Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Konvertierung meines Forums

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 568

Konvertierung meines Forums

Beitrag#1von Lesanto » 06.07.2016 15:37

Hallo,

ich habe das neue Forum am letzten Freitag erstellt,um die Konvertierung meines alten Forums durchzuführen,
da die alten Foren wohl zeitnah abgeschaltet werden

Es sind nun 4Tage vergangen und ich wollte nur mal nachfragen, ob auch alles angekommen ist und wann das Forum umgestellt wird.
Ich bin etwas verunsichert, da ich bis dato garnicht gehört habe, auch keine mail oder ähnliches.

Meinen Zockertreff gibts mittlerweile 10Jahre und es wäre schade, wenn da was verloren ginge.
Wir sprechen hier von über schlappen 90.000Postings......und natürlich zahlreiche Mitglieder.

Bitte um kurze Rückinfo falls möglich.
Danke

Altes Forum:
zockertreff.kostenloses-forum.be/

Neues Forum:
http://zocker-treff.phpbb8.de/


Gruß
Lesanto
Bild
Benutzeravatar
Lesanto
eingestellter User
eingestellter User
 
Beiträge: 57
Registriert: 01.2007
Barvermögen: 391,36 Points
Wohnort: Radevormwald
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich

Re: Konvertierung meines Forums

Beitrag#2von Nachtfalke58 » 06.07.2016 19:48

Da kannst du hier lange warten, bis sich mal einer der Admins oder gar Gooof meldet ! :base:
Benutzeravatar
Nachtfalke58
eingestellter User
eingestellter User
 
Beiträge: 56
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 1.833,44 Points
Danke gegeben: 21
Danke bekommen: 33x in 23 Posts
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://sb-target.de
Forenstyle: X-Silver

Re: Konvertierung meines Forums

Beitrag#3von Premium Mitglieder Juppi » 06.07.2016 19:53

Hallo

Da dir ja hier keiner hilft, werde ich das mal machen. Normal habe ich hier mit den Foren nichts mehr zu tun.
Du hast ein neues Forum eröffnet und wartest auf die Konvertierung bzw. das Gooof dir deine Daten aus dem alten Forum überspielt.
Jetzt Einstellungen vor zu nehmen, wäre unnötige Arbeit.
Denn die Rechte aus deinem Forum werden mit überspielt. Aber du kannst schon mal üben und solange testen wie was funktioniert.
Bis Gooof sich da meldet, wird noch eine Zeit vergehen.

Lese dich mal hier durch https://www.phpbb.de/kb/rechtesystem


Anke
Zuletzt geändert von Premium Mitglieder Juppi am 06.07.2016 19:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Juppi
Fortgeschrittener Admin
Fortgeschrittener Admin
 
Beiträge: 1172
Registriert: 12.2011
Barvermögen: 3.660,12 Points
Bank: 39.323,22 Points
Danke gegeben: 112
Danke bekommen: 196x in 143 Posts
Geschlecht: weiblich

Re: Konvertierung meines Forums

Beitrag#4von Premium Mitglieder Juppi » 06.07.2016 19:54

Nachtfalke58 hat geschrieben:Da kannst du hier lange warten, bis sich mal einer der Admins oder gar Gooof meldet ! :base:


Da hast du ausnahmsweise mal Recht !!!
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Juppi
Fortgeschrittener Admin
Fortgeschrittener Admin
 
Beiträge: 1172
Registriert: 12.2011
Barvermögen: 3.660,12 Points
Bank: 39.323,22 Points
Danke gegeben: 112
Danke bekommen: 196x in 143 Posts
Geschlecht: weiblich

Re: Konvertierung meines Forums

Beitrag#5von Lesanto » 07.07.2016 16:13

Danke erstmal für eure Reaktionen.....ich hatte mir schon erhofft , was von den Verantworlichen zu hören. Aber gut, da heißt es wohl abwarten, obwohl im Forum stand, im Normalfall ist alles in 48Stunden erledigt :roll:
Bild
Benutzeravatar
Lesanto
eingestellter User
eingestellter User
 
Beiträge: 57
Registriert: 01.2007
Barvermögen: 391,36 Points
Wohnort: Radevormwald
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich

Re: Konvertierung meines Forums

Beitrag#6von Schrottisforum » 09.07.2016 10:35

Ich hatte die Konvertierung auch vor über ne Woche Beantragt.
Bisher noch keine Antwort bzw. Nachricht bekommen....
Hoffe das klappt, sont wären viele Leute enttäuscht wenns abgeschaltet würde. :?: :?:
Benutzeravatar
Schrottisforum
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 6
Registriert: 05.2014
Barvermögen: 436,46 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Konvertierung meines Forums

Beitrag#7von Premium Mitglieder Juppi » 09.07.2016 15:13

Schrottisforum

Du hast mir ins Profil geschrieben. Ich kann dir da leider auch nicht weiter helfen, es sei denn du willst selber hosten.

Wann Gooof hier antanzt und Zeit hat eure Foren zu konvertieren, keine Ahnung.
Mal ehrlich gesagt, sind gerade sehe viele Fehler in der 3.0er Version da würde ich mir eher was anderes überlegen.
Ich habe dir eine EMail zukommen lassen.

@Lesanto
Tja... was soll man dazu noch sagen? Die Zeiten sind schon länger vorbei wo man nach 48 Std. Hilfe bekommt.
Drauf hoffen würde ich mal gar nicht :D
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Juppi
Fortgeschrittener Admin
Fortgeschrittener Admin
 
Beiträge: 1172
Registriert: 12.2011
Barvermögen: 3.660,12 Points
Bank: 39.323,22 Points
Danke gegeben: 112
Danke bekommen: 196x in 143 Posts
Geschlecht: weiblich

Re: Konvertierung meines Forums

Beitrag#8von Lesanto » 11.07.2016 20:55

Konvertierung meines Forums ist heute gemacht worden.

Danke :beidedaumen:
Bild
Benutzeravatar
Lesanto
eingestellter User
eingestellter User
 
Beiträge: 57
Registriert: 01.2007
Barvermögen: 391,36 Points
Wohnort: Radevormwald
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich


Zurück zu "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste