Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Kostenlose Übernahme von Plusboard Foren (pbv3) Backup

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 12
BookmarksBookmarks: 4
Views: 21930

Re: Kostenlose Übernahme von Plusboard Foren (pbv3) Backup

Post#46by Maria_Mueller » 01.04.2013 00:23

Also wenn das mit der v2 Einspielung funktionieren würde, wäre das echt top. Ein Drittel der Zeit ist auch schon um, und es haben sich gerade mal 118 Foren angemeldet (grad mal 1/5). Vielleicht schwemmen ja noch einige rüber, so dass sich das lohnen würde.
Maria_Mueller
Grünschnabel
Grünschnabel

Cash on hand: 468.85 Points

Post#47by Faith » 02.04.2013 15:06

Ich muss sagen, ich find das Angebot von euch echt super, die PB Foren kostenlos zu übernehmen! Schau mich schon dauernd nach Alternativen um und hab bisher nichts besseres gefunden. Ich hatte zwar erst dran gedacht, unser Forum dann selbst zu hosten, aber da PB so viel an der phpbb3 Version verändert hat, hieß es jetzt letztens, dass es da zu Problemen kommen könnte beim Backup einspielen, super -.-

Ich hab da jetzt bloß noch eine Frage.. und zwar hab ich auf eurer Homepage gesehen, dass da was von "150MB" Speicherplatz steht. Mir erscheint das ein bisschen wenig, da wir viele Bilder im Forum benutzen und wir über 400.000 Beiträge haben. Gibt es dann da eine Möglichkeit, den Speicherplatz bei euch zu erweitern? Hab spontan über die Suche im Forum dazu nichts gefunden.
Faith
Einsteiger
Einsteiger

Cash on hand: 609.78 Points
Forenstyle: prosilver

Post#48by North » 02.04.2013 15:45

Melde dir ein Forum hier mal an und schaue dann mal im Adminmenü. Hab ich auch gemacht und ich bin auch noch am überlegen von PB hierher zu wechseln.
North

Highscores: 273

Post#49by Teamleiter & Techniker Gooof » 02.04.2013 17:03

Mehr Speicherplatz kann im Management-Bereich dazu bestellt werden. Gegen eine einmalige Gebühr wird der Speicherplatz dort erhöht. (die Anzahl der Bilder dort gilt nur für den ACP -> Upload Bereich)

Ich weiß derzeit noch nicht ob wir hier die v2 Foren einspielen können, wenn es dann wirklich zum Ende kommen sollte werde ich das ganze nochmal prüfen, bis dahin sind es ja noch ein paar Tage.

Die v3 Foren werden problemlos gehen, da wir ja auch schon einige davon integriert haben.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor

Cash on hand: 3,407.07 Points
Bank: 27,118.15 Points
Highscores: 226
Your Forum URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

Post#50by Mona » 02.04.2013 17:10

Das heißt also, dass die V2-User erstmal auf "blauen Dunst" hin ein Backup kaufen müssen, egal ob es hier später funktioniert oder nicht? Ich möchte dann auch noch auf diesen Thread verweisen, der ja eigentlich aussagt, dass man hier noch von phpBB2 auf phpBB3 konvertieren kann. post149497.html#p149497
Mona
Auszubildender
Auszubildender

Cash on hand: 1,332.31 Points

Post#51by Faith » 02.04.2013 17:33

@Gooof: Danke für die Antwort erst mal! Trotzdem ist mir der Satz hier noch nicht ganz klar:

Der Speicherplatz ist für das gesamte Forum, alle Attachments, Galerie und Style Bilder, jedoch keine Spiele oder System Dateien.

Sind da die Beiträge & Themen auch gemeint unter "das gesamte Forum" oder zählt das zu "System Dateien"? Kann bloß nicht einschätzen, wieviel MB ~400.000 Beiträge einnehmen würden.
Faith
Einsteiger
Einsteiger

Cash on hand: 609.78 Points
Forenstyle: prosilver

Post#52by Teamleiter & Techniker Gooof » 02.04.2013 18:20

@Faith es gibt hier im ACP einen Upload-Center und nur dafür sind diese Bilder.
Im gesamten Forum gibt es sonst keine Limits. 400000 Beiträge = 0 MB Speicherplatz, da die Datenbank nicht mit berechnet wird.
Wieviel Speicherplatz dein Forum im Moment verbraucht sollte auch im ACP des aktuellen Forums stehen unter z.B. "Größe der hochgeladenen Dateien".

@Mona dafür bräuchtest du aber erstmal eines unserer phpbb2 Foren.
Und bitte nur dieses Thema für Fragen zu dieser Aktion benutzen.
Foren Doktor
Foren Doktor

Post#53by nevermore » 03.04.2013 18:53

Guten Tag allerseits. Ich bitte um Entschuldigung, hier auch mit einer Pseudo-URL aufzuwarten - wir sind in derselben Situation wie Mona und Maria Müller, nämlich, wir haben ein V2-Forum bei Plusboard und suchen jemanden, zu dem wir umziehen können. Leider sieht es schlecht aus mit den Möglichkeiten, vor dem eventuellen Abschalten nach V3 zu konvertieren, da bei PB der Konverter schon seit geraumer Zeit nicht mehr funktioniert und auch vor der eventuellen Abschaltung nicht mehr instandgesetzt werden soll. An einen Erfolg dieses kostenpflichtigen neuen Plusboard glaube ich angesichts der bisher vorliegenden Anmeldungen nicht, zumal die Anmeldungen noch nicht einmal rechtsverbindlich sind.

Unsere Forengründerin hat auch bereits den info-E-Mail-Account hier angeschrieben und eine Antwort erhalten, die in die Richtung geht, die @Gooof weiter oben schrieb - technisch möglich, aber eventuell sehr aufwändig (man könne das nur bei sehr großen Foren machen). Also, wir möchten hiermit bekunden, wir hätten auch großes Interesse an einem Umzug mit unserem V2-Forum. Wären auch bereit, uns mit einem gewissen Unkostenbeitrag zu beteiligen, falls das sehr aufwändig wird.

€: Ich höre eben, dass noch zwei andere V2-Foren ebenfalls an einem Umzug interessiert sind.
nevermore
Lehrling
Lehrling

Cash on hand: 952.27 Points
Forenstyle: BrownChocolate

Post#54by Silberdistel » 03.04.2013 21:21

Darum übernehmen wir ab sofort alle Plusboard.de Foren die sich bei uns unter http://www.phpbb8.de/plusboard-backup-sql.phpbb3 anmelden und das auch noch völlig kostenlos.

Bei der Umzugsanfrage werden im Moment nur die url benötigt. Muß das Backup meines Forums bei der Anfrage schon vorhanden sein?
Wieviel kostet ein "Umzug" bei euch, wenn wir nach dem 30.4. zu euch kommen? Verlängert sich die Frist? :denk:
Silberdistel
Einsteiger
Einsteiger

Cash on hand: 568.74 Points
Forenstyle: vBoard

Post#55by Mona » 04.04.2013 01:28

@nevermore
Ich habe kein V2 Forum bei Plusboard...Gott sei Dank.
Mein Bruder hat dort 2 Foren in der V2-Version und möchte zumindest ein Forum irgendwie weiterführen.
Mona
Auszubildender
Auszubildender

Post#56by Strolch » 06.04.2013 10:22

Ich habe den Umzug hierher angemeldet. Wie geht es nun weiter?
Strolch
Einsteiger
Einsteiger

Cash on hand: 665.11 Points
Forenstyle: GreenGrass

Post#57by Mona » 06.04.2013 11:50

Steht hier eigentlich alles im ersten Beitrag von Gooof... :ja:
Mona
Auszubildender
Auszubildender

Post#58by Strolch » 06.04.2013 12:17

Danke Mona.

Das hatte ich nicht gelesen :oops: Dann warte ich jetzt mal auf eine Antwort.
Strolch
Einsteiger
Einsteiger

Cash on hand: 665.11 Points
Forenstyle: GreenGrass

Post#59by Ansus » 06.04.2013 13:22

Hallo,

ich habe eine Übernahme auch beantragt, vor einer Woche. Habe bis jetzt noch nichts gehört, darum frage ich mal vorsichtig ob das zeitlich so ok ist :denk: . Oder kann es sein das was schief gelaufen ist und ich die Übernahme noch mal anmelden muß?

Sorry das ich nachhake, bin im Moment etwas in Zeitnot (ab Mo KH).
Werde versuchen am Do oder Fr ins I-net zu kommen ob sich was getan hat. Na ja auf mein Backup warte ich auch schon ewig *seufz*.

Schönes WE :wink2:
Anja
Ansus
Einsteiger
Einsteiger

Cash on hand: 833.81 Points
Forenstyle: vBoard

Post#60by Teamleiter & Techniker Gooof » 06.04.2013 14:00

Es sind etwas zuviele Anfragen gekommen, die ich jetzt noch nicht alle beantworten konnte. Leider auch weil mir einmal der PC abgestürzt ist vor ein paar Tagen, aber es sieht ja auch so aus als hätte noch keiner ein Backup erhalten.

Die Übernahme von den v3 Foren geht dann ohne Probleme.
Am besten dazu die Email die Ihr von Plusboard mit dem Backup erhaltet direkt an [email protected] weiterleiten.
Dort möglichst noch die neue Foren URL von uns angeben z.B. "deinforum.phpbb8.de".
Und das sollte es dann schon gewesen sein.

Die Avatare und Smilies müssen dann einmal neu hochgeladen werden, aber alles andere sollte direkt funktionieren.

Mit den v2 Backups bin ich noch nicht weiter, das werde ich mir dann nächstes WE nochmal genau angucken, ob das möglich sein wird.
Foren Doktor
Foren Doktor

PreviousNext

Return to "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"