Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Intro bearbeiten?

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 407

Intro bearbeiten?

Beitrag#1von LadyManga » 10.06.2011 17:47

Hallo allerseits^^

Ich habe seit längerer Zeit schon das Problem,dass ich mit dem Intro nicht klarkomme.
Habe schon auf Suche geschaut,doch nichts hilfreiches gefunden.
Daher frage ich das Team folgendes:
Wie kann ich den Intro Block bearbeiten und darin eine HP einbinden?
Wäre nett,wenn schnell eine Antwort kommt^^
Mfg
Zuletzt geändert von Anonymous am 10.06.2011 18:16, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Verschoben von phpbb2 nach phpbb3
Benutzeravatar
LadyManga
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 46
Registriert: 06.2011
Barvermögen: 0,00 Points
Bank: 4.792,70 Points
Danke gegeben: 7
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: GreenGrass

Re: Intro bearbeiten?

Beitrag#2von Lea » 10.06.2011 18:15

Wenn du ganz schnell Hilfe haben möchtest, dann brauchst du nur nach dem Abschicken nochmal deinen Beitrag ansehen.

Dort findest du dann eine Linkliste, die dir jede Menge Tipps gibst. Guck mal:

2011-06-10_180916.jpg


Da wäre die Hilfe innerhalb ein paar Sekunden da gewesen. Gehe die Links mal durch, da wird alles über das Intro erklärt.

Dazu nehme ich an, dass du für dein im Profil verlinktes Forum Hilfe möchtest, aber dann bist du leider im falschen Bereich, denn oben stehen schön farblich markiert die Forenregeln:
Forumsregeln
phpBB2 Support für Foren von www.Kostenloses-Forum.be und www.phpbb6.de


Ich verschiebe deinen Beitrag dann mal in den richtigen Bereich ...
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Intro bearbeiten?

Beitrag#3von Chasshern » 08.09.2013 15:39

Hallo alle mit einander.


Ich ich habe ein problem mit den Intro. Es lässt sich die Eingegebne nachricht nicht mehr ändern.
Würdet Ihr mir da bite behilflich sein ?
Benutzeravatar
Chasshern
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 4
Registriert: 09.2013
Barvermögen: 358,56 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: AcidTech Green

Re: Intro bearbeiten?

Beitrag#4von Lea » 08.09.2013 15:57

Wir helfen gerne, aber dazu müssten wir genauere Angaben bekommen.

Was kommt denn für eine Meldung, wenn du versucht, die Nachricht zu ändern?
Kannst du mal bitte einen Screenshot machen, um deine Frage besser zu dokumentieren. :blume:
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Intro bearbeiten?

Beitrag#5von Chasshern » 09.09.2013 13:06

Es kommt gar keine Meldung und es passiert auch nichts.

Irgend wie so als ob der Befehl der Ausführung verloren geht.

Neu:

Bild

Aktuell/ Alt :

Bild


Vorschau neu :

Bild

Dies ist die geänderte Nachricht. Wurde von mir am Freitag - Samstag eingefügt, aber im Intro des Forums ist noch die alte zusehen.

Ich habe auch versucht eine Blanko Seite zu bestätigen aber ohne Erfolg was kann das sein?
Benutzeravatar
Chasshern
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 4
Registriert: 09.2013
Barvermögen: 358,56 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: AcidTech Green

Re: Intro bearbeiten?

Beitrag#6von Lea » 09.09.2013 13:46

Es ist immer gut, wenn man einen Screenshot mitliefert, da ist die Antwort dann ganz einfach. ;)

Wenn du als Startseite das Intro wählen würdest:

ACP --> Board-Einstellungen --> Forums-Startseite: Intro
Dann würde deine neu eingerichtete (nicht geänderte ;) ) Seite auch als Startseite deines Forums erscheinen.

Wenn du allerdings lediglich die Willkommensnachricht/Intro im Portal ändern möchtest, dann muss du dies im

ACP --> Portal --> Willkommensnachricht tun.
Dort wird deine gewünschte Nachricht im Portal geändert.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

folgende User möchten sich bei Lea bedanken:

Re: Intro bearbeiten?

Beitrag#7von Chasshern » 09.09.2013 16:25

Danke
Benutzeravatar
Chasshern
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 4
Registriert: 09.2013
Barvermögen: 358,56 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: AcidTech Green


Zurück zu "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Exabot [Bot] und 4 Gäste

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

phpbb3 forum intro ändern

phpbb3 intro phpbb8 intro startseite bearbeiten wb introbearbeiten a-team vorspann ändern phpbb3 forum intro intro bearbeiten phpbb3 intro page phpbb intro verändern phpbb8 forum intro intro phpbb intro phpbb3 phpbb3 portal intro ändern phpBB3 forum intro ändern phpbb forum intro ändern