Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Kein Zähler bei "Neue Beiträge"

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 542

Kein Zähler bei "Neue Beiträge"

Beitrag#1von Premium Mitglieder Ookami » 12.05.2013 22:05

Bisher (plusboard) war es so, das das Feld "Neue Beiträge" hervorgehoben war und die Zahl der neuen Beiträge in Klammern dabei stand.

Die ist nun nicht mehr der Fall, was ich sehr schade finde.

Kann man diese Funktion wieder einbauen?

Gruß

der Tom
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Ookami
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 47
Registriert: 04.2013
Barvermögen: 1.919,98 Points
Wohnort: Wermelskirchen
Danke gegeben: 12
Danke bekommen: 2x in 2 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: AeroBlack

Re: Kein Zähler bei "Neue Beiträge"

Beitrag#2von Premium Mitglieder Sanna » 12.05.2013 22:53

Die Frage wurde vor kurzem schon einmal gestellt. Ich glaube, dieser Thread hilft dir weiter.
phpbb-administration-und-benutzung/anzeige-neue-beitrage-auch-als-zahl-t43681.html
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Sanna
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 129
Registriert: 09.2010
Barvermögen: 3.315,57 Points
Danke gegeben: 13
Danke bekommen: 40x in 34 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Deine Foren-URL: ja, hab eine

folgende User möchten sich bei Premium Mitglieder Sanna bedanken:

Re: Kein Zähler bei "Neue Beiträge"

Beitrag#3von Teamleiter & Techniker Gooof » 12.05.2013 22:55

Kannst du noch einen Screenshot machen wie das dort genau aussah und wo das platziert war?
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Re: Kein Zähler bei "Neue Beiträge"

Beitrag#4von Premium Mitglieder Ookami » 13.05.2013 06:07

Hier der Screenshot. Natürlich steht da jetzt ne 0.

Wenn neue Beiträge vorhanden waren, war "Neue Beiträge" und der Counter auch noch in bolt dargestellt, also hervorgehoben.
Dateianhänge
NB_1024.jpg
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Ookami
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 47
Registriert: 04.2013
Barvermögen: 1.919,98 Points
Wohnort: Wermelskirchen
Danke gegeben: 12
Danke bekommen: 2x in 2 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: AeroBlack

Re: Kein Zähler bei "Neue Beiträge"

Beitrag#5von 4Cats » 13.05.2013 13:38

ja wäre toll, ich bekomm im mom garnicht mit wenn was geschrieben wird.
wenn ich den link, in meiner alten Katzenecke, anklicke bekomme ich oben im rechner die Adresse angezeigt

search.php?search_id=newposts
falls da einer was mit anfangen kann :denk:
Liebe Grüße Silke
Benutzeravatar
4Cats
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 179
Registriert: 06.2011
Barvermögen: 10.495,02 Points
Danke gegeben: 51
Danke bekommen: 69x in 41 Posts
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Kein Zähler bei "Neue Beiträge"

Beitrag#6von Teamleiter & Techniker Gooof » 13.05.2013 16:19

Ok ich habe da etwas gefunden, aber ich weiß nicht so genau was die Zahl dann anzeigen soll. Nur Neue ungelesen Themen, Neue ungelesen Beiträge oder Themen seit dem letzten Besuch?

Auch bin ich mir noch nicht sicher wie man dann erklären soll, das nur bei den neuen Beiträgen eine Zahl ist und bei den anderen Links nicht. ;)
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Re: Kein Zähler bei "Neue Beiträge"

Beitrag#7von Premium Mitglieder Ookami » 13.05.2013 17:44

Die Zahl zeigt die neuen, ungelesenen Themen seit dem letzten Besuch. Also nicht nur die Themen die man aboniert hat und ein E-Mail Benachrichtigung drüber erhält, sondern alles Themen die seit dem letzten Besuch neu hinzugekommen sind.
Zuletzt geändert von Supporter Ich Regel das am 13.05.2013 22:04, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Komplettzitat des Vorposters entfernt
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Ookami
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 47
Registriert: 04.2013
Barvermögen: 1.919,98 Points
Wohnort: Wermelskirchen
Danke gegeben: 12
Danke bekommen: 2x in 2 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: AeroBlack

Re: Kein Zähler bei "Neue Beiträge"

Beitrag#8von 4Cats » 13.05.2013 20:26

Ich hab ja meine eigene navibox, und hatte dort schon versucht, das bei den neuen Beiträgen mit anzeigen zu lassen, schon bei PB.
Aber mir viel da nix zu ein, bin halt nur Friseurin,
Ich gib zwar meistens nicht auf beim basteln aber ab und an steh ich aufm Schlauch :eyes:
Ich würde mich freuen da ne Lösung zu finden
Liebe Grüße Silke
Benutzeravatar
4Cats
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 179
Registriert: 06.2011
Barvermögen: 10.495,02 Points
Danke gegeben: 51
Danke bekommen: 69x in 41 Posts
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Kein Zähler bei "Neue Beiträge"

Beitrag#9von Premium Mitglieder couchpilot » 13.05.2013 21:28

Ookami hat geschrieben:Die Zahl zeigt die neuen, ungelesenen Themen seit dem letzten Besuch.


Da ich die Funktion von PB ja auch kenne (und hier am Anfang auch vermisst habe) muß ich da etwas widersprechen. Die Zahl zeigte die neue ungelesene Beiträge an, also die Anzahl aller neuen ungelesenen Beiträge. Deswegen stand sie ja auch hinter "Neue Beiträge".

Das zeigt auch der Link den 4cats angegeben hat:
Code: Alles auswählen
search.php?search_id=newposts
Benutzeravatar
Premium Mitglieder couchpilot
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 244
Registriert: 06.2011
Barvermögen: 2.225,08 Points
Bank: 14.659,15 Points
Wohnort: Berlin
Danke gegeben: 367
Danke bekommen: 116x in 63 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: subsilver Brown

Re: Kein Zähler bei "Neue Beiträge"

Beitrag#10von Premium Mitglieder Ookami » 13.05.2013 21:41

Sorry, einfach nur verwechslen, ich meinte auch Beiträge, nicht Themen.
Zuletzt geändert von Supporter Ich Regel das am 13.05.2013 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Komplettzitat des Vorposters entfernt
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Ookami
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 47
Registriert: 04.2013
Barvermögen: 1.919,98 Points
Wohnort: Wermelskirchen
Danke gegeben: 12
Danke bekommen: 2x in 2 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: AeroBlack

Re: Kein Zähler bei "Neue Beiträge"

Beitrag#11von 4Cats » 14.05.2013 21:01

Ich werd jetzt mal unverschämt :mrgreen:

Was mich aber immer sehr daran gestört hat war, das die generellen neuen Beiträge angezeigt bekommen hat, wenn man sich eingeloggt hat.

Für mich als Admin logisch, ich hab aber nen testdummy in meinen Foren, mit dem ich Teste ..
auch wenn neue Beiträge zb im Teambereich geschrieben wurden, wurde die Anzahl der neuen Beiträge, auch dem Dummy aus der Gruppe der registrierten angezeigt.

Wenn das bei der Programmierung evtl, noch abgestellt werden könnte
Ich sach ja ich bin unverschämt :oops:
Liebe Grüße Silke
Benutzeravatar
4Cats
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 179
Registriert: 06.2011
Barvermögen: 10.495,02 Points
Danke gegeben: 51
Danke bekommen: 69x in 41 Posts
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Kein Zähler bei "Neue Beiträge"

Beitrag#12von Lea » 14.05.2013 21:37

Du bist auf keinen Fall unverschämt, aber die "Programmierung" brauchte schon genauere Angaben, was du überhaupt meinst. :???:

Darf ich mal raten, was du dir wünscht und du sagst mir dann, wie weit ich davon entfernt bin? :klar:

Ich hätte eine Bitte. Wenn die Funktion der Zählers der Neuen Beiträge eingebaut wird, könnte dort ein Filter mit eingebaut werden, dass jeweils nur die Zahl der Beiträge angezeigt wird, die der jeweilige User auch nur sehen darf?


Sollte ich mit meiner Vermutung richtig liegen, so kann ich dich beruhigen.
Halbe Sachen werden bei uns nicht eingebaut, sonst würden uns unsere "alteingesessenen" Forenadmins lynchen. ;)
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Kein Zähler bei "Neue Beiträge"

Beitrag#13von 4Cats » 14.05.2013 22:01

Lach, wäre ich auf den Filter gekommen, hätte ich es wahrscheinlich noch schlimmer umschrieben :oops:

Aber genau das hab ich gemeint, danke Lea :blume:
Liebe Grüße Silke
Benutzeravatar
4Cats
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 179
Registriert: 06.2011
Barvermögen: 10.495,02 Points
Danke gegeben: 51
Danke bekommen: 69x in 41 Posts
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Kein Zähler bei "Neue Beiträge"

Beitrag#14von Lea » 14.05.2013 22:12

Dann kann ich dich beruhigen, die Zahl wird dann schon richtig angezeigt. :klasse:
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Kein Zähler bei "Neue Beiträge"

Beitrag#15von 4Cats » 14.05.2013 22:27

Mir ist das nur eingefallen, weil es mich immer geärgert hatte, da das aber in den Tamplates verarbeitet war, kam ich da nicht dran..sonst hätte ich das rausgenommen.

Lieber keine Anzahl neuer Beiträge, als die Verwirrung .
Liebe Grüße Silke
Benutzeravatar
4Cats
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 179
Registriert: 06.2011
Barvermögen: 10.495,02 Points
Danke gegeben: 51
Danke bekommen: 69x in 41 Posts
Geschlecht: nicht angegeben


Zurück zu "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

iphpbb3 zähler ungelesene beiträge

wie trage ich besucherzähler mit bbcode ein liebes zähler erstellen