Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Kategorie/Forenlink in neuem Fenster öffnen

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 914

Kategorie/Forenlink in neuem Fenster öffnen

Post#1by Irenicus » 25.01.2013 02:06

Wir haben in unserem Forum einen Link als Kategorie/Forum, aber dieser öffnet sich im selben, statt in einem neuen Browser-Fenster. Wie kann ich das bitte ändern?
User avatar
Irenicus
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 308
Joined: 08.2011
Cash on hand: 9,572.20 Points
Location: Niederrhein
Thanks: 73
Thanked: 31 times in 24 posts
Gender: Male

Re: Kategorie/Forenlink in neuem Fenster öffnen

Post#2by Irenicus » 25.01.2013 15:18

Sorry, habs versehentlich im falschen Bereich gepostet, bitte verschieben.
User avatar
Irenicus
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 308
Joined: 08.2011
Cash on hand: 9,572.20 Points
Location: Niederrhein
Thanks: 73
Thanked: 31 times in 24 posts
Gender: Male

Re: Kategorie/Forenlink in neuem Fenster öffnen

Post#3by Lea » 25.01.2013 15:36

Ahh, du möchtest also Hilfe?

Hast du mal den Beispiellink, der in deinen Augen verkehrt aufgeht?

Interne Links gehen übrigens immer im gleichen Fenster auf.
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: Kategorie/Forenlink in neuem Fenster öffnen

Post#4by Irenicus » 25.01.2013 15:59

Genau ;)

Es ist ein externer Link, der zu unserem alten, geschlossenen Board führt: http://210833.homepagemodules.de/

Man kann ja bei der Forenerstellung zwischen Kategorie, Forum und Link wählen. Unter unserer ersten Kategorie hab ich halt als letztes diesen Link angelegt. Als Gast kann man das nicht sehen, aber das ist, denke ich, zur Hilfe auch nicht nötig, oder?

Ich sollte vielleicht dazu noch erwähnen, dass sonstige externe Links, die in Beiträgen enthalten sind, auch korrekterweise in einem neuen Fenster geöffnet werden. Nur bei diesem Kategorielink ist das eben nicht der Fall, warum auch immer.
User avatar
Irenicus
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 308
Joined: 08.2011
Cash on hand: 9,572.20 Points
Location: Niederrhein
Thanks: 73
Thanked: 31 times in 24 posts
Gender: Male

Re: Kategorie/Forenlink in neuem Fenster öffnen

Post#5by Lea » 25.01.2013 16:37

In dieser Einstellung geht der Link immer im gleichen Fenster auf.
Ob und wenn wann dieses anwählbar sein wird, kann ich leider nicht sagen.

Aber wenn du den Link in die Forenbeschreibung setzt, geht automatisch ein neues Fenster/Tab auf.
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: Kategorie/Forenlink in neuem Fenster öffnen

Post#6by Irenicus » 25.01.2013 17:15

Lea wrote:Ob und wenn wann dieses anwählbar sein wird, kann ich leider nicht sagen.

Den Satz hab ich jetzt nicht verstanden. Meintest du änderbar? :denk:

In der Beschreibung möchte ich's eigentlich nicht haben, ist ja doppelt gemoppelt und macht die Zeile auch noch unnötig breiter. Dann werde ich's wohl erstmal so lassen, wenn es nicht zu ändern möglich ist. Ist auch kein Weltuntergang.
User avatar
Irenicus
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 308
Joined: 08.2011
Cash on hand: 9,572.20 Points
Location: Niederrhein
Thanks: 73
Thanked: 31 times in 24 posts
Gender: Male

Re: Kategorie/Forenlink in neuem Fenster öffnen

Post#7by Lea » 25.01.2013 19:58

Ja, denn diese Nachfrage kommt eigentlich immer, wenn wir wirklich mal eine Frage mit "geht nicht" beantworten müssen. :pardon:
Dabei schwant mir was ganz Dunkles, dass es schon mal eine Anfrage hier gab und dass der Chef auch eine Möglichkeit hier im Support gepostet hatte (irgenwas in den Templates ändern).
Wer den Thread als erstes findet, gewinnt eine aufblasbare Waschmaschine. ;)
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: Kategorie/Forenlink in neuem Fenster öffnen

Post#8by Teamleiter & Techniker Gooof » 25.01.2013 23:13

Damit alle Foren als Links in einem neuen Fenster aufgehen

ACP -> Styles -> Templates -> Acidtech -> forumlist_body.html auswählen
Suche diese Zeile:
<a class="forumlink" href="{forumrow.U_VIEWFORUM}">{forumrow.FORUM_NAME}</a>
und ersetze sie mit:
<a class="forumlink" href="{forumrow.U_VIEWFORUM}" rel="external">{forumrow.FORUM_NAME}</a>
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
User avatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Posts: 30245
Joined: 12.2005
Cash on hand: 3,407.07 Points
Bank: 27,118.15 Points
Location: phpbb9.de
Thanks: 1228
Thanked: 3422 times in 1909 posts
Highscores: 226
Gender: Male
Your Forum URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

Re: Kategorie/Forenlink in neuem Fenster öffnen

Post#9by Irenicus » 11.02.2013 14:14

Edit: Da hab ich wohl etwas missinterpretiert. :eyes: Hab verstanden, dass alle FOREN (also nicht nur diese Forenlinks) dann extern geöffnet werden.

Nunja, danke für die Hilfe. :hut:
User avatar
Irenicus
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 308
Joined: 08.2011
Cash on hand: 9,572.20 Points
Location: Niederrhein
Thanks: 73
Thanked: 31 times in 24 posts
Gender: Male


Return to "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Who is online

Users browsing this forum: Ahrefs [Bot] and 2 guests

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

phpbb3 link öffnet doppelt fenster farbkategorien öffnen phpbb links in neuem fenster öffnen phpbb forenlinks phpbb3 interne Forenlinks