Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Lexikon mit Erläutererungen füllen

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 388

Lexikon mit Erläutererungen füllen

Post#1by tomstep » 20.05.2012 15:04

Huhu !
Habe nun (hoffentlich) alles durchsucht und fine keine Erläuterung wie ich das Lexikon (Menü) mit Definitionen und dergleichen füllen kann.Das Lexikon wird fein angezeigt,Buchstabenauswahl,u.s.w.,leider steht nix drin.habe nun reichlich Erläuterungen zu Hunden gesammelt und finde nichts wie oder wo ich es einbauen kann. :eyes:
Habe das Forum erst vor 1,5 Monaten aktiviert,bin also noch reichlich unerfahren und wäre begeistert wenn mir Jemand einen (oder mehrere ;) ) Tips geben könnte :hut:
Mein Forum ist : http://tiere-sind-klasse.forumo.de/inde ... 9629b6126b
Danke im Voraus
Tomstep :klasse:
Haben Tiere Gefühle und eine Seele ? Diese Frage kann nur der stellen der keins von beiden hat (Eugen Drewermann)
Image
User avatar
tomstep
Auszubildender
Auszubildender
 
Posts: 30
Joined: 07.2011
Cash on hand: 1,193.08 Points
Location: 49497 Mettingen
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: Male
Forenstyle: GreenGrass

Re: Lexikon mit Erläutererungen füllen ???

Post#2by Lea » 20.05.2012 16:36

ACP --> Mods --> Lexicon/Acronym

Lange detaillierte Beschreibung des Begriffs
Dieser Text wird formatiert im Lexikon angezeigt.
Das Lexikon ist nur mit aktivem Premium Paket verfügbar.


Entweder Text oder einen Link zum Beitrag im Forum eintragen, abschicken.
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: Lexikon mit Erläutererungen füllen

Post#3by Premium Mitglieder Bernie » 07.02.2014 19:19

Hallo,
ich habe das Lexikon jetzt mit Begriffen gefüllt.
Habe auch die Anzeige der Akronyme in Beiträgen bei Ja angeklickt.
in der Übersicht steht aber nein. Warum?
Image
Wenn ich in einem Beitrag über ein Wort gehe erscheint auch nichts beim Mouseover.
User avatar
Premium Mitglieder Bernie
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 138
Joined: 10.2013
Cash on hand: 4,233.24 Points
Location: Essen
Thanks: 37
Thanked: 55 times in 35 posts
Gender: Male
Forenstyle: Hestia

Re: Lexikon und Akronyme

Post#4by Premium Mitglieder Use® » 07.02.2014 20:04

Beim anlegen neuer Begriffe mußt du unten den Link noch anklicken und das Zusatzfeld öffnen und ausfüllen:
Benutze die kurze Beschreibung als Akronym in Beiträgen & Themen

Gleiches gilt für die (nachträgliche) Bearbeitung von bereits angelegten Begriffen, die bisher nicht als Akronym konfiguriert wurden.
:ja:

Ps.: Und Anzeigen der Akronyme in Beiträgen aktivieren: bedeutet nur das die vorhandenen Akronyme in Beiträgen auch angezeigt und hervorgehoben werden.
Last edited by Premium Mitglieder Use® on 07.02.2014 20:48, edited 1 time in total.
Mein bevorzugter Forenstyle: Magic
Mein bevorzugter Browser: FireFox
"User helfen Usern", ich bin dabei !
Hidden text. Registration and a minimum of 1111111 post(s) are required.
User avatar
Premium Mitglieder Use®
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 442
Joined: 02.2012
Cash on hand: 789.63 Points
Bank: 10,369.66 Points
Location: irgendwo auf Terra
Thanks: 138
Thanked: 160 times in 112 posts
Gender: Male
Your Forum URL: hataucheinForum.sieheSignatur.

The following user would like to thank Premium Mitglieder Use® for this post

Re: Lexikon mit Erläutererungen füllen

Post#5by Premium Mitglieder Bernie » 07.02.2014 20:21

Super Dank Use® :thumbsup:
User avatar
Premium Mitglieder Bernie
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 138
Joined: 10.2013
Cash on hand: 4,233.24 Points
Location: Essen
Thanks: 37
Thanked: 55 times in 35 posts
Gender: Male
Forenstyle: Hestia


Return to "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

forum danke für lexikon
cron