Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Kalender: Teilnehmerliste für User nicht einsehbar

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 395

Kalender: Teilnehmerliste für User nicht einsehbar

Beitrag#1von Irenicus » 06.12.2012 20:36

Und nochmal ein Problem mit dem Kalender...

Ist es irgendwie einstellbar, dass auch normale User die Teilnehmerliste eines Events sehen können? Auch bei "Bearbeiten"-Userrecht ist das nicht der Fall. :denk:

Ansonsten würde ich das mal als Verbesserung bzw. neues Feature vorschlagen. Ohne sichtbare Teilnehmerliste weiß niemand wer sonst noch kommt und so kann es zu keinen Treffen kommen. Dann müsste man dazu schon extra Threads im Forum eröffnen, aber das macht ja den Kalender dann eigentlich überflüssig. Eine einfache Liste, also ohne Details, würde auch reichen.
Benutzeravatar
Irenicus
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 315
Registriert: 08.2011
Barvermögen: 9.749,66 Points
Wohnort: Niederrhein
Danke gegeben: 73
Danke bekommen: 34x in 26 Posts
Geschlecht: männlich

Re: Kalender: Teilnehmerliste für User nicht einsehbar

Beitrag#2von Teamleiter & Techniker Gooof » 06.12.2012 20:44

Das steht schon auf meiner Liste, man kann dann beim Bearbeiten oder Erstellen eines Termins die Liste veröffentlichen oder auch nicht.
Das ist allerdings noch nicht fertig.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Re: Kalender: Teilnehmerliste für User nicht einsehbar

Beitrag#3von Irenicus » 06.12.2012 21:14

Ah super, alles klar. :thumbsup:
Benutzeravatar
Irenicus
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 315
Registriert: 08.2011
Barvermögen: 9.749,66 Points
Wohnort: Niederrhein
Danke gegeben: 73
Danke bekommen: 34x in 26 Posts
Geschlecht: männlich

Re: Kalender: Teilnehmerliste für User nicht einsehbar

Beitrag#4von Teamleiter & Techniker Gooof » 09.12.2012 03:25

Die Checkbox ist nun beim Ändern oder Erstellen vorhanden. Danach sehen die Liste alle User, aber keine Gäste.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Re: Kalender: Teilnehmerliste für User nicht einsehbar

Beitrag#5von Premium Mitglieder French Kiss » 09.12.2012 07:41

Bei mir ist es noch genauso wie vorher. Board Cache habe ich gelöscht. Muss ich noch etwas einstellen?

Eine weitere Checkbox kann ich nicht sehen
Bild

Neuer Termin für Registrierte Benutzer (sind bei mir alle)
Ich als Admin sehe das so
Bild

und als registrierter Benutzer wie gehabt
Bild

Edit: Wenn ich als registrierter Benutzer einen Termin anlege dann kann ich die Teilnehmer sehen, wenn aber ich als Admin den Termin anlege kann der registrierter Benutzer die Namen nicht sehen.
Viele Grüsse
Gaby
Benutzeravatar
Premium Mitglieder French Kiss
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 225
Registriert: 07.2012
Barvermögen: 8.422,71 Points
Danke gegeben: 13
Danke bekommen: 18x in 15 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: Hestia

Re: Kalender: Teilnehmerliste für User nicht einsehbar

Beitrag#6von Premium Mitglieder * rick40 * » 09.12.2012 08:58

Hallo,
bei mir funktioniert es. Ich mache im Kalender-Termin ein Häkchen bei Aufzeichnung Teilnehmerliste und Teilnehmerliste Veröffentlichung. Oben drüber stelle ich die entsprechende Gruppe ein, die den Termin sehen darf. Diese Gruppe kann auch aus mehreren Auswahlen bestehen (Gäste, Registrierte Benutzer, eigene Gruppen, etc.). Habe es auch Testuser durchführen lassen. Super! :blume:
Wenn Du denkst Du denkst, dann denkst Du nur Du denkst. Denkst Du?
Benutzeravatar
Premium Mitglieder * rick40 *
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 539
Registriert: 10.2012
Barvermögen: 22.930,28 Points
Wohnort: München
Danke gegeben: 97
Danke bekommen: 85x in 69 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: Winter Days

Re: Kalender: Teilnehmerliste für User nicht einsehbar

Beitrag#7von tups » 09.12.2012 12:39

@French Kiss,
French Kiss hat geschrieben:Muss ich noch etwas einstellen?

Nein, einstellen musst du nichts mehr.

Ich habe dein Problem aber an die Technik weitergeleitet. Irgendwas scheint da wohl noch nicht ganz zu passen.

Bitte etwas Geduld.
Bild
Benutzeravatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Beiträge: 7019
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 100.578,29 Points
Bank: 125.442,55 Points
Danke gegeben: 561
Danke bekommen: 1770x in 1468 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: X-Silver

Re: Kalender: Teilnehmerliste für User nicht einsehbar

Beitrag#8von Premium Mitglieder French Kiss » 09.12.2012 13:23

Danke, es eilt ja auch nicht. Ich finde es klasse dass es überhaupt kommt :verbeug:
Viele Grüsse
Gaby
Benutzeravatar
Premium Mitglieder French Kiss
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 225
Registriert: 07.2012
Barvermögen: 8.422,71 Points
Danke gegeben: 13
Danke bekommen: 18x in 15 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: Hestia

Re: Kalender: Teilnehmerliste für User nicht einsehbar

Beitrag#9von tups » 09.12.2012 18:29

Der Chef hat es gerichtet, nun sollte es bei dir auch gehen.
Bild
Benutzeravatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Beiträge: 7019
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 100.578,29 Points
Bank: 125.442,55 Points
Danke gegeben: 561
Danke bekommen: 1770x in 1468 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: X-Silver

Re: Kalender: Teilnehmerliste für User nicht einsehbar

Beitrag#10von Premium Mitglieder French Kiss » 09.12.2012 19:26

Jawoll es geht - herzlichen Dank! :blume:
Viele Grüsse
Gaby
Benutzeravatar
Premium Mitglieder French Kiss
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 225
Registriert: 07.2012
Barvermögen: 8.422,71 Points
Danke gegeben: 13
Danke bekommen: 18x in 15 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: Hestia


Zurück zu "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

phpbb3 portal benutzer sieht kalender nicht