Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Kalender Einstellung!

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 494

Kalender Einstellung!

Beitrag#1von Computer-forum » 26.05.2010 12:20

Hallo zusammen!

Wie stelle ich den Kalender so ein das Die Geburtstage Automatisch Drin sind? oder muss Jeder Benutzer das Selber Eintragen?

Lg Computer-forum
Bild

NEU* Für Farerama Fans - Das Club Forum

Bild

Liebe Grüße das Computer Forum
Benutzeravatar
Computer-forum
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 18
Registriert: 05.2010
Barvermögen: 396,78 Points
Bank: 824,90 Points
Wohnort: Brandenburg - Spreewald (Vetschau)
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: männlich

Re: Kalender Einstellung!

Beitrag#2von klotzer » 26.05.2010 12:28

ein Thread dazu hätte wohl auch gereicht:

ACP->Boardfunktionen->Geburtstage aktivieren (heißt das glaub ich)

Gruß Phil
http://bulitalk.de Das Forum für fußballfans
http://forenbetreiber.forumo.de - das Forum für Forumisten
klotzer
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 396
Registriert: 04.2009
Barvermögen: 13.620,68 Points
Bank: 0,00 Points
Wohnort: Niedersachsen
Danke gegeben: 57
Danke bekommen: 83x in 60 Posts
Highscores: 7
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://bulitalk.de

Re: Kalender Einstellung!

Beitrag#3von tups » 26.05.2010 12:56

Die Geburtstage stehen auch nur dann automatisch im Kalender, wenn der jeweilige User sein Geburtsdatum auch in seinem Profil eingetragen hat, ansonsten Einstellung überprüfen, wie Klotzer geschrieben hat.


LG Peter
Bild
Benutzeravatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Beiträge: 7019
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 100.578,29 Points
Bank: 125.442,55 Points
Danke gegeben: 561
Danke bekommen: 1770x in 1468 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: X-Silver

Re: Kalender Einstellung!

Beitrag#4von Computer-forum » 26.05.2010 13:35

Super Danke jungs - Da habe ich es doch richtig gemacht

Lg Computer-Forum
Bild

NEU* Für Farerama Fans - Das Club Forum

Bild

Liebe Grüße das Computer Forum
Benutzeravatar
Computer-forum
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 18
Registriert: 05.2010
Barvermögen: 396,78 Points
Bank: 824,90 Points
Wohnort: Brandenburg - Spreewald (Vetschau)
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: männlich

Re: Kalender Einstellung!

Beitrag#5von nonconform » 26.05.2010 19:57

Hallo,

ist es auch möglich andere Daten in den Geburtstagskalender einzutragen?

Ich habe im Profil z.B. eine extra Eingabe eingefügt, welche auch auf einem Datum beruht, kann ich diese auch irgendwie im Kalender anzeigen lassen?

LG
nonconform
Benutzeravatar
nonconform
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 3
Registriert: 05.2010
Barvermögen: 315,34 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: weiblich

Re: Kalender Einstellung!

Beitrag#6von Lea » 26.05.2010 20:13

Tut mir leid, aber wir können nur Support für unsere Foren geben. Siehe:


Upps, du hast kein Forum bei uns!

Bitte habe Verständnis, wenn wir nur unsere Foren supporten.

Ich sehe an deiner Forum URL im Profil dass es keine aus unserem Angebot ist!
Unsere Forum URL wäre z.B.: "http://support.kostenloses-forum.be" oder "http://MEINFORUM.phpbb8.de/"

Wir unterstützen folgende Projekte:
phpbb 2: Kostenloses-Forum.BE + phpbb6.de            phpBB 3: phpBB8.de, Userboard.org + Forums3.com & Forumo.de   ©

Mit deiner Foren-URL sehen wir auf den ersten Blick, welche Foren-Software du hast.
Bitte habe Verständnisse dafür, das wir Fragen von Foren außerhalb unseren Domains nicht beantworten können, da die Software bzw. das Script unterschiedlich ist, du kannst aber gerne im Small-Talk (Off-Topic) Forum fragen stellen!


Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Kalender Einstellung!

Beitrag#7von nonconform » 26.05.2010 20:17

Upps, sorry..... :oops:
Benutzeravatar
nonconform
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 3
Registriert: 05.2010
Barvermögen: 315,34 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: weiblich

Re: Kalender Einstellung!

Beitrag#8von Premium Mitglieder Bunte Wollmaus » 11.01.2013 20:30

Ich finde es hier im Forum wunderbar, das man unten die Geburtstage der User auf einen Blick für einen Monat sieht.

Wie stellt man das ein? Sollte man auch im Forum mit sehen unten. Finde die Einstellung leider nicht. :oh:

Habe Suchfunftion aktiviert mit: ACP->Boardfunktionen->Geburtstage aktivieren Sind 46 Seiten. Fand nicht das, was ich suchte.
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Bunte Wollmaus
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 152
Registriert: 06.2010
Barvermögen: 4.674,81 Points
Wohnort: Dresden
Danke gegeben: 5
Danke bekommen: 48x in 29 Posts
Geschlecht: weiblich
Deine Foren-URL: www.puppen-naehstube.de
Forenstyle: vBoard

Re: Kalender Einstellung!

Beitrag#9von Lea » 11.01.2013 20:46

Du gehst ins

ACP --> Board-Funktionen --> Geburtstage aktivieren

und stellst die Funktion auf Ja

Bedenke aber, dass nur die Geburtstage der User angezeigt werden, die ihre Daten in ihrem Profil angegeben haben.
2013-01-11_194113.jpg

Gleichzeitig werden diese User auch automatisch an ihrem Geburtstag unten im Forum angezeigt.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

folgende User möchten sich bei Lea bedanken:

Re: Kalender Einstellung!

Beitrag#10von Premium Mitglieder Bunte Wollmaus » 11.01.2013 20:53

Danke Lea, das habe ich ja alles. Bei mir im Kalender, der links im Forum ist: Klickt man dort aufs Wort Kalender, sieht man es ja als User.
http://www.die-bastelmaeuse.de/forum.php
Meine Frage war auch so gemeint, wie bekomme ich es im Forum unten so hin, wie ihr es hier im Supportforum habt. Da ist der Kalender ja auch schon auf. Also schon auf den ersten Blick der Monat zu sehen.
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Bunte Wollmaus
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 152
Registriert: 06.2010
Barvermögen: 4.674,81 Points
Wohnort: Dresden
Danke gegeben: 5
Danke bekommen: 48x in 29 Posts
Geschlecht: weiblich
Deine Foren-URL: www.puppen-naehstube.de
Forenstyle: vBoard

Re: Kalender Einstellung!

Beitrag#11von Lea » 11.01.2013 21:03

Das hat aber nichts mit der Geburtstagsanzeige im Kalender und es ist auch nicht der ganze Monat im Index zu sehen, sondern nur eine Woche.

Den Kalender im Index aktivierst du so:

ACP --> Mods --> Kalender Einstellungen

Kalender im Forum Index?: den Haken setzen

Wenn du die Anzeige im Portal als großen Kalender haben möchtest, dann schiebe den Block in die Mitte.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Kalender Einstellung!

Beitrag#12von Premium Mitglieder Bunte Wollmaus » 12.01.2013 00:21

Hallo Lea, vielen Dank für deine schnelle Hilfe.
Tut mir leid, wenn ich das hier im falschem Bereich gepostet habe.
Hab mich an den Titel gehalten: Kalender Einstellung! Wollte nicht ein neues Thema aufmachen. :hut:
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Bunte Wollmaus
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 152
Registriert: 06.2010
Barvermögen: 4.674,81 Points
Wohnort: Dresden
Danke gegeben: 5
Danke bekommen: 48x in 29 Posts
Geschlecht: weiblich
Deine Foren-URL: www.puppen-naehstube.de
Forenstyle: vBoard


Zurück zu "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Alexa [Bot] und 3 Gäste