Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Kopf vom Forum ändern

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 1
BookmarksBookmarks: 0
Views: 480

Kopf vom Forum ändern

Post#1by Premium Mitglieder Jürgen » 24.08.2013 18:34

Tippsundtricksdergutenkueche

Wo finde ich eine Anleitung, wie ich den Kopf oben vom Forum verändern kann? :denk:

z.Zt. steht da: phpBB

Ich möchte dort aber den Namen unseres Forums eintragen und dazu eine Grafik rechts oder links
bzw, 2 Grafiken rechts und links vom Text.

Danke für Hilfe
User avatar
Premium Mitglieder Jürgen
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 175
Joined: 07.2013
Cash on hand: 5,962.06 Points
Location: Burgdorf
Thanks: 10
Thanked: 36 times in 17 posts
Gender: Male
Forenstyle: prosilver

Re: Kopf vom Forum ändern

Post#2by Teamleiter & Techniker Gooof » 24.08.2013 18:58

Wo steht da phpBB?
Ich sehe da derzeit immer noch nur eine weiße Seite, der komplette Header/Kopf fehlt.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
User avatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Posts: 30245
Joined: 12.2005
Cash on hand: 3,407.07 Points
Bank: 27,118.15 Points
Location: phpbb9.de
Thanks: 1228
Thanked: 3422 times in 1909 posts
Highscores: 226
Gender: Male
Your Forum URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

Re: Kopf vom Forum ändern

Post#3by Lea » 27.08.2013 10:47

Nachdem das Forum jetzt auch einen Header hat, hier die Antwort. :thumbsup:


Wenn du noch eine zweite Grafik einfügen möchtest, müsstest du es über die Templates machen.
Dazu ist aber etwas HTML- und CSS-Wissen erforderlich und auch Bereitschaft zum Ausprobieren, wie es in welcher Größe am besten aussieht.

Auch wäre es ratsam, dass du deinen Style nennst, am besten in das dafür eingesetzte Feld im Profil eintragen, denn bei phpbb3 ist die Einstellung fast für jeden Style extra.
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified


Return to "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron