Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Kalender: Terminliste für User

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 1
BookmarksBookmarks: 0
Views: 628

Kalender: Terminliste für User

Post#1by SwissRS3 » 15.09.2014 23:17

Hallo Gemeinde,

eben treten meine User mit einem Wunsch an mich heran, den ich so im Forum nicht lösen kann. Wir organisieren im Jahr mehrere Treffen.

Meine User wünschen sich nun, dass wir einen Fred aufmachen, in der die Termine manuell sortiert gepflegt werden sollen .
Dabei haben wir ja den Kalender, den wir seit geraumer Zeut schon alleine deshalb nutzen, weil man dort so schön die Teilnehmerliste verwalten kann.

Nun habe ich geschaut, ob man im Portal den Kalender auch als Liste der anstehenden Termine darstellen könnte. Irgendwie hatte ich im Kopf, dass mal so war? Oder verwechsle ich das.

Was ich suche ist eine einfache Form der gleichen Liste, die man im ACP-->Mods-->Kalender Termine verwalten sieht. Das muss ja nicht im Portal sein, das könnte auch eine eigene dedizierte Seite sein - eben nur zum Anschauen. Der Link könnte in einem Menü, aber auch direkt im Kalender sein.
Das wäre alles was es bräuchte.

Hat jemand ne Idee, ob man das einstellen, durch Anpassen eines Templates oder durch Erzeugen einer eigenen Seite hin bekommt?

Ich kann fast nicht glauben, dass wir die ersten/einzigen mit einem solchen Bedürfnis sind, den. in der SuFu habe ich dazu nichts gefunden.
Gruß SwissRS3
(Supermoderator von http://www.audirs3.de)
User avatar
SwissRS3
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Posts: 75
Joined: 01.2012
Cash on hand: 2,904.69 Points
Bank: 1,733.72 Points
Thanks: 2
Thanked: 5 times in 2 posts
Gender: Male
Your Forum URL: http://www.audirs3.de
Forenstyle: vBoard

Return to "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests