger
 
Posts: 5
Joined: 11.2015
Cash on hand: 630.66 Points
Thanks: 1
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: Male
Forenstyle: eTech Brown

Re: Informationen aus benutzerdefinierten Profilfeldern darstellen

Post#5by joumi » 08.11.2015 23:34

Phuu... Ich versuchs nun seit einigen Stunden & bekomm noch nicht mal das ausgewählte Feld in der Mitgliederliste angezeigt. :denk: Haha in meinem Kopf ist es so esay gewesen, doch das ist es wohl nicht...

Melisande wrote:Bist du sicher, dass man danach auch die Mitgliederliste sortieren kann? Denn das war der eigentliche Wunsch.


Könnte man das nicht gewöhnlich über die Auf- und absortierung laufen lassen, so wie ob zu erst aufsteigende Beiträge angezeigt werden oder halt absteigende? Sollte doch irgendwie machbar sein, oder etwa nicht?
User avatar
joumi
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 138
Joined: 04.2013
Cash on hand: 4,845.73 Points
Thanks: 51
Thanked: 39 times in 26 posts
Gender: Female

Re: Informationen aus benutzerdefinierten Profilfeldern darstellen

Post#6by Sofian » 09.11.2015 02:27

Könnte man das nicht gewöhnlich über die Auf- und absortierung laufen lassen, so wie ob zu erst aufsteigende Beiträge angezeigt werden oder halt absteigende? Sollte doch irgendwie machbar sein, oder etwa nicht?


Das Problem an der Sache ist folgendes: Die Art der Sortierung kann ich, wenn ich das jetzt richtig entschlüsselt habe, mit dem Buchstaben hinter dem "sd=" definieren. a für von alt/niedrig nach neu/hoch und d für neu/hoch nach alt/niedrig. Allerdings die Spalte, nach der Sortiert werden soll, nicht. Die müsste ich über das sk= anwählen, aber genau das bekomme ich nicht hin. a ist Benutername, b ist eine Info, die ich noch nicht entschlüsseln konnte (Eventuell Zuletzt Online), c ist das Registrierdatum, d die Beiträge, e die Email, f die Website, g h i j k l sind offenbar nicht näher definiert (es wird automatisch nach Join sortiert), m ist der Nutzerrang, n- z sowie 0-9 scheinen ebenso nicht definiert zu sein (Auch sortiert nach Join)...

Ich hab alle möglichen Varianten versucht, um einen anklickbaren Link zu erstellen, der die Sortierung vornimmt,
hab es aber nicht geschafft. Und ich bezweifle auch, ob es dafür je eine Lösung geben wird.


Naja, im Grunde müsste man eine Variable {U_SORT_PROFILE_FIELD} definieren, wie auch z.B. {U_SORT_RANK} definiert ist. Aber das scheint über meine Berechtigungsstufe hinaus zu gehen, dass kann also vermutlich nur Gooof. :wink: Eventuell ginge da etwas über die Field- ID, die jedes Feld bekommt, aber wie gesagt, über meiner Berechtigungsstufe.


Phuu... Ich versuchs nun seit einigen Stunden & bekomm noch nicht mal das ausgewählte Feld in der Mitgliederliste angezeigt. :denk: Haha in meinem Kopf ist es so esay gewesen, doch das ist es wohl nicht...


Hast du unter Serverlast erlaubt, dass Benutzerdefinierte Felder angezeigt werden dürfen? Daran hat es bei mir anfangs gelegen. :)
Im Kopf ist es auch easy, aber vermutlich nur, wenn man den ultimativen Zugriff auf alle Dateien hat, sodass man die Variablen definieren kann :)

LG Sofian :)
User avatar
Sofian
Einsteiger
Einsteiger
 
Posts: 5
Joined: 11.2015
Cash on hand: 630.66 Points
Thanks: 1
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: Male
Forenstyle: eTech Brown


Return to "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Who is online

Users browsing this forum: Ahrefs [Bot] and 1 guest