Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Kalender

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 331

Kalender

Beitrag#1von PhoenixBorussia » 05.06.2012 19:28

Hallo,

ich bin noch recht neu hier und grade dabei ein Forum für unser Managerspiel zu gestalten - der Umzug der ca. 150 - 200 Mitglieder ist dann für den Sommer geplant.

Nun hab ich ein Problem mit dem Kalender.
Ich hätte ihn gern so dargestellt wie er hier ist im Forum -> also unter den Foren.
Allerdings bekomm ich das nicht hin.

Kann mir jemand Schritt für Schritt erklären was ich machen muss damit das so angezeigt wird? Da dieses Forum sehr viel komplexer ist als unser altes, brauch ich da noch etwas zeit bis ich mich damit zurecht finde.

Danke für die hilfe
Gruß
PhoenixBorussia
Benutzeravatar
PhoenixBorussia
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 16
Registriert: 06.2012
Barvermögen: 901,69 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: prosilver Spirit

Re: Kalender

Beitrag#2von tups » 05.06.2012 20:19

Zuerst einmal bitte ich dich, deine URL im Profil zu berichtigen, dort ist ein "http:// zuviel" , zudem ist es ein Link zum Modbereich.

Was genau meinst du jetzt?
Wie sieht denn der Kalender bei dir aus? Ein Screenshot wäre hilfreich?

Der Kalender ist doch standardmäßig unter den Foren.
Bild
Benutzeravatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Beiträge: 7019
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 100.578,29 Points
Bank: 125.442,55 Points
Danke gegeben: 561
Danke bekommen: 1770x in 1468 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: X-Silver

Re: Kalender

Beitrag#3von PhoenixBorussia » 05.06.2012 20:25

ok, die URL hab ich geändert.

Ich bekomm den Kalender entweder nur in einen Block nach rechts oder links neben das Forum und das Portal oder nur im Portal angezeigt.

Kann natürlich auch sein, dass es irgendwo verstellt habe beim rumprobieren und nun nicht mehr hinbekomme.

Screens muss ich erst machen.
Benutzeravatar
PhoenixBorussia
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 16
Registriert: 06.2012
Barvermögen: 901,69 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: prosilver Spirit

Re: Kalender

Beitrag#4von PhoenixBorussia » 05.06.2012 20:36

So, hier die Screens:

so soll es aussehen mal:
Bild

und an der stelle hätte ich es gern:
Bild

Ich schaff es nur so einzustellen:
Bild
oder
Bild
Benutzeravatar
PhoenixBorussia
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 16
Registriert: 06.2012
Barvermögen: 901,69 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: prosilver Spirit

Re: Kalender

Beitrag#5von PhoenixBorussia » 05.06.2012 20:42

hat sich soeben erledigt, hatte es ausversehen deaktiviert. Danke
Benutzeravatar
PhoenixBorussia
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 16
Registriert: 06.2012
Barvermögen: 901,69 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: prosilver Spirit

Re: Kalender

Beitrag#6von tups » 05.06.2012 20:45

Prima, aber so richtig ist die URL immer noch nicht, der Link führt zum Modbereich, wo kein Gast Zugang hat.
so sollte der Link sein
Code: Alles auswählen
http://dfl-kicker-managerliga.phpbb8.de


Wie hast du denn deine Screens gemacht?, da kann ja kein Mensch was drauf erkennen? Du musst die nicht extra selber verkleinern, das geschieht automatisch.

Um den Kalender jetzt auch auf der Forenseite zu haben.....
ACP-->Board-Einstellungen
Hier muss dann bei "Kalender Mod aktivieren:" Ja eingestellt sein.

Danach noch
ACP-->Mods-->Kalender Einstellungen
Hier muss dann bei, "Zeige aktuelle Woche:" und "Kalender im Forum Index?:", das Häkchen gesetzt sein.
Bild
Benutzeravatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Beiträge: 7019
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 100.578,29 Points
Bank: 125.442,55 Points
Danke gegeben: 561
Danke bekommen: 1770x in 1468 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: X-Silver


Zurück zu "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

phpbb3 kalender

phpbb kalender phpbb3 kalendar kalender phpbb3 phpbb 3 kalender schritt für schritt kalender für phpbb3 phpbb3 prosilver calendar phpbb8 prosilver spirit grau kalender in phpbb3 kalender für phpbb
cron