Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Keine Anzeige neuer Beiträge.

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 322

Keine Anzeige neuer Beiträge.

Beitrag#1von sylvia » 02.03.2012 12:00

Hallo zusammen.

Ich habe zurzeit ein kleines Problem in meinem Forum und
ich hoffe das mir da jemand bei helfen kann.

Wenn meine Mitglieder im Forum auf den Button "Neue Beiträge" klicken,
werden nicht alle neuen Beiträge dort angezeigt.
Woran kann das wohl liegen?

Ich habe schon überall im ACP geschaut kann aber nichts finden.

Schon mal einen lieben Dank im Voraus wenn mir da jemand bei helfen kann.
Einen lieben Gruß Sylvia
Style: Glacier
http://www.diskus-treff.phpbb8.de
Benutzeravatar
sylvia
...auf Jobsuche
...auf Jobsuche
 
Beiträge: 49
Registriert: 09.2010
Barvermögen: 1.669,24 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Keine Anzeige neuer Beiträge.

Beitrag#2von x318ix » 02.03.2012 14:09

Hast du auch in allen Foren den punkt " Auf neue beiträge prüfen" JA gemacht?
Benutzeravatar
x318ix
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 33
Registriert: 04.2011
Barvermögen: 1.015,71 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich

Re: Keine Anzeige neuer Beiträge.

Beitrag#3von sylvia » 02.03.2012 15:32

Hallo x318ix.

Nun ich hab jetzt noch mal gesucht aber eine Schaltfläche wo ich das einstellen kann finde ich nicht.

Wo muß man den das brühmte Häckchen setzen?
Einen lieben Gruß Sylvia
Style: Glacier
http://www.diskus-treff.phpbb8.de
Benutzeravatar
sylvia
...auf Jobsuche
...auf Jobsuche
 
Beiträge: 49
Registriert: 09.2010
Barvermögen: 1.669,24 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Keine Anzeige neuer Beiträge.

Beitrag#4von tups » 02.03.2012 17:02

ACP-->Foren-->Foren verwalten
Forum auswählen und dort dann auf das kleine grüne Zahnrad klicken.
Jetzt scrolle etwas nach unten bis du zu dieser Einstellung kommst
Code: Alles auswählen
Such-Indizierung aktivieren:
Wenn diese Einstellung auf „Ja“ gesetzt wird, werden Beiträge in diesem Forum für die Suche indiziert.


Hier muss du dann ja angeben, danach noch auf Absenden klicken.

@x318ix,
Es ist super wenn auch andere User helfen..... aber bitte nicht einfach irgendetwas schreiben.
Das was du meintest, ist eine ganz andere Funktion, nämlich das du schon beim Schreiben eines Beitrages feststellen kannst, das es schon eine neue Antwort gibt, und du deinen Beitrag entsprechend überarbeiten kannst.
Bild
Benutzeravatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Beiträge: 7019
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 100.578,29 Points
Bank: 125.442,55 Points
Danke gegeben: 561
Danke bekommen: 1770x in 1468 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: X-Silver

Re: Keine Anzeige neuer Beiträge.

Beitrag#5von sylvia » 02.03.2012 17:49

Hallo Tups.

Einen ganz herzliches Dankeschön für deine Hilfe. :blume:

Ich habe jetzt mal alles kontrolliert,
aber alle Foren standen auf Ja.
Ich werde jetzt mal im meinen Forum fragen wer davon betroffen ist.
Es könnte dann nur sein das,das Problem dabei an einigen meiner Mitglieder liegt
und nicht an meinem Forum.
Einen lieben Gruß Sylvia
Style: Glacier
http://www.diskus-treff.phpbb8.de
Benutzeravatar
sylvia
...auf Jobsuche
...auf Jobsuche
 
Beiträge: 49
Registriert: 09.2010
Barvermögen: 1.669,24 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Keine Anzeige neuer Beiträge.

Beitrag#6von Premium Mitglieder Juppi » 10.04.2013 13:24

Hallo

Dies möchte ich hier noch einmal kurz aufnehmen.

Wenn ich mir die Neue Beiträge anzeigen lasse, werden nur die neuen Beiträge vom heutigen Tag angezeigt.
Ich kenne es auch vielen anderen Foren nur so, das ich auch diese angezeigt bekomme, wenn ich ein paar Tage nicht online bin.

Kann man da was machen?

Ich weis das ihr momentan etwas im Stress seit wegen den ganzen Umzüge. Also es eilt nicht.

Anke
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Juppi
Fortgeschrittener Admin
Fortgeschrittener Admin
 
Beiträge: 1180
Registriert: 12.2011
Barvermögen: 3.881,92 Points
Bank: 39.322,82 Points
Danke gegeben: 113
Danke bekommen: 201x in 148 Posts
Geschlecht: weiblich

Re: Keine Anzeige neuer Beiträge.

Beitrag#7von Irenicus » 10.04.2013 14:05

Juppi hat geschrieben:Wenn ich mir die Neue Beiträge anzeigen lasse, werden nur die neuen Beiträge vom heutigen Tag angezeigt.
Ich kenne es auch vielen anderen Foren nur so, das ich auch diese angezeigt bekomme, wenn ich ein paar Tage nicht online bin.

Kann man da was machen?

Dafür gibt es doch "Ungelesene Beiträge", aber das scheint nicht bei allen Styles dabei zu sein. Bei unseren Styles AcidTech und eTech musste ich das noch einfügen.

Link dazu wäre: http://www.FOREN-URL.de/unread-posts.html

Link-Code wäre z.b.
Code: Alles auswählen
<a href="{U_SEARCH_UNREAD}">{L_SEARCH_UNREAD}</a>
Benutzeravatar
Irenicus
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 315
Registriert: 08.2011
Barvermögen: 9.749,66 Points
Wohnort: Niederrhein
Danke gegeben: 73
Danke bekommen: 34x in 26 Posts
Geschlecht: männlich

folgende User möchten sich bei Irenicus bedanken:

Re: Keine Anzeige neuer Beiträge.

Beitrag#8von Premium Mitglieder Juppi » 10.04.2013 14:47

Hallo

Die ungelesene Beiträge habe ich ja, aber vom Kopf her ist es nicht das selbe.
Für mich und auch andere sind ungelesene die, die man auch nicht unbedingt lesen will.

Hört sich kompliziert an :ja:

Anke
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Juppi
Fortgeschrittener Admin
Fortgeschrittener Admin
 
Beiträge: 1180
Registriert: 12.2011
Barvermögen: 3.881,92 Points
Bank: 39.322,82 Points
Danke gegeben: 113
Danke bekommen: 201x in 148 Posts
Geschlecht: weiblich

Re: Keine Anzeige neuer Beiträge.

Beitrag#9von Irenicus » 10.04.2013 14:58

Dann wäre es eigentlich sinnvoll, wenn man, immer nachdem man alles von Interesse gelesen hat, die "Foren als gelesen markieren" Funktion benutzt. So mache ich das jedenfalls immer. ;)
Benutzeravatar
Irenicus
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 315
Registriert: 08.2011
Barvermögen: 9.749,66 Points
Wohnort: Niederrhein
Danke gegeben: 73
Danke bekommen: 34x in 26 Posts
Geschlecht: männlich

Re: Keine Anzeige neuer Beiträge.

Beitrag#10von Premium Mitglieder Dreja » 10.04.2013 16:38

Das was du meinst, Juppi, nennt sich "Aktive Themen". Dort kann man dann im Pulldown-Menü bis zu 1 Jahr zurückgehen.
Diese Aussage bezieht sich jetzt auf eTechBrown den ich in der Stempelsonne habe.
Mit diesem Bild hab ich es meinen Usern erklärt.
Bild
Das müßte so (oder ähnlich) bei vielen Styles schon drin sein.
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Dreja
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 1960
Registriert: 05.2007
Barvermögen: 6.279,62 Points
Bank: 44.564,37 Points
Danke gegeben: 680
Danke bekommen: 431x in 259 Posts
Highscores: 2
Geschlecht: weiblich


Zurück zu "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 5 Gäste

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

phpbb keine beiträge phpbb3 anzeige neuer beiträge phpbb such-indizierung aktivieren