Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Kostenlose Übernahme von Plusboard Foren (pbv3) Backup

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 12
BookmarksBookmarks: 4
Views: 21927

Re: Kostenlose Übernahme von Plusboard Foren (pbv3) Backup

Post#16by -Micha- » 28.03.2013 14:07

tups wrote:@Maria_Mueller,
Maria_Mueller wrote:Was ist mit denen, die noch die v2 haben?

Die müssten dann vorher zu V3 konvertieren, ansonsten kann man da leider nichts machen.

Hallo erstmal...

Aber nun schon ans Eingemachte... Wieso ist es nicht möglich v2 zu Hosten ??

Immerhin gibt es ja auch das phpbb6 ... Wo liegt das Problem?

Aufspielen und Laufen lassen.. Sollte eigentlich ganz einfach sein !??

WO!? sind die Probleme?? :?
-Micha-
Grünschnabel
Grünschnabel

Cash on hand: 272.93 Points

Post#17by Mona » 28.03.2013 14:31

Das mit den V2 Foren ist wirklich sehr schade, denn der Plusboard Konverter ist schon seit fast 2 Jahren angeblich "defekt". Für die User der alten Version gab es also leider keine Möglichkeit mehr, ihr Forum zur V3-Version zu konvertieren. Nun gehen alle diese Foren ganz den Bach runter und das ist echt nicht schön.

Gibt es da wirklich keine Möglichkeit?
Mona
Auszubildender
Auszubildender

Cash on hand: 1,332.31 Points

Post#18by Teamleiter & Techniker Gooof » 28.03.2013 14:42

Die Anmeldung für die phpbb2 Foren von phpbb6.de wurde letztes Jahr im Dezember geschlossen, daher ist es nicht mehr möglich da noch neue Foren aufzuspielen.
Alle angemeldeten Foren wurden dort kurz nach der Anmeldung wieder verlassen, da die Software vermutlich einfach schon zu alt ist und im Vergleich zum phpbb3 viel zu wenig Berechtigungen und Design Möglichkeiten bietet, die jeder heutzutage fordert und auch haben möchte.

Wenn sich hier mindestens 5 v2 Foren finden würden, könnte man da evtl. noch einen extra Konvertierungs-Server machen, auf dem ich die phpbb2 Foren einspielen könnte und dann von dort dann konvertieren, aber der Aufwand dafür ist leider etwas sehr groß und Zeit ist auch sehr begrenzt.
Was gar nicht ginge, wäre die v2 Foren weiterlaufen zu lassen, z.B. auf phpbb6.de, da wir dort keine neuen Foren aufnehmen können.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor

Cash on hand: 3,407.07 Points
Bank: 27,118.15 Points
Highscores: 226
Your Forum URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

Post#19by Mona » 28.03.2013 14:46

Dann sind die V2 Nutzer von PB also in den "Ar..." gekniffen, obwohl sie gar nichts dafür können, dass PB den Konverter seit ca. 2 Jahren nicht mehr "repariert" hat. Wer dann noch ein BU von seinem 2er Forum im Auftrag gibt, ist also doppelt gekniffen...
Die armen Plusboardler müssen also für die grobe Fahrlässigkeit des Supporters doppelt und dreifach löhnen. Das ist echt traurig...
Mona
Auszubildender
Auszubildender

Post#20by Teamleiter & Techniker Gooof » 28.03.2013 14:55

Joa, so ist es leider, wobei ein Backup zu haben ist immer noch besser ist, als das Forum dann löschen zu lassen.
Dieses könnte man auch ohne Server einfach versuchen über den eigenen Rechner einzuspielen mit z.B. xampp für Windows.
Es gibt dann sicher auch unter phpbb.de Hilfe dafür, wenn es Probleme beim Einspielen geben sollte.
Betreiben kann man das Forum auf seinem eigenen PC zwar nicht, aber man könnte es von dort z.B. in ein phpbb3 Forum konvertieren oder erst Webspace für das phpbb2 Forum kaufen, wenn alles geklappt hat. So gibt man nicht unnötig Geld aus und kann etwas üben.

Was an dem Konverter nicht funktionieren soll, kann ich auch nicht nachvollziehen.
Mehr als eine Datenbankverbindung wird an sich gar nicht benötigt, da alles andere optional wäre wie z.B. Zugriff auf die Dateianhänge.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor

Cash on hand: 3,407.07 Points
Bank: 27,118.15 Points
Highscores: 226
Your Forum URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

Post#21by Maria_Mueller » 28.03.2013 17:05

Ich hab überhaupt keine Ahnung von Foren (Konvertieren und Einspielen usw.) und steht jetzt mit meiner v2 Version ganz schön blöd da.

Schade, ich hatte mich über die Alternative hier gefreut, aber das wird wohl nüscht. :(
Maria_Mueller
Grünschnabel
Grünschnabel

Cash on hand: 468.85 Points

Post#22by Mona » 28.03.2013 17:12

Da hast Du leider Recht. Mein Bruder ist auch mit 2 Foren der 2er-Version betroffen. Hoffentlich hast Du noch kein Backup gekauft.
Mona
Auszubildender
Auszubildender

Post#23by Maria_Mueller » 28.03.2013 17:28

Ich werd mir ja wohl eins kaufen müssen, sonst ist es ja ganz weg.
Maria_Mueller
Grünschnabel
Grünschnabel

Post#24by Mona » 28.03.2013 17:52

Ich habe gerade bei Plusboard gelesen, dass M. die mitziehenden 2er-Foren dann per Hand konvertieren will. Dafür wird er doch sicherlich auch noch Geld nehmen.
Mona
Auszubildender
Auszubildender

Post#25by Silberdistel » 28.03.2013 20:43

HI,
sei mir nicht böse, aber...
Mona wrote:Dann sind die V2 Nutzer von PB also in den "Ar..." gekniffen, obwohl sie gar nichts dafür können, dass PB den Konverter seit ca. 2 Jahren nicht mehr "repariert" hat. Wer dann noch ein BU von seinem 2er Forum im Auftrag gibt, ist also doppelt gekniffen...
Die armen Plusboardler müssen also für die grobe Fahrlässigkeit des Supporters doppelt und dreifach löhnen. Das ist echt traurig...

Du kannst nicht die ganze schuld auf den Supporter PB schmeißen.
Es wurde damals rechtzeitig Bescheid gesagt das die V2 Foren nicht mehr weiterentwickelt werden und es wurde allen geraten auf V3 zu Konvertieren. (Ich weiß allerdings nicht mehr genau, ob das was kostete *grübel*) Viele Forenadmins wollten der Bequemlichkeit halber auf V2 bleiben. Daher haben alle 2er Foren Admin ihre Mitschuld daran, und haben jetzt DAS Problem.

Ich kann aber deinen ärger Verstehen. Ich wäre es auch in deinem Fall.
Silberdistel
Einsteiger
Einsteiger

Cash on hand: 568.74 Points
Forenstyle: vBoard

Post#26by Silberdistel » 28.03.2013 20:53

Ich gehe übrigends nicht davon aus das die 500 Foren zusammenkommen drüben und werde zum ende des countdown hierher wechseln. Mir gefällts hier :klasse:

Ich habe übrigends ein V3 Forum.

Beim anmelden meines carlabianca Forum hier habe ich phpbb8.de gewählt. Aber es scheint auch andere Foren Domain als Auswahl zu geben. Wo liegen denn die Unterschiede?
Silberdistel
Einsteiger
Einsteiger

Cash on hand: 568.74 Points
Forenstyle: vBoard

Post#27by Maria_Mueller » 28.03.2013 21:02

@Silberdistel
Ich wurde über die Möglichkeit des Konvertierens überhaupt nicht informiert. Da ja alles reibungslos lief, hab ich auch nie in das Support-Forum geschaut (wozu auch?). Dass es diese Möglichkeit gab, erfahre ich jetzt erst. Mails bekommt man anscheinend nur, wenns um Geld (PlusboardNG) geht.
Maria_Mueller
Grünschnabel
Grünschnabel

Post#28by SabineWS » 28.03.2013 21:09

Gooof wrote:Darum übernehmen wir ab sofort alle Plusboard.de Foren die sich bei uns unter http://www.phpbb8.de/plusboard-backup-sql.phpbb3 anmelden und das auch noch völlig kostenlos.
Wir versuchen uns nach der Anmeldung so schnell wie Möglich bei dir zu melden. Damit du weißt ab wann es losgehen kann.

Hallo,

prima, das hört sich gut an. Zum Glück hatte ich seinerzeit das Angebot angenommen und auf V3 konvertiert.

Ich habe mich unter http://www.phpbb8.de/plusboard-backup-sql.phpbb3 bereits angemeldet und freue mich, dass mein Forum nicht "sterben" muss :thumbsup:

Viele Grüße

Sabine
SabineWS
Grünschnabel
Grünschnabel

Cash on hand: 273.21 Points

Post#29by Mona » 28.03.2013 21:18

Silberdistel wrote:HI,
sei mir nicht böse, aber...
Mona wrote:Dann sind die V2 Nutzer von PB also in den "Ar..." gekniffen, obwohl sie gar nichts dafür können, dass PB den Konverter seit ca. 2 Jahren nicht mehr "repariert" hat. Wer dann noch ein BU von seinem 2er Forum im Auftrag gibt, ist also doppelt gekniffen...

Du kannst nicht die ganze schuld auf den Supporter PB schmeißen.
Es wurde damals rechtzeitig Bescheid gesagt das die V2 Foren nicht mehr weiterentwickelt werden und es wurde allen geraten auf V3 zu Konvertieren. (Ich weiß allerdings nicht mehr genau, ob das was kostete *grübel*) Viele Forenadmins wollten der Bequemlichkeit halber auf V2 bleiben. Daher haben alle 2er Foren Admin ihre Mitschuld daran, und haben jetzt DAS Problem.

Ich kann aber deinen ärger Verstehen. Ich wäre es auch in deinem Fall.

Ich ärgere mich ja nicht persönlich, denn ich habe kein Forum bei Plusboard.
Es ist allerdings so, dass PB für die Entwicklung der 3er Foren Ewigkeiten benötigt hat. Danach gab es eine kurze Zeit, in denen die 2er Foren auf V3 konvertiert werden konnten. In dieser kurzen Zeit waren sich viele Mitglieder aber nicht sicher, ob sie mit der 3er Version zurechtkommen. Viele sind damit auch nicht zurechtgekommen und haben daher mit ihrem 2er Forum weitergemacht. Plötzlich war dann der Konverter kaputt und das zog sich fast 2 Jahre hin.
Mona
Auszubildender
Auszubildender

Post#30by tups » 28.03.2013 21:39

Bitte keine Disskussion hier anfangen über das für und wieder, oder das Verhalten anderer Forenabieter....... bitte beachtet den Titel dieses Thread.
Image
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand

Cash on hand: 100,578.29 Points
Bank: 125,443.10 Points

PreviousNext

Return to "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"