Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Lexicon / Acronym

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 2
BookmarksBookmarks: 0
Views: 344

Lexicon / Acronym

Post#1by Premium Mitglieder Jürgen » 19.06.2014 11:12

In unserem Forum "Die-Kochlöffeljongleure" haben wir ein Lexicon / Akronym angelegt.

Leider nimmt das Lexicon nach 50 Einträgen keine weiteren an. Kann ich dies für weitere Einträge erweitern?
Wenn ja, bitte ich um Anleitung.

Danke für Rückantwort

Jürgen
User avatar
Premium Mitglieder Jürgen
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 175
Joined: 07.2013
Cash on hand: 5,962.06 Points
Location: Burgdorf
Thanks: 10
Thanked: 36 times in 17 posts
Gender: Male
Forenstyle: prosilver

Re: Lexicon / Acronym

Post#2by Lea » 19.06.2014 14:43

Wenn mich meine Informationen nicht trügen, so sind die Akronyme auf 50 beschränkt.
Das Lexikon kann allerdings unbegrenzte Einträge aufnehmen.

Nicht jeder Eintrag muss ja als Akronym gekennzeichnet werden. ;)
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: Lexicon / Acronym

Post#3by Premium Mitglieder Jürgen » 19.06.2014 17:40

Danke für die schnelle Antwort, Lea

Ich muss da noch mal nachschauen. Es kann sein, dass in das Lexikon wesentlich mehr Einträge reinpassen.
Soweit ich mtbekommen habe, werden Begriffe wie z.B. "Petersilie" im Rezept selbst erst mit einer punktierten
Linie versehen, und die Erklärung angezeigt, wenn sie auch zusätzlich als Akronym gekennzeichnet sind.

Ich probier da noch weiter, und melde mich ggf


Bis dahin Grüße aus dem Norden

Jürgen
User avatar
Premium Mitglieder Jürgen
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 175
Joined: 07.2013
Cash on hand: 5,962.06 Points
Location: Burgdorf
Thanks: 10
Thanked: 36 times in 17 posts
Gender: Male
Forenstyle: prosilver

Re: Lexicon / Acronym

Post#4by Lea » 19.06.2014 22:17

Jürgen wrote:Soweit ich mtbekommen habe, werden Begriffe wie z.B. "Petersilie" im Rezept selbst erst mit einer punktierten
Linie versehen, und die Erklärung angezeigt, wenn sie auch zusätzlich als Akronym gekennzeichnet sind.


Richtig und die Akronyme sind auf 50 beschränkt.
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: Lexicon / Acronym

Post#5by Premium Mitglieder couchpilot » 25.10.2014 00:00

Hallo Ihrs,

ich hab da auch ein Problem mit den Akronymen...ich hab 28 Akronyme angelegt, wenn ich jetzt aber einen neuen Begriff zum Lexikon hinzufügen möchte, wird mir die Option für das Akronym erst gar nicht mehr angezeigt (die war sonst ja unter der "Langen detaillierten Beschreibung des Begriffs"):

Akronym.jpg



Hab ich da etwas in nem Template zerschossen ?

Und wenn ja, in welchem Template liegt das denn und wie bekomm ichs wieder gerichtet ?

Oder ist das ein Bug ?

Oder sind jetzt weniger als 50 Akronyme gestattet ?


Fragen über Fragen...habt ihr darauf Antworten ? :???:


LG Andi
User avatar
Premium Mitglieder couchpilot
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 238
Joined: 06.2011
Cash on hand: 2,053.87 Points
Bank: 14,659.70 Points
Location: Berlin
Thanks: 366
Thanked: 110 times in 59 posts
Gender: Male
Forenstyle: subsilver Chronic


Return to "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests