Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Kalender: Tln aus Tln-Liste löschen

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 2
BookmarksBookmarks: 0
Views: 281

Kalender: Tln aus Tln-Liste löschen

Post#1by SwissRS3 » 07.07.2013 19:02

Hi,

seit einiger Zeit nutzen wir bei audirs3.de die Teilnahmeliste eines Kalender-Events dazu unsere Treffen zu organisieren.

Es sollen dort aber (der Übersicht halber) nur die Teilnehmer gelistet sein, die "Ja" oder "evtl." eingetragen haben.

Ein User hat sich versehentlich als Teilnehmer in einem falschen Event eingetragen.
Nun suche ich den Weg, wie ich diesen User wieder aus der Teilnehmerliste entfernen kann.
Vorübergehend habe ich ihn mal auf "Nein" gestellt, aber das wird dann schnell auch übersehen....

Das wirft bei mir die Frage auf, ob man die Teilnehmerliste nicht gleich so konfigurieren kann, dass User mit "Nein" automatisch gelöscht werden?

Jeder Tipp und Hinweis wird dankbar angenommen...


Edit: Die SuFu hatte ich bereits bemüht, aber nichts gefunden, was mir weiter geholfen hätte - aber vielleicht bin ich auch nur zu blöd die richtigen Begriffe zu suchen - sorry.
Gruß SwissRS3
(Supermoderator von http://www.audirs3.de)
User avatar
SwissRS3
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Posts: 75
Joined: 01.2012
Cash on hand: 2,904.69 Points
Bank: 1,733.72 Points
Thanks: 2
Thanked: 5 times in 2 posts
Gender: Male
Your Forum URL: http://www.audirs3.de
Forenstyle: vBoard

Re: Kalender: Tln aus Tln-Liste löschen

Post#2by Irenicus » 08.07.2013 00:56

Bin auch dafür das "Nein" gar nicht angezeigt wird, macht irgendwie keinen Sinn. Wenn jemand einen Event nicht besucht, dann sollte er auch nicht in der Liste stehen.
User avatar
Irenicus
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 308
Joined: 08.2011
Cash on hand: 9,572.20 Points
Location: Niederrhein
Thanks: 73
Thanked: 31 times in 24 posts
Gender: Male

Re: Kalender: Tln aus Tln-Liste löschen

Post#3by SwissRS3 » 09.07.2013 22:42

**** PUSH ****
Gruß SwissRS3
(Supermoderator von http://www.audirs3.de)
User avatar
SwissRS3
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Posts: 75
Joined: 01.2012
Cash on hand: 2,904.69 Points
Bank: 1,733.72 Points
Thanks: 2
Thanked: 5 times in 2 posts
Gender: Male
Your Forum URL: http://www.audirs3.de
Forenstyle: vBoard

Re: Kalender: Tln aus Tln-Liste löschen

Post#4by Teamleiter & Techniker Gooof » 10.07.2013 12:04

Das Template calendar_view_event.html ist nun freigeschaltet, dort müsstest du es so bearbeiten können, das alles so angezeigt wird. ;)

Nach <!-- BEGIN rsvps --> und vor <!-- END rsvps --> ein neues IF und ENDIF einfügen, damit nur das angezeigt wird was angezeigt werden soll.

Das man da User rausschneißen kann, müsste man dann später auch noch einbauen. Komisch das dies nicht geht.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
User avatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Posts: 30245
Joined: 12.2005
Cash on hand: 3,407.07 Points
Bank: 27,118.15 Points
Location: phpbb9.de
Thanks: 1228
Thanked: 3422 times in 1909 posts
Highscores: 226
Gender: Male
Your Forum URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

The following user would like to thank Teamleiter & Techniker Gooof for this post

Re: Kalender: Tln aus Tln-Liste löschen

Post#5by SwissRS3 » 10.07.2013 12:23

Hallo Gooof,

super danke, das hilft mir dann schon mal weiter.
Werde mich mal heute Abend dran setzen und schauen ob ich das hinbekommen.
Ich berichte dann...
Gruß SwissRS3
(Supermoderator von http://www.audirs3.de)
User avatar
SwissRS3
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Posts: 75
Joined: 01.2012
Cash on hand: 2,904.69 Points
Bank: 1,733.72 Points
Thanks: 2
Thanked: 5 times in 2 posts
Gender: Male
Your Forum URL: http://www.audirs3.de
Forenstyle: vBoard

Re: Kalender: Tln aus Tln-Liste löschen

Post#6by Teamleiter & Techniker Gooof » 10.07.2013 15:01

:ja: müsste dann so funktionieren:
suche:
Code: Select all
<!-- BEGIN rsvps -->

danach einfügen:
Code: Select all
<!-- IF rsvps.VALUE_TXT != 'Nein' -->

suche:
Code: Select all
<!-- END rsvps -->

davor einfügen:
Code: Select all
<!-- ENDIF -->
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
User avatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Posts: 30245
Joined: 12.2005
Cash on hand: 3,407.07 Points
Bank: 27,118.15 Points
Location: phpbb9.de
Thanks: 1228
Thanked: 3422 times in 1909 posts
Highscores: 226
Gender: Male
Your Forum URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

The following user would like to thank Teamleiter & Techniker Gooof for this post

Re: Kalender: Tln aus Tln-Liste löschen

Post#7by SwissRS3 » 16.07.2013 14:55

Sorry, es hat dann doch etwas gedauert.

Deine Lösung funzt perfekt so - vielen lieben Dank dafür.... :mrgreen: :thumbsup:
Gruß SwissRS3
(Supermoderator von http://www.audirs3.de)
User avatar
SwissRS3
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Posts: 75
Joined: 01.2012
Cash on hand: 2,904.69 Points
Bank: 1,733.72 Points
Thanks: 2
Thanked: 5 times in 2 posts
Gender: Male
Your Forum URL: http://www.audirs3.de
Forenstyle: vBoard


Return to "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests

cron