Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Kostenlose Übernahme von Plusboard Foren (pbv3) Backup

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 12
LesezeichenLesezeichen: 4
Zugriffe: 23247

Re: Kostenlose Übernahme von Plusboard Foren (pbv3) Backup

Beitrag#31von Mona » 28.03.2013 21:50

Hier hatte jemand bzgl. der V2 Foren einen Beitrag erstelt und mich hat das auch interessiert. Darum habe ich mich eingemischt.
Es wäre doch schön gewesen, wenn die Besitzer von V2 Foren auch einen Hoster finden würden. Dann bin ich jetzt wieder still.
Benutzeravatar
Mona
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 42
Registriert: 09.2007
Barvermögen: 1.332,31 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 6x in 6 Posts
Geschlecht: weiblich

Re: Kostenlose Übernahme von Plusboard Foren (pbv3) Backup

Beitrag#32von tups » 28.03.2013 22:03

Es geht ja nicht darum still zu sein, aber solche Beiträge ufern relativ schnell aus.
Hier kann jeder seine Meinung sagen und auch auf Beiträge antworten, das sollte nur ein Hinweis darauf sein, das es nicht überhand nimmt.

Ich dann dein Anliegen und deinen Ärger nur zu gut verstehen.
Bild
Benutzeravatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Beiträge: 7019
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 100.578,29 Points
Bank: 125.442,55 Points
Danke gegeben: 561
Danke bekommen: 1770x in 1468 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: X-Silver

Re: Kostenlose Übernahme von Plusboard Foren (pbv3) Backup

Beitrag#33von hasiundtantchen » 28.03.2013 23:52

für die 2er bleibt wohl nur noch selber hosten
ich kenne einen Anbieter der noch 2er anmelden lässt :kaffee:
aber glaub ohne Backupeinspielung

ok gehört jetzt nicht zum Thema
sorry für Off Topic

finde das Angebot trotzdem noch immer SAUGUT :klasse:
Bild
Benutzeravatar
hasiundtantchen
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 40
Registriert: 11.2012
Barvermögen: 1.118,78 Points
Bank: 764,65 Points
Danke gegeben: 12
Danke bekommen: 8x in 7 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: mehrere in der Signatur angeben!

Re: Kostenlose Übernahme von Plusboard Foren (pbv3) Backup

Beitrag#34von Mona » 29.03.2013 00:05

Hier geht es um die Einspielung von Backups (auch für die V2 Foren), da kommt Dein Anbieter wohl nicht in Frage.
Benutzeravatar
Mona
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 42
Registriert: 09.2007
Barvermögen: 1.332,31 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 6x in 6 Posts
Geschlecht: weiblich

Re: Kostenlose Übernahme von Plusboard Foren (pbv3) Backup

Beitrag#35von Ansus » 29.03.2013 13:55

Hi zusammen,

ich bin mit meinem V3-Forum auch noch bei plusboard.

Wir sind nur eine Handvoll User und überlegen nun was wir machen. Da in letzter Zeit allerdings ständig Probleme auftraten dürfte wohl ein Umzug das richtige sein.

Jetzt mal blöd (und blond) gefragt, wie funktioniert so eine Übernahme. Das ich ein Backup nehmen muß habe ich inzwischen kapiert, das bekomme ich wohl per Mail von plusboard :denk: . Und dann, wie geht´s weiter?

Sorry für die vielleicht blöde Frage :sorry: .

Viele Grüße
Anja
Benutzeravatar
Ansus
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 9
Registriert: 03.2013
Barvermögen: 833,81 Points
Danke gegeben: 4
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: subsilver2

Re: Kostenlose Übernahme von Plusboard Foren (pbv3) Backup

Beitrag#36von tups » 29.03.2013 14:05

Das hatte Gooof in seinem ersten Beitrag schon erklärt.

Gooof hat geschrieben:Aus gegebenen Anlass dieser Beitrag, denn schon wieder will ein Anbieter seinen kostenlosen Forendienst einstellen.

Darum übernehmen wir ab sofort alle Plusboard.de Foren die sich bei uns unter http://www.phpbb8.de/plusboard-backup-sql.phpbb3 anmelden und das auch noch völlig kostenlos.
Wir versuchen uns nach der Anmeldung so schnell wie Möglich bei dir zu melden. Damit du weißt ab wann es losgehen kann.

Alles was benötigt wird ist ein Forum bei uns und ein pbv3 Backup des alten Anbieters.

Übernommen werden können dann die Foren, Berechtigungen, Beiträge, Themen, User und Anhänge.

Zum Wechsel: http://www.phpbb8.de/plusboard-backup-sql.phpbb3
Bild
Benutzeravatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Beiträge: 7019
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 100.578,29 Points
Bank: 125.442,55 Points
Danke gegeben: 561
Danke bekommen: 1770x in 1468 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: X-Silver

Re: Kostenlose Übernahme von Plusboard Foren (pbv3) Backup

Beitrag#37von tups » 29.03.2013 15:17

@Silberdistel,

Ups... habe ich ganz übersehen
Silberdistel hat geschrieben:.....Beim anmelden meines carlabianca Forum hier habe ich phpbb8.de gewählt. Aber es scheint auch andere Foren Domain als Auswahl zu geben. Wo liegen denn die Unterschiede?


Die Unterschiede liegen ganz einfach in dem Domainnamen.

Das ist zu vergelichen mit eigenen Domains, da gibt es ja auch verschiedene Möglichkeiten.... .de, .at, .ch, .com .... usw.
Der einzige unterschied ist dann auch nur die Endung.

Es werden hier auch nur mehrere Möglichkeiten vorab angeboten.
Bild
Benutzeravatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Beiträge: 7019
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 100.578,29 Points
Bank: 125.442,55 Points
Danke gegeben: 561
Danke bekommen: 1770x in 1468 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: X-Silver

Re: Kostenlose Übernahme von Plusboard Foren (pbv3) Backup

Beitrag#38von Ansus » 29.03.2013 18:24

@ tups

danke für die schnelle Antwort, aber das hatte ich gelesen. Ich meinte mehr das technische.

Aber mal was anderes, ist so eine Übernahme innerhalb von einer Woche möglich? Ich bin im Moment arg in Zeitnot, in 10 Tagen geht´s ins KH. Bis dahin muß ich alles geregelt haben, ansonsten bleibt mir nur entweder bei plusboard mitmachen oder irgendwann ein ganz neues Forum eröffnen (was mir widerstrebt).

Behalten die User ihre Passwörter bei Übernahme?

Schöne Grüße
Anja
Benutzeravatar
Ansus
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 9
Registriert: 03.2013
Barvermögen: 833,81 Points
Danke gegeben: 4
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: subsilver2

Re: Kostenlose Übernahme von Plusboard Foren (pbv3) Backup

Beitrag#39von tups » 29.03.2013 19:35

Das kann ich dir leider nicht beantworten. Ich habe es aber mal dem Chef gemeldet und er wird sich dann bestimmt dazu äußern.

Sollte es möglich sein, dann ist natürlich die Voraussetzung, dass du dich unter dem angegeben Link http://www.phpbb8.de/plusboard-backup-sql.phpbb3 angemeldet hast und dir schon ein Backup zur Verfügung steht.
Bild
Benutzeravatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Beiträge: 7019
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 100.578,29 Points
Bank: 125.442,55 Points
Danke gegeben: 561
Danke bekommen: 1770x in 1468 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: X-Silver

Re: Kostenlose Übernahme von Plusboard Foren (pbv3) Backup

Beitrag#40von plusboard-user » 30.03.2013 11:58

Gooof hat geschrieben:
Wenn sich hier mindestens 5 v2 Foren finden würden, könnte man da evtl. noch einen extra Konvertierungs-Server machen, auf dem ich die phpbb2 Foren einspielen könnte und dann von dort dann konvertieren


Die Veränderungen bei plusboard haben uns leider ebenfalls kalt erwischt, und insbesondere der Vorlauf von 4 Wochen bis zum Wechsel macht uns arge Probleme. Die langjährige User dort sind momentan sehr ratlos.

Unser Forum ist ebenfalls ein sogenanntes PBv2 Forum mit dem wir immer recht zufrieden waren was sich auch durch hohe Zugriffszahlen bei einzelnen Threads ausdrückt. Diese "alten" PBv2 Foren können bei PB vor einem backup des Forums nicht mehr nach V3 umgewandelt werden, da der V3-Konverter offenbar schon lange nicht mehr funktioniert. Ich bin mir aber ganz sicher, das sich deutlich mehr als 5 PBv2 Foren finden werden, die ebenfalls konvertieren würden.

Falls also eine Lösung in Sicht wäre, könnten wir zumindest was dies betrifft deutlich aufatmen.
Benutzeravatar
plusboard-user
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 0
Registriert: 03.2013
Barvermögen: 278,93 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Kostenlose Übernahme von Plusboard Foren (pbv3) Backup

Beitrag#41von Mona » 30.03.2013 12:07

Mein Bruder würde mit seinem V2 auch hierher ziehen. Da gibt es bestimmt auch noch mehr als 3 weitere V2-Foren, die mitmachen würden.
Benutzeravatar
Mona
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 42
Registriert: 09.2007
Barvermögen: 1.332,31 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 6x in 6 Posts
Geschlecht: weiblich

Re: Kostenlose Übernahme von Plusboard Foren (pbv3) Backup

Beitrag#42von Teamleiter & Techniker Gooof » 30.03.2013 18:33

Ein PBv3 (phpbb3) Forum einzuspielen, müsste innerhalb von 24 Stunden (in der Woche) möglich sein.

Bei den V2 Foren, werde ich noch genauer nachschauen müssen, ob das klappen würde. Das wird aber noch ein paar Tage dauern bis ich da mehr weiß.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Re: Kostenlose Übernahme von Plusboard Foren (pbv3) Backup

Beitrag#43von North » 31.03.2013 15:50

Guten Tag,

ich habe hier kein Forum und daher konnte ich auch keine Foren URL eingeben.

Ich bin hier aus einem einfachen Grund:
Ich habe ein V3 Forum bei Plusboard mit ca. 160000 Beiträgen, über 400 angemeldeten Usern ect.
Auch ich muss schauen wo wir bleiben mit unserem Forum bei Plusboard, auch wenn noch nichts da fest entschieden wurde.
Kurz vor dem Tag X möchte ich aber nicht damit beginnen, daher schaue ich mich hier und da einmal um sowie meine Co Admine, von der ich den Link hier her habe.

Ich fühle mich in diesem Forum hier noch etwas fremd mit dem suchen ect, daher stelle ich meine Fragen hier hinein, mit der Bitte um Hilfe.
Sollte es irgendwo einen Link zu einer meiner Fragen geben, dann schaue ich da selbstverständlich gerne nach.

Ich möchte hier weder eine Diskussion starten was bei Plusboard schlecht oder gut lief, sondern einfach nur einmal einiges an Informationen zusammen tragen, womit wir dann später eine Basis weiter führen können um mein Forum weiterhin nutzen zu können. Dann auch evtl. hier.

Ein Backup könnte ich von Plusboard bekommen für 30,-€ und werde ich so oder so, demzufolge wäre die größte Bedienung ja erfüllt um hier intrigiert werden zu können. Ist das richtig so?
Gibt es hier auch die Möglichkeit wie bei Plusboard mit den Zitaten (die ständig wechseln), den zusätzlichen Tools wie Kalender, eigene Portalblöcke, Hangman, ect?
Werbefreiheit, zusätzliche Smilys ect sind von vorne rein dabei hier oder muss bzw kann ich die zusätzlich käuflich erwerben?
Gibt es allg. Optionen die man käuflich erwerben könnte und die nicht mit in dem Starterpaket drin sind?
Wie schaut es hier mit Ausfällen aus? Bin da ein gebranntes Kind :(
Wird die gesamte Forensoftware von einem einzelnen verwaltet der Updates, ect einspielt, sich darum kümmert oder gibt es hier ein Team die gemeinsam an der Software ect basteln. da geht es nicht um Einstellungen im Adminmenü sondern eben um die Updates ect. Ich möchte in 3 Jahren nicht wieder da stehen falls hier jmd aufhört, wo ich jetzt stehe, wenn wir hier eingebunden werden, daher die Frage.

Ich möchte nicht falsch verstanden werden, aber momentan brennt bei uns die Luft bezüglich einer evtl. Schliessung bei Plusboard und es wurden schon einige Wege ausgeschaut, die wir bestreiten könnten um weiter zu machen.
Über eine Hilfe sowie Antworten wäre ich dankbar.

Sollte ein Admin sich mein Forum einmal anschauen wollen, schicke ich im gerne via PN den Link.
Benutzeravatar
North
 
Highscores: 267

Re: Kostenlose Übernahme von Plusboard Foren (pbv3) Backup

Beitrag#44von tups » 31.03.2013 19:01

North hat geschrieben:Ein Backup könnte ich von Plusboard bekommen für 30,-€ und werde ich so oder so, demzufolge wäre die größte Bedienung ja erfüllt um hier intrigiert werden zu können. Ist das richtig so?

Das ist richtig... Dann brauchst du nur noch ein Forum bei uns und musst dich unter, dem von Gooof geposteten Link (im ersten Beitrag zu finden), anmelden.

Ein Tool, wie die Zitate, ist nicht vorinstalliert, da müsstest du dir ein freies Script im Netz suchen und und dann selbwer einfügen.
Du kommst hier an wesentlich mehr Templates heran und kannst dir dein Forum individuell gestalten.
Und ja,.... Kalender, eigene Portalblöcke gibt es auch.

North hat geschrieben:Gibt es allg. Optionen die man käuflich erwerben könnte und die nicht mit in dem Starterpaket drin sind?

Auch das gibt es. Aber bevor ich jetzt alles im einzelnen aufzähle..... Erstelle dir ein Forum hier un d schaue dir alles in Ruhe an, dann siehst was im Satrterpaket enthalten ist und wenn du dann im Managementbereich schaust, kannst du sehen was alles im Premium-Paket enthalten ist (welches zugebucht werden kann)

North hat geschrieben:Wie schaut es hier mit Ausfällen aus?

Das geschieht äußerst selten.... klar kann sich kein Hoster davon frei sprechen, aber sollte es mal einen Ausfall geben, so wird dieser in schnellst möglicher Zeit behoben.

North hat geschrieben:ch möchte in 3 Jahren nicht wieder da stehen falls hier jmd aufhört, wo ich jetzt stehe,

Da brauchst du dir keine Gedanken machen.... ich habe dazu hier auch schon mal was geschrieben post149144.html#p149144
Bild
Benutzeravatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Beiträge: 7019
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 100.578,29 Points
Bank: 125.442,55 Points
Danke gegeben: 561
Danke bekommen: 1770x in 1468 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: X-Silver

folgende User möchten sich bei tups bedanken:

Re: Kostenlose Übernahme von Plusboard Foren (pbv3) Backup

Beitrag#45von North » 31.03.2013 20:08

Danke Tups :)
Benutzeravatar
North
 
Highscores: 267

VorherigeNächste

Zurück zu "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

plusboard

plusboard umzug

plusboard ng plusboard backup plusboard forum backup plusboard foren plusboard forum plusboard datensicherung http:scrapbooktreff.plusboard.deff plusboard.de plusboard alternative backup plusboard forum GRATIS dazu erhalten 2017 43 49 .de .ch .at plusboard alle kostenlose foren gelöscht plusboard support plusboard geschlossen plusboard phpbb8 kostenlose uebernahme plusboard forum ähnlich plusboard plusboard wird geschlossen http:www.plusboard.dedl20130507.25600141.alaskanmalamuteforumde.rar plusboard backup konverter plusboard forum umzug dl20130507.25600141.alaskanmalamuteforumde.rar heilkraut übernahme

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

cron