Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Jetzt ist wirklich eure Hilfe gefragt: Schriftgröße

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 139

Jetzt ist wirklich eure Hilfe gefragt: Schriftgröße

Beitrag#1von SplatterOnkel » 04.11.2012 16:00

So, Guten Tag nochmals,

jetzt habe ich wirklich ein Problem dass ich wahrscheinlich alleine nicht lösen kann, ich habe mir bezüglich meines Forums ein paar Kritiken eingeholt und überall kommt das gleiche: Das Forum wäre zu klein, besser gesagt, die Schriftgröße wäre zu klein, so dass die Leute bzw. Gäste schon Lupen brauchen, ich selber habe es bei mir so Hand gehabt dass ich einfach mal STRG & + gedrückt habe und ich bestens damit klar komme, aber bei den Gästen sieht das anders aus, ist es irgendwie möglich das ganze eine Nummer größer zu machen, dass sich meine Gäste nicht die Nase platt drücken müssen am Bildschirm??
Benutzeravatar
SplatterOnkel
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 40
Registriert: 01.2012
Barvermögen: 2.052,25 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Jetzt ist wirklich eure Hilfe gefragt: Schriftgröße

Beitrag#2von tups » 04.11.2012 16:07

Aber sicher kannst du die Schriftgröße anpassen und vergrößern.

ACP-->Styles-->Themes-->dein Style bearbeiten
suche nach
Code: Alles auswählen
body {
    color: #FFFFFF;
    font-family: Helvetica Narrow,sans-serif;
    font-size: 62.5%;
    text-align: center;
}


Ändere hier dann bei font-size: die %-Angabe
Ich würde es zuerst mal mit 70% versuchen undwenn das immer noch nicht reichen sollte kannst du ja langsam höher gehen.
Bild
Benutzeravatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Beiträge: 7019
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 100.578,29 Points
Bank: 125.442,55 Points
Danke gegeben: 561
Danke bekommen: 1770x in 1468 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: X-Silver

Re: Jetzt ist wirklich eure Hilfe gefragt: Schriftgröße

Beitrag#3von SplatterOnkel » 04.11.2012 16:35

Perfekt, Danke....Habs mal geändert und werde mich da jetzt mal umhören!
Benutzeravatar
SplatterOnkel
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 40
Registriert: 01.2012
Barvermögen: 2.052,25 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben


Zurück zu "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 6 Gäste