Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Link zur Clubgeschichte einbauen

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 235

Link zur Clubgeschichte einbauen

Post#1by Kurdinho9 » 28.08.2012 23:00

Da die Frage bestimmt öfters gestellt wurde und ich gerade mit der Suchfunktion nicht klarkomme bzw. nichts finde, stelle ich meine Fragen mal hier rein, damit ich 1 einziges Thread verbrauche^^

1) Also auf unserer Homepage ist alle soweit eingerichtet, aber wenn man in der Navigation auf "History" klickt, dann bekommt man die Geschichte als Eintrag im Thread angezeigt, den man verlinkt hat.
Ich hätte es aber gern so, dass man zur geschichte des Clubs weitergeleitet wird, die in einem fließenden Text zwischen den Portalblöcken angezeigt wird. Ich hätte Beispiele wie das aussehen soll, aber ich weiß nicht, ob ich den Link des beispielforums hier reinstellen darf.

Hier ist unser Forumlink:

http://newchapter.forumo.de/portal.php

2) Ich würde auch gerne diese Grafik neben "Wer ist online" und "Wer war da" mit unserem Wappen ersetzen. Die Grafik neben den "Statistiken" eventuell auch oder eben dort entfernen.
Ich habe jetzt die Anweisungen dieser Seite befolgt, aber keinen Ertrag erzielt :(

phpbb-styles-css-templates/icons-den-boxen-t40702.html?hilit=wer%20ist%20online

Bei mir sind z.B. im index_body.html folgende Zeilen enthalten:

{T_THEME_PATH}/images/whosonline.gif

Diese ersetze ich komplett durch folgenden Link: http://i48.tinypic.com/mcssqr.png

Entschuldigt, wenn die Fragen jetzt zum 1000.Mal gestellt wurde :oops:
Danke im voraus!
User avatar
Kurdinho9
Einsteiger
Einsteiger
 
Posts: 7
Joined: 05.2012
Cash on hand: 546.69 Points
Thanks: 3
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified

Re: Link zur Clubgeschichte einbauen

Post#2by Lea » 29.08.2012 09:15

Du brauchst dich nicht entschuldigen, dass du fragst, aber ich habe deinen Beitrag mal abgetrennt, denn er hat absolut nichts mit dem Thema zu tun, wo du ihn reingestellst hast.

  1. Stelle mal den Besispiellink rein, aber bitte in Codetag setzen.
  2. Du muss alle Grafiken ersetzen, keine Zeilen, genau das, was Tups in Codetag gesetzt hat.
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: Link zur Clubgeschichte einbauen

Post#3by Kurdinho9 » 29.08.2012 11:33

OK, ich wollte nur alles in einem Thread schreiben, statt das Forum mit mehreren Threads aufzublähen, die eventuell schon bestehen^^

Also zu 1):
Code: Select all
http://www.westliner-borussen.net/


Auf dieser Seite einfach links in der Navigation auf "Historie" und "Videos" klicken, dann sieht man wie ich es meine :)
Ich wollte mich bei dem Betreiber persönlich melden, da man sich kennt, aber er ist höchstwahrscheinlich im Urlaub, deswegen melde ich mich hier.

Zu 2):

Meinst du das hier raussuchen {T_THEME_PATH}/images/whosonline.gif und so ersetzen?

{T_THEME_PATH}/images/http://i48.tinypic.com/mcssqr.png

Oder wie soll es genau aussehen? Sry ist mein erstes Forum und da fehlt die Erfahrung :pardon:
User avatar
Kurdinho9
Einsteiger
Einsteiger
 
Posts: 7
Joined: 05.2012
Cash on hand: 546.69 Points
Thanks: 3
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified

Re: Link zur Clubgeschichte einbauen

Post#4by Lea » 29.08.2012 14:06

  1. Du brauchst doch nur einen neuen Menüpunkt in der Navigation erstellen und die Felder wunschgemäß ausfüllen.
    Vorher musst du natürlich, (wie in deinem Beispielforum) eigene Homepageseiten erstellen.
    ACP --> Mods --> Eigene Seite (Homepage) --> Eine neue Seite hinzufügen.
    Tipps zu den Eigenen Seiten findest du unten auf der Seiten verlinkt.
  2. Hier ist noch eine genauere Beschreibung, wie du die Icons austauscht.
    --> styles-tipps/grafik-andern-bei-wer-ist-online-wer-war-t15907.html
    Einfach mal ausprobieren, mit der 2-Fenster-Technik --> styles-tipps/die-zwei-fenster-technik-t30364.html ist das ganz ungefährlich. :thumbsup:
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: Link zur Clubgeschichte einbauen

Post#5by Kurdinho9 » 29.08.2012 20:07

Punkt 1 hat super geklappt, thx :thumbsup:

Punkt 2 leider überhaupt nicht. Ich glaube ich füge den Links falsch ein. Falsch im Sinne von ich schneide vom vorhandenen zu viel aus.

http://img.userboard.org/uploads/ne/new ... 4dzu2t.png

Die obere Zeile gebe ich immer statt den anderen Zeilen ein, die im Hilfethread erklärt werden.
Hat leider nicht funktioniert...

P.S.: Wie kann ich die Facebookadresse wie im Beispielforum in unser Forum einfügen?
Da gab es auch einen Thread den ich befolgt habe. Da musste ich glaube ich nur 1 Zeile ändern, aber im Forum wurde nichts sichtbar.
Vielleicht geht das schneller und leichter als die Grapfiken unter Punkt 2 :ja:

Code: Select all
http://www.facebook.com/pages/New-Chapter/272689992813026
Last edited by Anonymous on 29.08.2012 20:25, edited 1 time in total.
Reason: Fremdlink gemäß unserer Regeln in Code-Tag gesetzt.
User avatar
Kurdinho9
Einsteiger
Einsteiger
 
Posts: 7
Joined: 05.2012
Cash on hand: 546.69 Points
Thanks: 3
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified

Re: Link zur Clubgeschichte einbauen

Post#6by Lea » 29.08.2012 20:24

Du wolltest keinen neuen Thread eröffnen und springst jetzt schon von einem Thema zum anderen.
Der Support sollte eigentlich dazu dienen, dass man mit der Suchfunktion seine Fragen beantwortet bekommt, aber wenn alle, wie du noch nicht mal ein Thema erledigt ist und schon schneidest du ein neues an, dann ist nur alles ein großes Durcheinander.

Mit dem Facebook mache bitte ein neues Thema auf, denn schon die Icon-Frage hat nichts mehr mit den Links zu tun.

... und es tut mir leid, wenn du die Anleitung von Suche und Ersetze, wo haargenau der Teil des Codes genannt wird, für dich nicht verständlich ist, dann kann ich dir auch nicht helfen, noch genauer kann man es nicht erklären.
Du musst doch die Anderungen deines Forums nachvollziehen können.
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified


Return to "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Who is online

Users browsing this forum: Ahrefs [Bot], Bing [Bot] and 1 guest

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

verlinkung in http einbauen verlinkungs Geschichte facebook