Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Lightirc-Chat einbinden

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 262

Lightirc-Chat einbinden

Beitrag#1von knallschnute » 23.02.2013 21:46

Hallo,

ich möchte statt des Java-basierten mitgelieferten Chats den
Code: Alles auswählen
http://www.lightirc.com/
Chat einbinden. Das hat auch auf Anhieb funktioniert, allerdings weiß ich leider nicht, wie ich

a) moderiere, bzw. mod-status bekomme und
b) die Namen der registrierten Nutzer in den Chat überführe. Eine Anleitung wie hier hat mir nicht recht weitergeholfen:
Code: Alles auswählen
http://redmine.lightirc.com/projects/lightirc/wiki/Integration_of_lightIRC_with_your_websitemessage_boardblog

Ich weiß einfach nicht, wie ich Zugriff auf die erforderlichen Dateien bekomme und diese dann ggf. umbenenne, etc.

Ist dies überhaupt möglich und wenn ja, wie geht das? Über eine detailierte Anleitung würde ich mich freuen.
Ansonsten bin ich auch für Alternativen offen, bei der User chatten können, ohne Java installieren zu müssen, aber auch ihr Name mit übernommen wird (Shoutbox ist schon vorhanden und zähle ich hier einmal nicht dazu). Schon einmal herzlichen Dank! :mrgreen:

LG
Knallschnute
Zuletzt geändert von tups am 23.02.2013 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fremdlinks, gemäß unserer Regeln, in Code-TAG gesetzt
Bild
Benutzeravatar
knallschnute
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 80
Registriert: 02.2012
Barvermögen: 3.597,42 Points
Danke gegeben: 14
Danke bekommen: 4x in 3 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: prosilver Special Anna

Re: Lightirc-Chat einbinden

Beitrag#2von tups » 23.02.2013 22:29

Da hast du schon mal erfolgreich etwas eingebaut.
Hättest du damit Probleme gehabt, so wäre dies ein Fall für uns gewesen.

Allerdings geben wir keinen Support für Fremdcodes oder gar deren Bedienung. Wir kennen diesen Chat nicht einmal, wissen nicht wie der Aufgbaut ist und welche Funktionen er bietet.
Dazu müsstest du dich schon an den Support des Anbieters wenden. Nicht alle IRC-Chat haben die gleichen Funktionen.

Mit dieser Frage bist du hier total falsch.


PS: Bitte unsere Regeln beachten, und Fremdlinks in Code-TAG setzen.
Bild
Benutzeravatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Beiträge: 7019
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 100.578,29 Points
Bank: 125.442,55 Points
Danke gegeben: 561
Danke bekommen: 1770x in 1468 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: X-Silver

Re: Lightirc-Chat einbinden

Beitrag#3von knallschnute » 23.02.2013 22:33

Oki, alles klar. Vielen Dank. :verbeug:

LG
Knallschnute
Bild
Benutzeravatar
knallschnute
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 80
Registriert: 02.2012
Barvermögen: 3.597,42 Points
Danke gegeben: 14
Danke bekommen: 4x in 3 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: prosilver Special Anna


Zurück zu "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

light irc in phpbb einbauen wie komme ich mit lightirc in den chat
cron