Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Kategorie zu Forum machen wieder aufheben

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 1
BookmarksBookmarks: 0
Views: 323

Kategorie zu Forum machen wieder aufheben

Post#1by Premium Mitglieder Rika » 01.06.2013 07:20

Guten Morgen

HILFEEE!!! :oh:
Ich wollte mal ausprobieren wie es sich macht wenn ich aus einer Kategorie ein Forum mache und die Unterforen statt wie bisher einzeln unter der Kategorie so wie hier im Supportforum angezeigt werden. Das hab ich mit der obersten Kategorie "Allgemeines..." probiert.
Es hat mir nicht gefallen. Jedenfalls wollte ich nun das oberste Forum wie vorher wieder zur Kategorie machen.
Wenn ich nun "Kategorie" einstelle wie vorher kommt drunter "Beiträge verschieben nach...". Ich will die Beiträge natürlich nicht verschieben, die sollen alle da bleiben wo sie sind.
Hab ich da was falsch gemacht oder ist das ein Fehler?
Bitte Hilfe, sieht jetzt unmöglich aus.

Das wird mir angezeigt wenn ich wieder auf "Kategorie" stelle:
Image
Freundlicher Gruß von Rika
Image
User avatar
Premium Mitglieder Rika
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 565
Joined: 07.2012
Cash on hand: 19,689.92 Points
Thanks: 42
Thanked: 63 times in 51 posts
Gender: Female
Forenstyle: prosilver

Re: Kategorie zu Forum machen wieder aufheben

Post#2by Premium Mitglieder Rika » 01.06.2013 08:25

Hab mir selbst helfen können, danke allen die sich vielleicht schon bemüht haben. :blume:
Ich hab einfach eine neue Kategorie erstellt, die Unterforen alle reingeschoben, die alte nun leere Kategorie die keine mehr sein wollte gelöscht und den Titel dann für die Neue wieder verwendet. Nun ist alles wieder wie es war.
Trotzdem irgendwie nicht normal das es sich nicht wieder umwandeln ließ. Aber Hauptsache man kann sich helfen. ;)
Freundlicher Gruß von Rika
Image
User avatar
Premium Mitglieder Rika
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 565
Joined: 07.2012
Cash on hand: 19,689.92 Points
Thanks: 42
Thanked: 63 times in 51 posts
Gender: Female
Forenstyle: prosilver

Re: Kategorie zu Forum machen wieder aufheben

Post#3by Premium Mitglieder Rika » 01.06.2013 08:49

Jetzt ein anderes Problem entstanden:

Im Url-Cache erscheint eine Fehlernachricht, das es doppelt vergeben wäre. Die erste (geleerte siehe oben) kategorie ist aber gelöscht.
Nun wird auch wenn ich die Zahl die hinter dem Titel steht lösche die Kategorie im Cache nicht mehr angenommen:

Image
Freundlicher Gruß von Rika
Image
User avatar
Premium Mitglieder Rika
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 565
Joined: 07.2012
Cash on hand: 19,689.92 Points
Thanks: 42
Thanked: 63 times in 51 posts
Gender: Female
Forenstyle: prosilver

Re: Kategorie zu Forum machen wieder aufheben

Post#4by Premium Mitglieder Juppi » 01.06.2013 17:43

Und hast du es doppelt?

Ahh ich erinnere mich, du wirst es nicht doppelt haben aber schon mal benutzt haben.
Nehme rechts mal das zum raus.

Anke
User avatar
Premium Mitglieder Juppi
Fortgeschrittener Admin
Fortgeschrittener Admin
 
Posts: 1153
Joined: 12.2011
Cash on hand: 3,139.27 Points
Bank: 39,323.37 Points
Thanks: 112
Thanked: 192 times in 140 posts
Gender: Female

Re: Kategorie zu Forum machen wieder aufheben

Post#5by Premium Mitglieder Rika » 01.06.2013 18:25

Danke Anke, aber das weiß ich daß es geht wenn ich den Titel ändere. Aber "Allgemeines Forum" soll es ja nicht gerade heissen und so sehen es die Suchmaschinen dann. Denke ich jedenfalls, sicher bin ich nicht. Vielleicht fällt mir auch noch ein gänzlich neuer Titel ein. Wenn nicht lasse ich es so.

Wäre aber schon besser wenn das nicht als doppelt angesehen wird wenn es garnicht doppelt ist. ;)
Ich hab schon mal aus diesem Grund extra ein Forum umbenannt. :denk:
Und das kam jetzt ja auch wegen einem Fehler, weil es von "Forum" auf "Kategorie" gestellt eine Frage nach löschen und verschieben gab, die da überflüssig ist.
Aber es gibt schlimmeres. :-)
Freundlicher Gruß von Rika
Image
User avatar
Premium Mitglieder Rika
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 565
Joined: 07.2012
Cash on hand: 19,689.92 Points
Thanks: 42
Thanked: 63 times in 51 posts
Gender: Female
Forenstyle: prosilver

Re: Kategorie zu Forum machen wieder aufheben

Post#6by Teamleiter & Techniker Gooof » 04.06.2013 20:19

Es scheint so, als würden gelöschte Foren nicht aus dem SEO URL Cache gelöscht werden.

Ich melde mich hier sobald das Problem behoben ist. sollte nun schon funktionieren.
Last edited by Teamleiter & Techniker Gooof on 04.06.2013 20:36, edited 1 time in total.
Reason: +
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
User avatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Posts: 30245
Joined: 12.2005
Cash on hand: 3,407.07 Points
Bank: 27,118.15 Points
Location: phpbb9.de
Thanks: 1228
Thanked: 3422 times in 1909 posts
Highscores: 226
Gender: Male
Your Forum URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

Re: Kategorie zu Forum machen wieder aufheben

Post#7by Premium Mitglieder Juppi » 04.06.2013 20:54

Hallo Gooof

Bei allen oder nur bei ihr? Denn dieses Problem hatte ich auch einmal. Ich habe deswegen einige Dinge umbenannt.

Anke
User avatar
Premium Mitglieder Juppi
Fortgeschrittener Admin
Fortgeschrittener Admin
 
Posts: 1153
Joined: 12.2011
Cash on hand: 3,139.27 Points
Bank: 39,323.37 Points
Thanks: 112
Thanked: 192 times in 140 posts
Gender: Female

Re: Kategorie zu Forum machen wieder aufheben

Post#8by Premium Mitglieder Rika » 04.06.2013 21:27



Dankeschön Gooof. :blume:
Hab da heute schon wieder eins gehabt und umbenannt weil es als doppelt angezeigt wurde. Ich hab zur Zeit neue Unterforen erstellt, daher kam das. :-)
Freundlicher Gruß von Rika
Image
User avatar
Premium Mitglieder Rika
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 565
Joined: 07.2012
Cash on hand: 19,689.92 Points
Thanks: 42
Thanked: 63 times in 51 posts
Gender: Female
Forenstyle: prosilver


Return to "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests