Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Logo

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 1
BookmarksBookmarks: 1
Views: 902

Logo

Post#1by Guenter » 02.02.2013 15:33

Vergeblich versuch ich ein Logo im Forum zubringen.Leider kein Erfolg,kann mir jemand helfen diesbezüglich?





Günter
http://neutralefans.phpbb8.de/portal
User avatar
Guenter
Auszubildender
Auszubildender
 
Posts: 31
Joined: 05.2011
Cash on hand: 985.64 Points
Thanks: 3
Thanked: 1 time in 1 post
Gender: Male

Re: Logo

Post#2by tups » 02.02.2013 16:22

Für eine Hilfestellung ist es unerläßlich auch den Style anzugeben.

Trage ihn am Besten in dein Profil ein, denn wir habe extra dafür ein Feld angelegt, dann kannst du es auch nicht mehr vergessen und erspart dir Zeit und uns das ewige Nachfragen.
Image
User avatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Posts: 7019
Joined: 06.2009
Cash on hand: 100,578.29 Points
Bank: 125,443.10 Points
Thanks: 561
Thanked: 1770 times in 1468 posts
Gender: Male

Re: Logo

Post#3by Guenter » 02.02.2013 17:30

Ja tups hab es gerade doch geschafft.Aber Danke für die Antwort schon mal.Nun kommt das Logo mittig gestallten...wird schon werden.
User avatar
Guenter
Auszubildender
Auszubildender
 
Posts: 31
Joined: 05.2011
Cash on hand: 985.64 Points
Thanks: 3
Thanked: 1 time in 1 post
Gender: Male

Re: Logo

Post#4by Guenter » 11.02.2013 18:30

Guenter wrote:Ja tups hab es gerade doch geschafft.Aber Danke für die Antwort schon mal.Nun kommt das Logo mittig gestallten...wird schon werden.


Hallo Forum.....auf einmal war mein Logo weg.Aber diesmal glaube ich bin selber schuld,weil ich es gelöscht hatte irgentwo.Was nun?Ich wollte nun ein neues Logo erstellen,leider nichts geworden.Es sind viele Besispiele hier schon drin im Forum....aber verstehen muß man das schon.
Wer kann mir helfen wíeder...hab den Styles.. AcidTech Green *
Wie bekomme ich das hin oder war das nur zufall beim ersten Mal?
User avatar
Guenter
Auszubildender
Auszubildender
 
Posts: 31
Joined: 05.2011
Cash on hand: 985.64 Points
Thanks: 3
Thanked: 1 time in 1 post
Gender: Male

Re: Logo

Post#5by Lea » 12.02.2013 11:34

Ich lese hier von dir nur immer:
"Wie geht das" und dann "Ich habe es geschafft."
Dazu müsstest du erst einmal erklären, wie du es "geschafft" hast.

Die einfachste Methode steht/stand doch bereits in deiner Adminanleitung, als du das Forum angemeldet hast, oder auch in den Tipps und Anleitungen hier im Support.
--> styles-tipps/logo-andern-logo-hochladen-t13407.html
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: Logo

Post#6by Guenter » 12.02.2013 15:30

Ach lassen wir das mal nun...war bestimmt Zufall gewesen.Natürlich hab ich die Anleitung gelesen... :roll: Muß auch ohne Logo im Forum gehen.Danke für die Infos
User avatar
Guenter
Auszubildender
Auszubildender
 
Posts: 31
Joined: 05.2011
Cash on hand: 985.64 Points
Thanks: 3
Thanked: 1 time in 1 post
Gender: Male

Re: Logo

Post#7by Lea » 12.02.2013 15:46

Warum denn so schnell die Flinte ins Korn werfen?

An welcher Stelle der Anleitung hakt es denn bei dir?
Hast du ein Logo hochgeladen und es wird nicht angezeigt?
Wird das Logo nicht angenommen, wenn du es hochladen willst?

Oder was klappt nicht?
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: Logo

Post#8by Guenter » 12.02.2013 16:31

Bin ehrlich wieso es beim ersten Mal so klappte weiß ich auch nicht.Ich lade ein Bild über den angebenen Upload hoch...größe usw.Das funktioniert auch.Aber dann wie weiter...über Styles.? Mit der Anleitung die mit Sicherheit gut erklärt ist..aber mit solch Laien wie mal ich kaum zuverstehen besser gesagt es umzusetzen.Da wollte ich nur das Bild wieder einsetzen was drin war..war weg auf einmal.Aber da war ich Schuld,weil ich es gelöscht habe und ein neues dafür bringen..da passierte es nämlich nichts. :twisted:
Danke Lea das Du es mir erklären möchtest.
User avatar
Guenter
Auszubildender
Auszubildender
 
Posts: 31
Joined: 05.2011
Cash on hand: 985.64 Points
Thanks: 3
Thanked: 1 time in 1 post
Gender: Male

Re: Logo

Post#9by Lea » 12.02.2013 16:49

Wenn du ein Logo schon hochgeladen hast, dann musst du es doch nur noch zuweisen.

ACP --> Styles --> Grafiksammlung --> dein Style (wie von dir angegeben AcidTech Green) --> Bearbeiten
2013-02-12_153902.jpg


Auf der nächsten Seite Zentrales Logo auswählen.
2013-02-12_153954.jpg


Wenn du das Logo nun bereits hochgeladen hast, nur noch die Grafik auswählen.
2013-02-12_154159.jpg


Dann nur noch auf Absenden klicken und dein Logo wird in deinem gewünschten Style angezeigt.
So geht es auch mit allen anderen Styles.
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: Logo

Post#10by Guenter » 12.02.2013 17:16

Lea....das war ist große Klasse erklärt und auch für 'Otto Normalverbraucher'zuverstehen,Wirklich Danke für deine Mühe mit mir... :hut: Ich mach zwar schon einiges speziell Bildbearbeitung,aber nun hab ich erneut was dazu gelernt.Wollen wir hoffen das es in meinen Kofpf hängen bleibt auch.Schau mal was für Bild..im Forum
User avatar
Guenter
Auszubildender
Auszubildender
 
Posts: 31
Joined: 05.2011
Cash on hand: 985.64 Points
Thanks: 3
Thanked: 1 time in 1 post
Gender: Male

Re: Logo

Post#11by Lea » 12.02.2013 19:56

Freut mich, wenn es geklappt hat.
Zur Not kannst du ja diese Anleitung immer wieder aufrufen, oder etwas nachfragen, wenn etwas noch dazu kommt. :thumbsup:

Aber darf ich dir einen kleinen Schubser geben: Über einen Daumen freuen wir uns auch sehr, wenn eine Antwort gut geholfen hat. :angel:
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: Logo

Post#12by Guenter » 12.02.2013 20:32

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :
Ja Danke,ich habe es natürlich abgespeichert.Falls es noch Fragen aufkommen(hätte da schon welche parat) werde ich darauf zurück kommen
Hast Du geschaut auf das Logo?
User avatar
Guenter
Auszubildender
Auszubildender
 
Posts: 31
Joined: 05.2011
Cash on hand: 985.64 Points
Thanks: 3
Thanked: 1 time in 1 post
Gender: Male

Re: Logo

Post#13by Lea » 12.02.2013 20:38

Jupp, habe ich.
Solche Bilder schaue ich mir lieber im warmen Wohnzimmer an, als live vor Ort. ;)

... und ich meinte eigentlich diesen Image Daumen. :hust:
Du findest ihn links oben neben Zitieren
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

The following user would like to thank Lea for this post

Re: Logo

Post#14by Guenter » 12.02.2013 20:55

Lea wrote:Jupp, habe ich.
Solche Bilder schaue ich mir lieber im warmen Wohnzimmer an, als live vor Ort. ;)

... und ich meinte eigentlich diesen Image Daumen. :hust:
Du findest ihn links oben neben Zitieren

Hoffe das ich den Daumen richtig getroffen habe.. :blume:
Wieso waren es keine schöne Bilder... :cool:
User avatar
Guenter
Auszubildender
Auszubildender
 
Posts: 31
Joined: 05.2011
Cash on hand: 985.64 Points
Thanks: 3
Thanked: 1 time in 1 post
Gender: Male

Re: Logo

Post#15by Guenter » 13.02.2013 18:29

Hallo Lea.... eine winzige Frage noch.Ist oder darf das Logo nur 18 cm lang sein?Geht das noch länger damit alles oben ausgefüllt ist.
Last edited by Anonymous on 13.02.2013 20:27, edited 1 time in total.
Reason: Bitte keine Komplettzitate des Vorposters, es stört den Lesefluss ungemein.
User avatar
Guenter
Auszubildender
Auszubildender
 
Posts: 31
Joined: 05.2011
Cash on hand: 985.64 Points
Thanks: 3
Thanked: 1 time in 1 post
Gender: Male

Next

Return to "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Who is online

Users browsing this forum: Exabot [Bot] and 3 guests