Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Kategorien ein/ ausklappen,

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 227

Kategorien ein/ ausklappen,

Beitrag#1von Paddy20 » 13.10.2012 21:15

Ich habe eben gesehen, das es möglich ist, die Kategorien ein und ausklappen zu können.
Nur leider stand da nicht dabei, wie das geht.

Wäre schön, wenn mir das jemand sagen könnte.

Danke schon mal im Voraus.

lg paddy
Benutzeravatar
Paddy20
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 21
Registriert: 10.2012
Barvermögen: 806,62 Points
Wohnort: Rheinland-Pfalz/Kreis Kusel
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich
Forenstyle: eTech

Re: Kategorien ein/ ausklappen,

Beitrag#2von Lea » 13.10.2012 21:36

Machbar ist es so:
--> post135144.html#p135144

Allerdings wird es in im Browser des jeweiligen Users gespeichert und zwar solange, wie die Cookies nicht gelöscht werden.
Eine Einstellung allgemein für alle User ist nicht möglich.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Kategorien ein/ ausklappen,

Beitrag#3von Paddy20 » 13.10.2012 22:24

Sorry aber wo steht da wie das machbar ist, da steht lediglich deine Antwort, das die Funktion noch nicht dauerhaft speicherbar ist. Aber das hilft mir nicht wirklich weiter.


Desweiteren habe ich jetzt noch ein Problem.

Ich hab deinen Beitrag bei Tipps und Anleitungen phpbb-tipps-anleitungen/ankundigungen-portal-anzeigen-t32218.html#p102694 gefunden.

Habe jetzt aber das Problem, das die Ankündigungen im Portal doch nicht angezeigt werden. Und zwar hänge ich ab dem Bild hier: download/file.php?id=1340&mode=view&sud=564
Benutzeravatar
Paddy20
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 21
Registriert: 10.2012
Barvermögen: 806,62 Points
Wohnort: Rheinland-Pfalz/Kreis Kusel
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich
Forenstyle: eTech

Re: Kategorien ein/ ausklappen,

Beitrag#4von Lea » 13.10.2012 22:35

Im ersten Beitrag hat doch der Frager es schon erklärt.
Ich habe in meinem Forum die Möglichkeit die einzelnen Kategorien mit dem kleinen Minuszeichen oben
links einzuklappen.


Bei deiner zweiten Frage hast du jetzt nur das letzte Bild meiner Anleitung gepostet.
Es muss aber die Anleitung Bild für Bild eingestellt werden.
Bei einem deaktivierten Forum kann man nun gar nichts sehen und demnach schwer helfen.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Kategorien ein/ ausklappen,

Beitrag#5von Paddy20 » 13.10.2012 22:53

Forum ist wieder aktiviert hatte es nur deaktiviert das mir keiner schon was ins Forum schreibt, weil ich noch im Aufbau vom Forum bin.

Der Frage hat aber nur gefragt, wie man dauerhaft einstellen kann, wie man die Foren eingeklappt lässt. Aber nichts davon wie man das hinbekommt das die einklappbar sind.

Wie Bild für Bild einstellen?
Das war nur eignetlich nur ein Anhaltspunkt von deinem Beitrag wo ich hänge.

Oben drüber habe ich doch den kompletten Link zu deinem Beitrag gepostet.
Benutzeravatar
Paddy20
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 21
Registriert: 10.2012
Barvermögen: 806,62 Points
Wohnort: Rheinland-Pfalz/Kreis Kusel
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich
Forenstyle: eTech

Re: Kategorien ein/ ausklappen,

Beitrag#6von Lea » 13.10.2012 23:05

Das habe ich dir doch jetzt als Zitat gepostet.

Oben links das kleine Minuszeichen

Es ist natürlich styleabhängig, mal ist das Minuszeichen auch an einer anderen Stelle.
Jetzt sehe ich erst, dass du den eTech als Style hast, der hat anscheinend kein Minuszeichen. Es kann auch sein, dass dieses mal bei einem Update gestrichen wurde.


... und wo hängst du, dass du nicht weißt, wie du den Portalblock der Ankündigungen einstellst?
Das steht doch auch dabei:
ACP --> Portal --> Blöcke verschieben/ändern --> Ankündigungen
kann man einstellen, wer alles die Ankündigungen sehen/lesen darf


In welchem Forum hast du denn Ankündigungen und News geschrieben, die du dann im Portal angezeigt bekommen möchtest?
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Kategorien ein/ ausklappen,

Beitrag#7von Paddy20 » 13.10.2012 23:12

Im Forum News.
Aber irgendwie wird das auch im Forum nicht angezeigt???


jetzt hat es funktioniert.
Ich hatte das mit der ID nicht richtig verstanden.


Geht das dann überhaupt mit meinem Forenstyle wo ich habe, das Foren einklappen?
Benutzeravatar
Paddy20
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 21
Registriert: 10.2012
Barvermögen: 806,62 Points
Wohnort: Rheinland-Pfalz/Kreis Kusel
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich
Forenstyle: eTech


Zurück zu "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron