Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Kalender - Teilnahmeliste

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 325

Kalender - Teilnahmeliste

Beitrag#1von ColaKeks » 15.03.2013 21:48

Hallo an alle!

Wir nutzen unser Forum als Gildenforum und daher ist die Teilnahmeliste im Kalender für unsere Events besonders wichtig.
Leider habe ich aber das Problem, dass meine Stellvertreter (Offiziere) zwar sehen wie viele Spieler von uns teilnehmen, aber nicht sehen wer (auch Kommentare sehen sie nicht)
Ich habe den gesamten Adminbereich abgesucht und die beiden auch als globale Moderatoren gesetzt, allerdings sehe nur ich als Administrator wer sich in die Teilnahmeliste eingetragen hat.

Kann das nur der Administrator sehen oder habe ich da etwas übersehen?

Danke und liebe Grüße,
ColaKeks
Benutzeravatar
ColaKeks
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 4
Registriert: 03.2013
Barvermögen: 400,71 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Kalender - Teilnahmeliste

Beitrag#2von tups » 15.03.2013 22:18

Nein, die Termine bzw. die Teilnehmer können eigentlich alle sehen.

Hast du denn auch das Häkchen bei Aufzeichnung Teilnahmeliste: und bei Teilnehmerliste veröffentlichen: gesetzt? wenn nicht, dann kann sie nur der Admin sehen.

Du musst also die Teilnehmerlist aufzeichnen und vor allem veröffentlichen.
Bild
Benutzeravatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Beiträge: 7019
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 100.578,29 Points
Bank: 125.442,55 Points
Danke gegeben: 561
Danke bekommen: 1770x in 1468 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: X-Silver

Re: Kalender - Teilnahmeliste

Beitrag#3von ColaKeks » 15.03.2013 22:23

tups hat geschrieben:Hast du denn auch das Häkchen bei Aufzeichnung Teilnahmeliste: und bei Teilnehmerliste veröffentlichen: gesetzt? wenn nicht, dann kann sie nur der Admin sehen.


Ja habe ich.
Sie haben auch die rechte selber Termine zu erstellen, bearbeiten und löschen und sie sehen die Teilnehmerliste auch nicht wenn sie selber einen termin erstellen.
Benutzeravatar
ColaKeks
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 4
Registriert: 03.2013
Barvermögen: 400,71 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Kalender - Teilnahmeliste

Beitrag#4von tups » 15.03.2013 22:34

Dann haben die User nicht das Recht Termine zu sehen.

Überprüfe mal die Gruppenrechte
ACP-->Berechtigungen-->Gruppenrechte-->Gruppe wählen-->Absenden-->erweiterte Berechtigungen-->Kalender

hier muss dann bei Darf Termine ansehen ja eingestellt sein.
Bild
Benutzeravatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Beiträge: 7019
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 100.578,29 Points
Bank: 125.442,55 Points
Danke gegeben: 561
Danke bekommen: 1770x in 1468 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: X-Silver

Re: Kalender - Teilnahmeliste

Beitrag#5von ColaKeks » 15.03.2013 22:45

Sieht so bei mir aus und trotzdem können sie die Teilnehmerliste nicht sehen.
Die Termine selber sehen sie, und auch wie viele Leute dran teilnehmen aber sie sehen nicht wer teilnimmt.

Bild

EDIT: Die Gruppe "Mitglied" (also normale registrierte Benutzer) können die Teillnehmerliste + Kommentare sehen, nur die Gruppe Offiziere eben nicht.
Habe die Gruppe auch komplett gelöscht und per Rechte kopieren den Rang von den Mitgliedern noch einmal erstellt und den Offizieren ein paar zusatzrechte gegeben, hilft alles nichts.
Auch als ich die beiden als globale Moderatoren gesetzt habe konnten sie die Teilnehmerliste nicht sehen...langsam weiss ich nicht mehr weiter.

EDIT 2: Obwohl ich an der Gruppe Mitglieder nichts geändert habe, sehen diese die Teilnehmerliste auch nicht mehr...
Benutzeravatar
ColaKeks
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 4
Registriert: 03.2013
Barvermögen: 400,71 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Kalender - Teilnahmeliste

Beitrag#6von tups » 15.03.2013 23:21

Überprüfe mal die rechte an Hand dieser Anleitung. Die User sind bestimmt noch in einer weiteren Gruppe wo das Recht dort dann auf Nie steht.
phpbb-tipps-anleitungen/berechtigungen-eines-users-uberprufen-t20585.html

Vor allem wäre natürlich auch noch wichtig zu wissen, wie genau du den Termin erstell hast.
Ist der Termin öffentlich?
Hast du eine Gruppe ausgewählt die diesen Termin sehen darf?
Hast du die Einstellung auf Privat stehen?
Bild
Benutzeravatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Beiträge: 7019
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 100.578,29 Points
Bank: 125.442,55 Points
Danke gegeben: 561
Danke bekommen: 1770x in 1468 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: X-Silver

Re: Kalender - Teilnahmeliste

Beitrag#7von ColaKeks » 17.03.2013 10:07

Bei ein paar benutzer war eingestellt, dass sie den Kalender ansehen dürfen.

Wir sind aber auf eine ganz andere Lösung gekommen: Man darf bei der Terminerstellung die Teilnehmerliste noch nicht aktivieren, erst im nachhinein üder die "Edit" funktion, dann kann jeder die Liste auch sehen.

Und ja, die Termine waren auf öffentlich gestellt.
Benutzeravatar
ColaKeks
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 4
Registriert: 03.2013
Barvermögen: 400,71 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Kalender - Teilnahmeliste

Beitrag#8von tups » 17.03.2013 15:03

Was für ein Teilnehmerliste willst du denn aktivieren?
Bei Erstellung eines Termines gibt es doch noch gar keine Teilnehmer.

Du kann st doch nur die Teilnehmerliste aufzeichnen, was soviel bedeutet, das jeder, der sich zu dem Termin anmeldet, gespeichert wird und wenn du die Liste veröffentlichst, dann werden die Teilnehmer auch angezeigt.

Und wer diese Liste dann sehen kann/darf ist alles eine Frage der Rechtevergabe.
Bild
Benutzeravatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Beiträge: 7019
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 100.578,29 Points
Bank: 125.442,55 Points
Danke gegeben: 561
Danke bekommen: 1770x in 1468 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: X-Silver


Zurück zu "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste