Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

kann man irgendwie eine .js datei hochladen ?

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 214

kann man irgendwie eine .js datei hochladen ?

Beitrag#1von *Headhunter* » 09.06.2016 03:57

Hallo Community & Team,

ich würde gern eine .js Datei hochladen, habe aber keinen Root Server/Webspace wo ich das machen könnte.
Da die spezielle Grafik über das .js zu meiner gebauten html leitet und dann am Ende eine JavaScript Uhr mit Bildhintergrund anzeigt, welche ich im Chat (extern/webkicks - für Shoutcast radio) einfügen möchte mittels iFrame, brauch ich sie natürlich "online".

Gibt es hier eine Möglichkeit bei mir im Forum das in irgendein Template Script einzubauen, oder sie sogar als komplettes datei.js hoch zu laden.
Wenn nicht, gibt es eine andere Möglichkeit für mich ?

es geht nur um das .js Script:
Code: Alles auswählen
<pre style="word-wrap: break-word; white-space: pre-wrap;">document.write('&lt;iframe border="0" frameborder="no" framespacing="0" src="http://xxxxxxxxx.phpbb8.de/homepage/radiouhr.html" scrolling="no" width="80" height="40" allowtransparency="true"&gt;&lt;/iframe&gt;')</pre>

Wäre echt cool, wenn mir hier einer helfen könnte.

Danke im Voraus
mfg
*Headhunter*
eingestellter User
eingestellter User

Barvermögen: 2.530,30 Points
Danke gegeben: 24
Danke bekommen: 3x in 2 Posts
Forenstyle: prosilver

Re: kann man irgendwie eine .js datei hochladen ?

Beitrag#2von Berliner » 09.06.2016 18:14

Nimm einen Editor z.B. Notepad++ und erstelle damit eine Datei mit dem benötigten Namen. xxx.js
Diese speicherst du dann auf deinem Webspace. Sollte das nicht gehen, speichere die Datei auf einem kostenlosen Webspace.
Berliner
...auf Jobsuche
...auf Jobsuche

Barvermögen: 1.907,30 Points
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 22x in 17 Posts

folgende User möchten sich bei Berliner bedanken:

Re: kann man irgendwie eine .js datei hochladen ?

Beitrag#3von *Headhunter* » 10.06.2016 09:49

Danke für deine Antwort.

Die Datei habe ich zuvor schon fertig gehabt (natürlich mit npp++)... mir ging es eben und diesen FreeWebspace. Es sind massig Angebote mit mehr oder weniger Adds, teilweise auch mit MySQL, Apache, FTP Zugang etc..
Da ich zur Zeit 3 Webseiten manage, was ziemlich Arbeit ist, wollte ich eine von denen als "Base" für die Uhr(en) und evtl auch für dem RSS (.xml) einrichten.

Hier stellt sich dann natürlich die Frage, in wie weit Gooof dem Webmaster/User die Möglichkeit eingeräumt hat, eigene Scripte einzubinden.
Für einen RSS müßte man mehrere Dateien hochladen, die im Root landen würden (haben wir hier keinen Zugang!), aber für .js Dateien wäre es schön, diese einfügen zu können. Sicherheitsbedenken hin oder her, sicher kennt jemand evtl. eine Lösung, dieses .js (auch in abgeänderter Form) in die bestehenden Styles mit einzubauen.

Ich bin mit Sicherheit nicht der Java Gott, eher genau das Gegenteil, aber wenn man das zB in den `overall Header´ einbinden könnte (verträgt html das, wenn man es in einen iframe macht ?), oder sonst irgendwie.

Noch eine Seite aufmachen möchte ich nicht, auch wenn ich dafür dann Space hätte. Oder... ich mache die Seiten hier zu, und ziehe sie komplett dorthin - entweder oder...- Da ich nun schon ziemlich lange hier bin, würde ich erfreut sein, wenn das hier irgendwie realisierbar ist/wird.

Die vorgeschlagene Möglichkeit werde ich natürlich als Endlösung behalten.
Danke dir
Ein Noob baute die Arche, Pro's bauten die Titanic...
*Headhunter*
eingestellter User
eingestellter User

Barvermögen: 2.530,30 Points
Danke gegeben: 24
Danke bekommen: 3x in 2 Posts
Forenstyle: prosilver

Zurück zu "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"