Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Kostenlose Übernahme von Plusboard Foren (pbv3) Backup

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 12
BookmarksBookmarks: 4
Views: 21926

Kostenlose Übernahme von Plusboard Foren (pbv3) Backup

Post#1by Teamleiter & Techniker Gooof » 24.03.2013 23:18

Aus gegebenen Anlass dieser Beitrag, denn schon wieder will ein Anbieter seinen kostenlosen Forendienst einstellen.

Darum übernehmen wir ab sofort alle Plusboard.de Foren die sich bei uns unter http://www.phpbb8.de/plusboard-backup-sql.phpbb3 anmelden und das auch noch völlig kostenlos.
Wir versuchen uns nach der Anmeldung so schnell wie Möglich bei dir zu melden. Damit du weißt ab wann es losgehen kann.

Alles was benötigt wird ist ein Forum bei uns und ein pbv3 Backup des alten Anbieters.

Übernommen werden können dann die Foren, Berechtigungen, Beiträge, Themen, User und Anhänge.

Zum Wechsel: http://www.phpbb8.de/plusboard-backup-sql.phpbb3

Mehr dazu unter:
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor

Cash on hand: 3,407.07 Points
Bank: 27,118.15 Points
Highscores: 226
Your Forum URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

The following user would like to thank Teamleiter & Techniker Gooof for this post

Re: Kostenlose Übernahme von Plusboard Foren (pbv3) Backup

Post#2by Premium Mitglieder Bluemonky » 25.03.2013 22:57

Ich möchte mich zwar hier nicht unbeliebt machen, aber sowas habe ich noch nicht erlebt, das User zahlen sollen ob sie wollen oder nicht. Ich war bevor ich hierher kam, auch beim Plusboard. Da klappte so einiges nicht. Gut das es phpbb8 Foren gibt und Gooof das alles so prima meistert. Macht bitte hier weiter so !
Premium Mitglieder Bluemonky
eingestellter User
eingestellter User

Cash on hand: 722.94 Points
Bank: 2,232.47 Points
Your Forum URL: http://www.forentalk.eu

Post#3by Roma » 26.03.2013 00:16

Ich finde das Angebot super. Nur frage ich mich wie dieses Angebot die unzufriedenen Plusbarduser erreicht.

Ich hatte auch einmal ein Forum dort und bin hierher gewechselt. Ich habe es nie bereut.
Image
Roma
Foren Mitglied
Foren Mitglied

Cash on hand: 3,927.79 Points
Highscores: 2

Post#4by Premium Mitglieder Bluemonky » 26.03.2013 00:58

Roma wrote:Ich finde das Angebot super. Nur frage ich mich wie dieses Angebot die unzufriedenen Plusbarduser erreicht.

Ich hatte auch einmal ein Forum dort und bin hierher gewechselt. Ich habe es nie bereut.

Ja, das hätte ich auch gern gewusst. Nicht jeder kennt phpbb8 Foren. Wenn die 500 Teilnehmer am Bezahlforum nicht zusammen kommen, ist mit Plusboard eh Feierabend.
Ich habe den Wechsel hierher auch nicht bereuht.
Premium Mitglieder Bluemonky
eingestellter User
eingestellter User

Cash on hand: 722.94 Points
Bank: 2,232.47 Points
Your Forum URL: http://www.forentalk.eu

Post#5by Premium Mitglieder couchpilot » 26.03.2013 03:06

Ich find das auch klasse das Ihr da gleich reagiert. Bin ja selber auch von PB hierher gewechselt und mehr als zufrieden. Die Einspielung des Backups war auch überhaupt kein Problem damals. Und hier hab ich dann auch endlich den Forenanbieter gefunden den ich immer gesucht hatte, - der Support hier von Euch Dreien ist unübertroffen... :blume:

Und ich denke nicht das die 500 Foren da zusammen kommen und dann werden einige hier sicher auch aufschlagen. Leid tun mir bloß die Leute die dort noch die alte phpbb Software Version haben (nennt sich dort PBv2), denn der Konverter wurde ja nie wieder fertig gestellt und die werden Ihre Foren wohl verlieren. Ich hab mit so etwas Ähnlichem schon gerechnet. Übel ist bloß daß das "neue Angebot" so Zwangsweise verkauft werden soll, aber das passt zu dem wie ich die letzten Jahre dort erlebt habe :emot-shakehead:

Und finden tun die das Angebot von Gooof doch durch die Suchmaschine...einfach mal Plusboard und Umzug bei Google eingeben, da wird man gleich auf der ersten Seite fündig. Nur bei Wechsel und Plusboard funktioniert das nicht, aber vielleicht ja jetzt durch den Beitrag ;)
Premium Mitglieder couchpilot
Foren Benutzer
Foren Benutzer

Cash on hand: 2,053.87 Points
Bank: 14,659.70 Points
Forenstyle: subsilver Chronic

Post#6by Premium Mitglieder Lady_tina » 26.03.2013 12:07

Ausserdem kennt man sich in einigen Foren und kann auch dort die Empfehlung weitergeben. Ich bin schon seit Jahren hier, seit ein Anbieter damals von einem auf den anderen Tag abgetaucht ist. Waren viele gutgehende Foren dort, die dann verloren waren.
Habe auch mal bei Plusboard reingeschaut, aber war mir damals schon zu teuer, habe hier in der kostenlosen Version schon mehr geboten bekommen, als dort in der Bezahlversion. Und habe es nie bereut, hier ein Forum zu erstellen und auch die Premium Version zu benutzen.
Eines stimmt schon, schlimm ist es mit der alten Version, aber ich könnte mir vorstellen, das Gooof auch hier eine Lösung findet, wie er es bisher immer geschafft hat.
Lieben Gruß Tina Image
Premium Mitglieder Lady_tina
Foren-Guru
Foren-Guru

Cash on hand: 11,733.57 Points
Bank: 7,979.37 Points
Highscores: 7

Post#7by Silberdistel » 26.03.2013 17:21

Hi,

Ich bin noch bei plusboard und gerade auf Alternativensuche .

Das Angebot mit der kostenlosen übernahme hört sich prima an.
Wie sicher ist es denn bei euch, das ihr euren Dienst nicht auch "urplötzlich" einstellt was die kostenlosen Foren betrifft?
:?:
Silberdistel
Einsteiger
Einsteiger

Cash on hand: 568.74 Points
Forenstyle: vBoard

Post#8by hasiundtantchen » 26.03.2013 17:35

finde das auch ein super Angebot

@Silberdistel
ich glaunbe 100%tige Sicherheit wirst du nie haben
aber so ich Gooof einschätze wird es aufjedenfall gute Alternativen geben in so einem Fall der hoffentlich nie eintreten wird :blume:
Image
hasiundtantchen
Auszubildender
Auszubildender

Cash on hand: 1,118.78 Points
Bank: 633.20 Points
Forenstyle: mehrere in der Signatur angeben!

Post#9by tups » 26.03.2013 19:31

@Silberdistel
Silberdistel wrote:Ich bin noch bei plusboard und gerade auf Alternativensuche .

Da bist du hier dann genau richtig

Silberdistel wrote:Wie sicher ist es denn bei euch, das ihr euren Dienst nicht auch "urplötzlich" einstellt was die kostenlosen Foren betrifft?

Das wird nicht so schnell geschehen, ich meine, keiner weiß was in 5 Jahren ist.
Gibt es dein Forum denn dann noch?
Wie sicher ist es, dass du dann noch ein Forum führen willst/kannst?
Bleiben dir deine User in all den Jahren erhalten?

Das sind Fragen, die kann niemand beantworten.

Nur soviel.... es wird definitiv nichts urplötzlich eingestellt, da heben wir uns von anderen Forenanbietern weit ab.

Was auch gesagt werden kann, ist, das die phpbb2 Foren irgendwann mal, nicht mehr fähig sind, mit den Weiterentwicklungen der Browser, mithalten zu können. Da gibt es ja jetzt schon Probleme. Die 2er Foren werden schon seit Jahren von phpbb nicht mehr weiterentwickelt.

Daher empfehlen wir auch jedem sich ein 3er Forum zu nehemn, zumal man dort auch viel mehr eigene Ideen verwirklichen kann. Die 3er Foren können zu 99% verändert werden... natürlich mit dem nötigen Wissen in HTML und CSS.
Image
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand

Cash on hand: 100,578.29 Points
Bank: 125,443.10 Points

The following user would like to thank tups for this post

Post#10by Flora » 26.03.2013 22:02

Hallo,

dazu kann ich auch noch etwas sagen, was Dir vielleicht die Entscheidung leichter macht.

2006 habe ich mein erstes Forum bei Gooof eröffnet. Bin dann 2007 zu S. gewechselt,
weil damals meiner Meinung nach dort mein Forum besser aufgehoben war.
2012 bin ich wieder zurück zu Gooof. Bei S. gab es schon fast drei Jahre kein Update mehr
und die Forensoftware ist veraltet. Außerdem ließ die Kundenfreundlichkeit arg zu wünschen
übrig, man wird nur vertröstet und wer konstruktive Kritik ins Supportforum schreibt, der
bekommt einen Maulkorb oder wird sofort gelöscht. Also wieder zurück zu Gooof.

Was ich damit sagen möchte ist ... schau Dir nur an was es für Funktionen gibt .. schau Dir die Preise dazu an. Ich ärger mich das ich damals weg gegangen bin. An Deiner Stelle würde ich sofort umziehen. :ja:
Flora

Highscores: 273

Post#11by Bubastis » 26.03.2013 23:36

Im Januar hatten wir unser 5-jähriges Bestehen bei Gooof. Vorher hatte ich mit einem anderen Anbieter ebenso schlechte Erfahrungen gemacht, es gab keinen Support mehr, von heute auf morgen hatte sich niemand mehr gemeldet. Dann suchte ich nach einer Alternative und landete bei Gooof, habe es nie bereut und fühle mich gut betreut (reimt sich sogar :cool:). Eine Garantie gibt es nie, kann mir aber nicht vorstellen, dass Gooof in absehbarer Zeit seinen Dienst einstellen wird, er ist mit Leib und Seele dabei. :ja:
LG

Image
Bubastis
Foren-Guru
Foren-Guru

Cash on hand: 11,787.44 Points
Forenstyle: subsilver Brown

Post#12by Premium Mitglieder katzentatzen » 27.03.2013 00:10

Ich habe mein erstes Forum 2010 hier eröffnet und habe es bis heute noch nicht bereut.
Der gesamte Support und die Technick sind spitzenmässig.
Die Styles sind super und sehr vielfälltig , ich fühle mich hier rundum wohl .
Würd diese Entscheigung immer wieder treffen .
Ich kann dir auch nur einen Umzug empfehlen , hier bist du gut aufgehoben.
Premium Mitglieder katzentatzen
Foren-Guru
Foren-Guru

Cash on hand: 7,749.55 Points
Bank: 15,461.07 Points
Forenstyle: vBoard

Post#13by Premium Mitglieder Jeanie » 27.03.2013 15:28

Ich hab im April 2010 mein erstes Board eröffnet und dies ist hier bei Gooof! Nachdem ich Moderatorin in einem anderen Forum war und die Admina, das schließen musste aus privaten Gründen, meinte sie, dass ich mir doch ein eigenes eröffnen könnte! Da mir ihres so gut gefiel, fragte ich, wo sie dies gemacht hat und bekam von ihr den Link zu Gooof bzw. zur Anmeldung für ein 3-er Forum! Das hab ich bis heute nicht bereut, es gibt soviele Möglichkeiten und die Kosten für werbefrei und Premium sind wirklich günstig! Außerdem fühle ich mir hier gut aufgehoben, der Support ist spitze! :ja:
Grüße von JEANIE/KICKY
Premium Mitglieder Jeanie
Foren-Guru
Foren-Guru

Cash on hand: 18,597.14 Points
Bank: 15,772.01 Points

Post#14by Maria_Mueller » 27.03.2013 17:13

Hab mich jetzt extra dafür angemeldet.
Was ist mit denen, die noch die v2 haben? Ich sehe nämlich nicht ein, dafür 60€ im Jahr zu blechen und am Ende kommt doch wieder nichts rum :emot-shakehead:

Kann man da trotzdem was machen? :sorry:
Maria_Mueller
Grünschnabel
Grünschnabel

Cash on hand: 468.85 Points

Post#15by tups » 28.03.2013 11:25

@Maria_Mueller,
Maria_Mueller wrote:Was ist mit denen, die noch die v2 haben?

Die müssten dann vorher zu V3 konvertieren, ansonsten kann man da leider nichts machen.
Image
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand

Cash on hand: 100,578.29 Points
Bank: 125,443.10 Points

Next

Return to "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"