Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Länderflaggen bei "WER IST ONLINE" abschalten

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 4
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 871

Re: Länderflaggen bei "WER IST ONLINE" abschalten

Beitrag#16von Premium Mitglieder Elly » 16.09.2013 07:57

:blume: Danke.
Ich finde die Flaggen auch schick und auch schade das nur ;) wir sie sehen können.
Grüße von Elly
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Elly
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 89
Registriert: 07.2012
Barvermögen: 2.801,35 Points
Danke gegeben: 23
Danke bekommen: 6x in 5 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: prosilver Red

Re: Länderflaggen bei "WER IST ONLINE" abschalten

Beitrag#17von Premium Mitglieder couchpilot » 17.09.2013 00:22

Ich finde die Flaggen auch klasse und stören können die bei der mini Größe nicht...jedenfalls mich nicht :mrgreen:
Benutzeravatar
Premium Mitglieder couchpilot
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 244
Registriert: 06.2011
Barvermögen: 2.225,08 Points
Bank: 14.659,15 Points
Wohnort: Berlin
Danke gegeben: 367
Danke bekommen: 116x in 63 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: subsilver Brown

Re: Länderflaggen bei "WER IST ONLINE" abschalten

Beitrag#18von Premium Mitglieder Juppi » 17.09.2013 01:31

Also stören tun sie nicht, aber ich sehe daraus noch keine nutzen für mich.

Vielleicht wäre es noch interessant, wenn man sie sortiert anzeigen lassen kann. So kann man auf Anhieb sehen welche Land wie oft da ist.

Anke
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Juppi
Fortgeschrittener Admin
Fortgeschrittener Admin
 
Beiträge: 1180
Registriert: 12.2011
Barvermögen: 3.881,92 Points
Bank: 39.322,82 Points
Danke gegeben: 113
Danke bekommen: 201x in 148 Posts
Geschlecht: weiblich

Re: Länderflaggen bei "WER IST ONLINE" abschalten

Beitrag#19von Souly » 17.09.2013 02:39

Danke, ich finde es super und ich sehe gleich, welches Land mich gerade besucht. Schöne Idee :knuddel:
Benutzeravatar
Souly
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 77
Registriert: 09.2009
Barvermögen: 2.162,45 Points
Bank: 830,28 Points
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 2x in 2 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: subsilver2

Re: Länderflaggen bei "WER IST ONLINE" abschalten

Beitrag#20von Teamleiter & Techniker Gooof » 17.09.2013 03:02

Das ganze ist auch erstmal nur ein Test was die neue GEO API so aushält.
Später wird das ganze noch mit dem Spam Bot System kombiniert und veröffentlicht aus welchen Ländern die Spam Einträge aktuell kommen und von wievielen IPs etc.
Es wird dann auch noch an vielen anderen Stellen das Land zur IP anzeigen können. Die Flaggen lassen sich dann evtl. auch noch ausblenden, aber nicht solange das nur auf einer Seite ist. ;)
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

folgende User möchten sich bei Teamleiter & Techniker Gooof bedanken:

Re: Länderflaggen bei "WER IST ONLINE" abschalten

Beitrag#21von Premium Mitglieder Use® » 18.09.2013 17:50

Stören würden mich die kleinen Flaggen aber dann, wenn sie statt auf der Seite "Wer ist online" [Bsp.: viewonline.php] auch noch direkt in der Statistik unten sichtbar wären.. :ohnm:
Das würde den Rahmen sprengen finde ich.

In den Ansichten der Profile wiederum wäre es (auch in Themen) gut.
Mein bevorzugter Forenstyle: Magic
Mein bevorzugter Browser: FireFox
"User helfen Usern", ich bin dabei !
Versteckter Inhalt. Anmeldung und ein Minimum von 1111111 Beiträgen sind erforderlich.
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Use®
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 442
Registriert: 02.2012
Barvermögen: 789,63 Points
Bank: 10.369,11 Points
Wohnort: irgendwo auf Terra
Danke gegeben: 138
Danke bekommen: 160x in 112 Posts
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: hataucheinForum.sieheSignatur.

Re: Länderflaggen bei "WER IST ONLINE" abschalten

Beitrag#22von Premium Mitglieder *tina* » 18.09.2013 19:51

Ich finde das gut mit den Länderflaggen. :thumbsup:
Hätte ich mich die letzten Wochen mal eingeloggt, hättet ihr gesehen, wo ich mich aufhalte, schade..., aber vor lauter "Sonne tanken", wandern und lecker essen kam ich nicht dazu... ;)
@ Use®, du kannst doch ein Profilfeld bei deinen Usern eingeben, aber das ist nicht das gleiche, denn ich denke mal diese Sache ist IP-gesteuert. Also, ich bin aus DE war aber die letzten Wochen in ES - claro ?
Benutzeravatar
Premium Mitglieder *tina*
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
 
Beiträge: 267
Registriert: 02.2011
Barvermögen: 7.265,62 Points
Bank: 50.097,45 Points
Danke gegeben: 684
Danke bekommen: 115x in 70 Posts
Highscores: 1
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: Winter Days

Re: Länderflaggen bei "WER IST ONLINE" abschalten

Beitrag#23von Premium Mitglieder Juppi » 18.09.2013 23:56

Ich fände es noch interessant, wenn man die Flagge anklicken könnte und man genauere Daten zur Verfügung hätte, so wie bei
Code: Alles auswählen
www.utrace.de


Das würde mir gefallen.

Anke
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Juppi
Fortgeschrittener Admin
Fortgeschrittener Admin
 
Beiträge: 1180
Registriert: 12.2011
Barvermögen: 3.881,92 Points
Bank: 39.322,82 Points
Danke gegeben: 113
Danke bekommen: 201x in 148 Posts
Geschlecht: weiblich

Re: Länderflaggen bei "WER IST ONLINE" abschalten

Beitrag#24von Premium Mitglieder Juppi » 19.09.2013 01:20

Änderst du an den Flaggen was?

Bei mir steht Germany Bad Vilbel wohne nicht im Kur Ort oder so :D
Habe gerade mal geschaut, der Ort ist 234 km von mir entfernt.
Bei den anderen steht das nicht.

Anke
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Juppi
Fortgeschrittener Admin
Fortgeschrittener Admin
 
Beiträge: 1180
Registriert: 12.2011
Barvermögen: 3.881,92 Points
Bank: 39.322,82 Points
Danke gegeben: 113
Danke bekommen: 201x in 148 Posts
Geschlecht: weiblich

Re: Länderflaggen bei "WER IST ONLINE" abschalten

Beitrag#25von Teamleiter & Techniker Gooof » 19.09.2013 07:18

Ja, es wird nun auch das Land und wenn vorhanden die Stadt mit angezeigt.
Wie genau der Ort ist kommt immer auf die IP an. Über 100km wären schon sehr weit, aber dein Internet Provider benutzt glaube ich nur noch IPv6 und verteilt dann an jeden virtuelle IPv4 Adressen, im Moment gibt es aber auch noch kein IPv6 Datenbank. Bei diesen Tricks kann man im Moment noch nichts machen.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

folgende User möchten sich bei Teamleiter & Techniker Gooof bedanken:

Re: Länderflaggen bei "WER IST ONLINE" abschalten

Beitrag#26von Premium Mitglieder Use® » 19.09.2013 09:28

puschelchen hat geschrieben:@ Use®, du kannst doch ein Profilfeld bei deinen Usern eingeben, aber das ist nicht das gleiche, denn ich denke mal diese Sache ist IP-gesteuert. Also, ich bin aus DE war aber die letzten Wochen in ES - claro ?

Eben :thumbsup: das wäre nicht das Gleiche ..

Gooof hat geschrieben:Wie genau der Ort ist kommt immer auf die IP an.

Habs heute bei einem mit nur 15km Abweichung bestätigt bekommen, und bei den meisten stimmts auf den Punkt, was sicher aber auch schon alleine mit den Ortschaften zusammenhängt, aber wie du schon sagst auch mit den Providern :blume:

Und Ps. @ Gooof :
Es stimmt tatsächlich daß man hier bei Teilzitaten auf der Startseite landet, aber wenn man dann einmal auf zurück klickt ist man wieder im Editor mit dem Teilzitat drin :???:
Mein bevorzugter Forenstyle: Magic
Mein bevorzugter Browser: FireFox
"User helfen Usern", ich bin dabei !
Versteckter Inhalt. Anmeldung und ein Minimum von 1111111 Beiträgen sind erforderlich.
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Use®
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 442
Registriert: 02.2012
Barvermögen: 789,63 Points
Bank: 10.369,11 Points
Wohnort: irgendwo auf Terra
Danke gegeben: 138
Danke bekommen: 160x in 112 Posts
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: hataucheinForum.sieheSignatur.

folgende User möchten sich bei Premium Mitglieder Use® bedanken:

Re: Länderflaggen bei "WER IST ONLINE" abschalten

Beitrag#27von Premium Mitglieder Juppi » 19.09.2013 09:43

Hallo Gooof

Wenn ich den angegebenen Link oben nutze, wird es ziemlich genau angezeigt, meist im Umkreis von 5 km.
Aber 234 km, ist schon eine ganz schöne Ecke entfernt.
Das ganze ist zwar gut, aber nicht perfekt für mich. Denn dann müssen ja Unitymedia nutzen, falsch angezeigt werden.

Anke
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Juppi
Fortgeschrittener Admin
Fortgeschrittener Admin
 
Beiträge: 1180
Registriert: 12.2011
Barvermögen: 3.881,92 Points
Bank: 39.322,82 Points
Danke gegeben: 113
Danke bekommen: 201x in 148 Posts
Geschlecht: weiblich

Re: Länderflaggen bei "WER IST ONLINE" abschalten

Beitrag#28von Teamleiter & Techniker Gooof » 19.09.2013 17:32

Oh ja stimmt Use®, nun habe ich das kappiert mit dem Zitieren.
Nach dem Klick sollte man nun nicht mehr zur Startseite weitergeleitet werden.

Dazu evtl. nötig: Forum neu laden
durch das Neuladen einer Webseite werden z.B. Aktualisierungen der Themes oder Grafiken sichtbar; Da Webseiten nicht ständig, automatisch neu geladen werden!

So kann man die aktuelle Webseite neu laden:
  • durch Klicken auf die Schaltfläche Aktuelle Seite neu laden in der Symbolleiste
  • durch Drücken der Taste F5
  • durch Drücken der Tasten Strg+R
  • über Ansicht > Neu laden
  • mit Umgehung des Caches über Strg+Shift+R bzw. Strg+F5

Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

folgende User möchten sich bei Teamleiter & Techniker Gooof bedanken:

Re: Länderflaggen bei "WER IST ONLINE" abschalten

Beitrag#29von Premium Mitglieder Use® » 19.09.2013 17:38

Gooof hat geschrieben:nun habe ich das kappiert mit dem Zitieren.
Nach dem Klick sollte man nun nicht mehr zur Startseite weitergeleitet werden.


:klasse: jetzt paßt es :thumbsup:

Nur eben komisch daß es in meinem Forum nicht auftrat aber bei vielen anderen wohl, siehe auch hier ..
post157176.html#p157176
Mein bevorzugter Forenstyle: Magic
Mein bevorzugter Browser: FireFox
"User helfen Usern", ich bin dabei !
Versteckter Inhalt. Anmeldung und ein Minimum von 1111111 Beiträgen sind erforderlich.
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Use®
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 442
Registriert: 02.2012
Barvermögen: 789,63 Points
Bank: 10.369,11 Points
Wohnort: irgendwo auf Terra
Danke gegeben: 138
Danke bekommen: 160x in 112 Posts
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: hataucheinForum.sieheSignatur.

folgende User möchten sich bei Premium Mitglieder Use® bedanken:

Vorherige

Zurück zu "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

http:www.phpbb9.depost157018.html#p157018

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

cron