Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Logo einstellen und Bildgröße ändern

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 1
BookmarksBookmarks: 0
Views: 253

Logo einstellen und Bildgröße ändern

Post#1by Premium Mitglieder Ameise-Margrit » 11.04.2014 19:43

Das habe ich auch so gemacht, aber ich finde nicht, wo ich das oberste Teil ändern kann. Dort möchte ich gerne meinen Banner reinmachen, aber wie?
Auf dem Screen kann mans gut sehen. :-)

Jetzt sehe ich wieder auf der Vorschau, dass bei jedem Bild, was ich hochlade, dieses schwarze Teil drauf ist, wo man draufklicken muss, un die richtige Größe zu sehen. In meinem Forum ist es leider genauso, obwohl ich 800 PX breite eingestellt habe.
Ich möchte, dass meine Bilder gleich in der richtigen Größe gezeigt werden.

Sorry, das sind wieder 2 Fragen auf einmal :???:

Image
Image
User avatar
Premium Mitglieder Ameise-Margrit
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Posts: 82
Joined: 04.2014
Cash on hand: 4,790.39 Points
Location: Südpfalz
Thanks: 31
Thanked: 1 time in 1 post
Gender: Female
Your Forum URL: http://margrit-ameise.de
Forenstyle: eTech

Re: Logo einstellen und Bildgröße ändern

Post#2by Lea » 11.04.2014 20:23

Deine erste Frage hat nichts mit dem Portal zu tun, die Antwort steht ... du wirst es dir bestimmt schon denken können ... in der Adminanleitung.

Aber ich gebe dir die Antwort auch hier nochmal --> styles-tipps/logo-andern-logo-hochladen-t13407.html

Die Bildgröße nehme ich an, meinst du in den Beiträgen, obwohl es mehr geraten ist.
Ändern tust du diese in
ACP --> Beiträge --> BBCode-Box Einstellungen --> Bilder
Dort kannst du die Größe, die Verkleinerungsnotiz und noch vieles andere für die Bilder einstellen.


... und bitte: Ein Thema = jeweils ein Thread.
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: Logo einstellen und Bildgröße ändern

Post#3by Premium Mitglieder Ameise-Margrit » 12.04.2014 09:34

OK, ich danke dir. Das mit dem Logo hatte ich ja dann gleich probiert, muss nur noch die Größe richtig setzen, ist ok.

Das andere mit den Bildgrößen habe ich auch jetzt gemacht, ist auch ok.
Wenn ich zuviel frage, sag Bescheid, ich halt mich dann zurück. :ja:
Image
User avatar
Premium Mitglieder Ameise-Margrit
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Posts: 82
Joined: 04.2014
Cash on hand: 4,790.39 Points
Location: Südpfalz
Thanks: 31
Thanked: 1 time in 1 post
Gender: Female
Your Forum URL: http://margrit-ameise.de
Forenstyle: eTech

Re: Logo einstellen und Bildgröße ändern

Post#4by Lea » 12.04.2014 12:14

Es geht auf keinen Fall um zuviel Fragen, die stehen ja schon reichlich hier im Support. ;)
Es geht darum, dass keine Fragen durcheinander gestellt werden sollten, denn nun siehst du auch warum:

Die Bildfrage ist geklärt, aber wer hätte sie jemals unter Portal-Logo gesucht? Es gibt auch viele Forenadmins, die nicht fragen wollen, sondern die SuFu benutzen.
Das Problem mit dem Logo zeigt nun auf, dass Nachfragen und weitere Antworten nötig sind, die aber in den Stylebereich gehören. :denk:

Du brauchst das Logo nicht verkleinern, du kannst den wrapheader erhöhen, da der auf 132px fest gelegt ist.
Allerdings ist auch die unterlegte Hintergrundgrafik nur 132px hoch.
Wenn du sie wiederholen lässt, entsteht ein "hässlicher" weißer Streifen.

Daraus folgen dann zwei Möglichkeiten: Du entfernst die Hintergrundgrafik und ersetzt es lediglich durch eine Farbe oder du veränderst die Grafik mit einem Bildbearbeitungsprogramm und setzt es dann wieder ein.
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified


Return to "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Who is online

Users browsing this forum: Google [Bot] and 1 guest