Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Kostenlose Übernahme von Siteboard.eu Foren und Backups

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 13
BookmarksBookmarks: 3
Views: 21751

Re: Kostenlose Übernahme von Siteboard.eu Foren und Backups

Post#31by Cityrave » 24.10.2013 07:06

Hallo Leute,
Eines der größten Siteboardforen, was die Userzahl betrifft, wird hier nun auch sein neues zu Hause finden.
Virtual-Rides kommt zu phpbb9.de
Danke dir Viruz für den Tip.

Ich hoffe wir sind hier genauso gut aufgehoben, wie bei Siteboard.

Manuel
User avatar
Cityrave
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Posts: 1
Joined: 10.2013
Cash on hand: 277.94 Points
Thanks: 0
Thanked: 1 time in 1 post
Gender: None specified

The following user would like to thank Cityrave for this post

Re: Kostenlose Übernahme von Siteboard.eu Foren und Backups

Post#32by Flora » 24.10.2013 07:52

Moin moin an alle Neuen. Hier seid Ihr gut aufgehoben. Ich habe meinen Gartentreff jetzt bald zwei Jahre hier und bereu es nicht einen Tag das ich ohne Backup von Siteboard hierher umgezogen bin. Alleine schon was es hier an mehr Funktionen gibt, die Ihr drüben immer wieder gebeten hattet ob man es einbauen könnte. Hier gibt es das schon wie z.B. den Bedankomat oder Tapatalk. Laßt Euch bloß nicht verrückt machen mit Andeutungen wie das es Foren bald nicht mehr geben würde oder dieser Anbieter wäre der Nächste der seine Pforten schließt. Ich finde es sehr unfair in dieser Situtation, die die versuchen ihr Forum zu retten, zu verunsichern. Oder zu Facebook schicken um dort Hilfe zu erhalten durch jemanden der mal eben eine geschlossene Gruppe gründen soll. Als wenn man nicht schon genug um die Ohren hat.

Kommt an .. richtet Euch ein ... Backup drauf und dann geht es weiter. Hier werdet Ihr sehr gut betreut :thumbsup:
User avatar
Flora
 
Highscores: 273

Re: Kostenlose Übernahme von Siteboard.eu Foren und Backups

Post#33by Premium Mitglieder SBT-Bille » 24.10.2013 08:19

Ich bin seit Mai hier, von PB gekommen, und ich muss sagen, es ist einfach perfekt hier! Die Betreuung ist einfach toll! Dankeschön! Und herzlich willkommen an alle Neuen.
User avatar
Premium Mitglieder SBT-Bille
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 143
Joined: 04.2013
Cash on hand: 5,162.48 Points
Thanks: 31
Thanked: 14 times in 5 posts
Gender: None specified
Forenstyle: subsilver2

Re: Kostenlose Übernahme von Siteboard.eu Foren und Backups

Post#34by Premium Mitglieder Emanuell » 24.10.2013 08:50

Danke für die lieben Willkommensgrüsse :blume:
und für's Mut machen. Ich glaube das alles gut über die Bühne
geht und wir alle ein neues Zuhause gefunden haben.
Mit der etwas anderen Handhabung im ACP werde ich mich auch anfreunden.
Ausserdem kann man um Hilfe bitten wenn man nicht weiter weiss,
denn aller Anfang ist schwer.

Gruss Emanuell
Der Jammer mit den Weltverbesserern ist, dass sie nicht bei sich selber anfangen.
Mark Twain

Undank ist der Welten Lohn.
Rapunzels Märchenstunde
Miteinander statt Gegeneinander ! Image
User avatar
Premium Mitglieder Emanuell
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 347
Joined: 10.2013
Cash on hand: 8,832.53 Points
Location: Regenbogenland
Thanks: 118
Thanked: 100 times in 70 posts
Gender: Female
Forenstyle: prosilver Special Green

Re: Kostenlose Übernahme von Siteboard.eu Foren und Backups

Post#35by Premium Mitglieder Bluemonky » 24.10.2013 18:37

Freilich ist aller Anfang schwer, besonders auch seine alteingesessenen Mitglieder mit rüber zu bekommen.
User avatar
Premium Mitglieder Bluemonky
eingestellter User
eingestellter User
 
Posts: 53
Joined: 03.2013
Cash on hand: 722.94 Points
Bank: 2,232.47 Points
Location: HBS
Thanks: 12
Thanked: 7 times in 5 posts
Gender: Male
Your Forum URL: http://www.forentalk.eu

Re: Kostenlose Übernahme von Siteboard.eu Foren und Backups

Post#36by Lea » 24.10.2013 18:42

Bluemonky, da haben die es gut, die eine eigene Domain haben. Für deren User bleibt alles gleich. :klasse:

Aber auch eine andere Foren-URL wird bestimmt klappen, :ja: denn viele haben ja eine Umfrage gestartet und die Userdatenbank wird bei einem Backup ja auch übernommen.
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

The following user would like to thank Lea for this post

Re: Kostenlose Übernahme von Siteboard.eu Foren und Backups

Post#37by Wollibär » 25.10.2013 17:28

Hallo zusammen,

wir haben jetzt von sb Bescheid bekommen, dass ein Backup jederzeit möglich ist. Wir entscheiden, wann wir das ziehen lassen wollen. Danach würden wir das Forum sperren und hier erst wieder freigeben, wenn der Restore erfolgreich verlaufen ist, damit keine Beiträge nach Backup verloren gehen können. Wie lange würde der Restore ungefähr dauern?
Image
User avatar
Wollibär
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Posts: 90
Joined: 10.2013
Cash on hand: 2,633.18 Points
Thanks: 10
Thanked: 16 times in 13 posts
Gender: Male
Forenstyle: eTech

Re: Kostenlose Übernahme von Siteboard.eu Foren und Backups

Post#38by Lea » 25.10.2013 17:38

Ich zitiere hier nochmal den Chef aus dem ersten Beitrag.
Einspielungen dauern in der Regel maximal 72 Stunden.

Bitte wenn möglich hier kurz ankündigen, dass demnächst ein Backup von dir kommt, auch wenn keine Fragen mehr offen sind. Vielen Dank!

Den zweiten Punkt hast du ja hiermit getan. Es wäre aber nett, wenn du Gooof s Reaktion hier nochmal abwarten würdest, da deins das erste wäre. :ja:
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: Kostenlose Übernahme von Siteboard.eu Foren und Backups

Post#39by Wollibär » 25.10.2013 19:34

Danke für die Info, Lea.

Ich denke, wir können euch das Backup in spätestens 2 Wochen zur Verfügung stellen (wir müssen uns erst einmal selbst finden :eyes: ). Da wir keine Änderungen an den Templates vorgenommen haben (nur an den Themes), sollte es keine Probleme geben. Wie sieht es mit dem Portal aus? Das ist bei euch doch etwas anders. Sollten wir unsere Blöcke deaktivieren? Unsere Portalansicht ist hier:

http://kunstabunt.siteboard.eu/portal.php
Image
User avatar
Wollibär
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Posts: 90
Joined: 10.2013
Cash on hand: 2,633.18 Points
Thanks: 10
Thanked: 16 times in 13 posts
Gender: Male
Forenstyle: eTech

Re: Kostenlose Übernahme von Siteboard.eu Foren und Backups

Post#40by Lea » 25.10.2013 19:57

Das Theme könntet ihr wie viruz auch einfach per txt-datei speichern und bei uns einfügen.
Das könnt ihr auch schon machen.
Wenn ihr Hilfe braucht, dann fragt nochmal nach, dann gibt es eine Schritt für Schritt Anleitung.

Das Portal ist ja auch gar nicht in eurem Backup, auch nichts anderes, nicht mal die Bilder, wie ich informiert wurde.
Nur die reine User- und Datenbank.

Das Portal von uns könnt ihr auch schon einrichten und den Inhalt der Blöcke, wenn es möglich ist, übertragen.
... und immer fragen, wenn ich etwas unverständlich erkläre. :ja:
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: Kostenlose Übernahme von Siteboard.eu Foren und Backups

Post#41by Wollibär » 25.10.2013 20:08

danke Lea,

dass kriegen wir hin. Es geht nur um Code-Schnipsel, mit denen Unangemeldete keine Infos sehen (Mitglieder, letzte Beiträge etc.)
Last edited by Wollibär on 25.10.2013 20:27, edited 1 time in total.
Image
User avatar
Wollibär
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Posts: 90
Joined: 10.2013
Cash on hand: 2,633.18 Points
Thanks: 10
Thanked: 16 times in 13 posts
Gender: Male
Forenstyle: eTech

Re: Kostenlose Übernahme von Siteboard.eu Foren und Backups

Post#42by Lea » 25.10.2013 20:23

Die Ansicht, wer die Blöcke sehen darf, stellen wir im
ACP --> Portal --> Blöcke verschieben/ändern --> Block bearbeiten (grünes Zahnrad)
runterscrollen und Ansicht, wer die Blöcke sehen darf nach Wunsch einstellen.

... und er die Mitglieder sehen darf, kannst du bei jeder Gruppe/Benutzer bei den Rechten einstellen. :hut:
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: Kostenlose Übernahme von Siteboard.eu Foren und Backups

Post#43by Wollibär » 25.10.2013 20:26

das nenne ich mal Fortschritt :beidedaumen:

Da mussten wir uns bisher selber drum kümmern im Foren-Footer (wer hat heute Geburtstag, neuestes Mitglied, wer hat den letzten Beitrag geschrieben usw.)
Last edited by Wollibär on 25.10.2013 20:38, edited 1 time in total.
Image
User avatar
Wollibär
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Posts: 90
Joined: 10.2013
Cash on hand: 2,633.18 Points
Thanks: 10
Thanked: 16 times in 13 posts
Gender: Male
Forenstyle: eTech

Re: Kostenlose Übernahme von Siteboard.eu Foren und Backups

Post#44by Lea » 25.10.2013 20:30

Wer seinen Geburtstag in seinem Profil einträgt, braucht nichts zu machen, er wird automatisch im Kalender übernommen.

Der letzte Beitrag steht im Index, aber auch wahlweise einstellbar Thema/letzter Beitrag.

Aber dafür viel anderes, denn sogar ich entdecke manchmal erst Sachen, wenn Fragen danach kommen. :oops:
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: Kostenlose Übernahme von Siteboard.eu Foren und Backups

Post#45by Wollibär » 25.10.2013 20:40

Diesen Index meine ich. Bisher konnte man dort einiges sehen, ohne angemeldet zu sein. Dafür hatten wir die Codes im css.
Image
User avatar
Wollibär
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Posts: 90
Joined: 10.2013
Cash on hand: 2,633.18 Points
Thanks: 10
Thanked: 16 times in 13 posts
Gender: Male
Forenstyle: eTech

PreviousNext

Return to "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

http:familienforum-der-katzenfreund.phpbb8.de

siteboard wird geschlossen avatare smiley http:forumhochbegabung.siteboard.org siteboard managmentbereich phpbb8 tapatalk mopscity sideboard forum backup bilder sideboard.eu forum vn1700 forum userboard.de siteboard forum umziehen ohne backup content

  • Similar topics
    Replies
    Views
    Last post