Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Laufschrift in der Forenbeschreibung

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 633

Laufschrift in der Forenbeschreibung

Post#1by BeatriceEgliFanclub » 16.06.2013 11:38

Hallöchen

wollte mit
Code: Select all
<marquee> test </marguee>
eine Laufschrift in die Forenbschreibung einbauen nur leider geht es nicht

gibt es da nun einen anderen Code?

die Suche brachte mich nur hier hin

post152348.html#p152348
User avatar
BeatriceEgliFanclub
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Posts: 109
Joined: 05.2013
Cash on hand: 739.88 Points
Bank: 4,100.12 Points
Thanks: 33
Thanked: 3 times in 3 posts
Gender: Female
Your Forum URL: http://www.eglisiert.de/
Forenstyle: prosilver Special Purple

Re: Laufschrift in der Forenbeschreibung

Post#2by Lea » 16.06.2013 11:52

HTML ist doch bei phpbb3 nur in den Templates möglich.

In der Forenbeschreibung musst du den BBCode verwenden.

Das ist doch ganz einfach. Du schreibst deinen gewünschten Text im Editor eines Beitrags vor und formatierst ihn nach Wunsch, denn auch die Marquee-Befehle sind dort integriert.

Dann kopierst du ihn und fügst ihn in die Forenbeschreibung ein.
Abschicken ... fertig. :thumbsup:
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

The following user would like to thank Lea for this post

Re: Laufschrift in der Forenbeschreibung

Post#3by BeatriceEgliFanclub » 16.06.2013 11:57

ahhhh da war was danke Lea :???:
User avatar
BeatriceEgliFanclub
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Posts: 109
Joined: 05.2013
Cash on hand: 739.88 Points
Bank: 4,100.12 Points
Thanks: 33
Thanked: 3 times in 3 posts
Gender: Female
Your Forum URL: http://www.eglisiert.de/
Forenstyle: prosilver Special Purple

Re: Laufschrift in der Forenbeschreibung

Post#4by Premium Mitglieder Brummbaer0370 » 05.11.2015 08:03

Moinmoin,
hab da auch so ne frag zu :ja:
hab das so wie Mama :blume: Melisande schrieb gemacht....also bei mir funzt das nicht wenn ichs in die Forenbeschreibung so einfüge
Forumstyle ist AeroBlue.
Oder ich bin mal wieder zu dusselig....bzw verstehe hier was Falsch
denn die Laufschrift soll in den Header (hatte die die Tage hier auch ne Anleitung gefunden wie mans in den Templates ändert aber finds nimmer :emot-shakehead: )
wäre dankbar für eine Unterstützung
gruss
brumm
User avatar
Premium Mitglieder Brummbaer0370
eingestellter User
eingestellter User
 
Posts: 58
Joined: 01.2010
Cash on hand: 1,973.03 Points
Thanks: 4
Thanked: 6 times in 5 posts
Highscores: 1
Gender: Male
Forenstyle: AeroBlue

Re: Laufschrift in der Forenbeschreibung

Post#5by Premium Mitglieder Brummbaer0370 » 05.11.2015 09:36

Melisande
fehler meiner einer Entschuldige. :oops: .....hab zuspät gesehen das Lea das geschrieben hat
Asche auf mein Haupt und Image aber ganz kräftig
meinte den Tipp hier im post 2
entschuldige nochmal
lg
Last edited by Melisande on 05.11.2015 09:42, edited 1 time in total.
Reason: Namenszusätze entfernt
User avatar
Premium Mitglieder Brummbaer0370
eingestellter User
eingestellter User
 
Posts: 58
Joined: 01.2010
Cash on hand: 1,973.03 Points
Thanks: 4
Thanked: 6 times in 5 posts
Highscores: 1
Gender: Male
Forenstyle: AeroBlue

Re: Laufschrift in der Forenbeschreibung

Post#6by Premium Mitglieder Brummbaer0370 » 05.11.2015 09:55

Forum für Digiquest, Bware ,[email protected] SmartHome Receiver und IPTV Wir sind auch über Tapatalk erreichbar zu finden unter digiquest.forumo.de
so
aber ich denkmal wird wieder falsch gewesen sein

das hab ich dann im Acp so eingefügt

EDIT:
ACP Boardeinstellungen boardbeschreibung (beschreibung der seite)
User avatar
Premium Mitglieder Brummbaer0370
eingestellter User
eingestellter User
 
Posts: 58
Joined: 01.2010
Cash on hand: 1,973.03 Points
Thanks: 4
Thanked: 6 times in 5 posts
Highscores: 1
Gender: Male
Forenstyle: AeroBlue

Re: Laufschrift in der Forenbeschreibung

Post#7by Premium Mitglieder Brummbaer0370 » 05.11.2015 10:12

Ja hab das Code überlesen .Tschuldige....sollte eh wieder besser ins bett gehn statt am board zu fummeln :roll:
Danke, dort gehts das ....ich dachte halt das ginge auch in der Beschreibung die im Header steht. Ich könnts halt eintragen wie ich eben angegeben habe.
Bevor ich noch mehr Mecker bekomme....mein Frau maul auch schon rum ohne ende....geh ich lieber wieder ins Bett und Kuriere mich mal ne runde aus.
Das mit dem Header mach ich lieber dann morgen oder übermorgen
danke nochmal und entschuldige das ich das ...mit Code eingeben übersehen hab :oops: passiert sonst eigentlich net wirklich sowas.
danke
lg brumm
User avatar
Premium Mitglieder Brummbaer0370
eingestellter User
eingestellter User
 
Posts: 58
Joined: 01.2010
Cash on hand: 1,973.03 Points
Thanks: 4
Thanked: 6 times in 5 posts
Highscores: 1
Gender: Male
Forenstyle: AeroBlue

Re: Laufschrift in der Forenbeschreibung

Post#8by Premium Mitglieder Brummbaer0370 » 08.11.2015 09:48

Hallo Melisande
japp hab ich eben im Header versucht.....habe es aber dann wieder rausgenommen,gefällt mir so gar net(in der normalen Forenbeschreibung hab ich`s eingebaut ,im Gästebereich).....da muss ich mir erst noch etwas einfallen lassen,wie zb das ein Bild mit läuft oder so einen Mumpitz eben.
Auch muss ich mal schauen wegen vergrösserung der Schrift. So is das noch nix fürn Header gewesen.

Danke nochmal für deine hilfe!!!
gruss brumm
User avatar
Premium Mitglieder Brummbaer0370
eingestellter User
eingestellter User
 
Posts: 58
Joined: 01.2010
Cash on hand: 1,973.03 Points
Thanks: 4
Thanked: 6 times in 5 posts
Highscores: 1
Gender: Male
Forenstyle: AeroBlue

Re: Laufschrift in der Forenbeschreibung

Post#9by Premium Mitglieder Brummbaer0370 » 11.11.2015 07:54

Japp, hab nochmal ausgegliedert und zwar den bereich vorstellung neuer mitglieder....der war davor noch im gästebereich gewesen.
Mit dem Bild mitlaufen lassen hatte ich auch schon nen thread gefunden ...aber wie üblich mal wieder vergessen abzuspeichern...bin ich net gut :mrgreen:
Also nochemal raussuchen und dann basteln. Hab mal wieder so 2 Tage Zeit dafür....da mein Bewegungapparat wieder net will ,kann ich dann in der Zeit am Forum rumfrickeln :roll:
Denk aber das ich die Laufschrift+Bild eher ins [email protected] forum rein haue....das Digiquest wäre dann im Header doch etwas zu überladen......blinkt ja so schon genug durch die gegend :D
User avatar
Premium Mitglieder Brummbaer0370
eingestellter User
eingestellter User
 
Posts: 58
Joined: 01.2010
Cash on hand: 1,973.03 Points
Thanks: 4
Thanked: 6 times in 5 posts
Highscores: 1
Gender: Male
Forenstyle: AeroBlue


Return to "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Who is online

Users browsing this forum: Yahoo [Bot], Yandex [Bot] and 4 guests