Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Löschung meines Forums

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 3
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1529

Löschung meines Forums

Beitrag#1von Premium Mitglieder TheDarkAngel » 03.03.2014 09:15

Moin zesamme,


am 04.02.2014 habe ich die Löschung meines Forums beantragt. Dies dann 2 Wochen später wiederholt. Leider wurde die Löschung bis dato noch nicht vollzogen.

Woran liegt es? Liegt es daran, dass mit meinem Forum noch Werbeeinahmen verdient werden können?! Einen anderen Grund wüsste ich jetzt nicht. Es ist ein leichtes ein Forum beim Anbieter löschen zu lassen. Frage mich, warum hier von Gooof geschrieben wird "Löschung kann eine Weile dauern" ... Warum??? Verstehe den Sinn des Ganzen nicht! Man sollte doch hier froh sein, dass wieder einiges an Speicher zur Verfügung steht!

1-2 Wochen ok, kann man mit leben, aber dann muss es auch gut sein!

Hiermit möchte ich nun öffentlich drum bitten mein Forum sehr zeitnah zu löschen (das ich hier schon drum bitten muss, ist m.E inakzeptabel)

Wenn Forum gelöscht, bitte auch meinen Account hier löschen ... danke!



MfG
Benutzeravatar
Premium Mitglieder TheDarkAngel
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 173
Registriert: 12.2011
Barvermögen: 23,54 Points
Danke gegeben: 23
Danke bekommen: 13x in 12 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: subsilver Chronic

Re: Löschung meines Forums

Beitrag#2von DirkS » 03.03.2014 13:24

Dein Forum ist deaktiviert und wird irgendwann gelöscht.

Ob das Forum nach 2 Wochen oder 2 Monaten endgültig gelöscht wird kann Dir doch gleichgültig sein.
Wo siehst Du da ein Problem ?? Ich sehe keines.
Benutzeravatar
DirkS
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 101
Registriert: 09.2012
Barvermögen: 3.459,91 Points
Danke gegeben: 22
Danke bekommen: 10x in 8 Posts
Geschlecht: männlich

folgende User möchten sich bei DirkS bedanken:

Re: Löschung meines Forums

Beitrag#3von Premium Mitglieder Kurt W » 03.03.2014 14:35

Sehe ich genau so.

Wundert mich immer, wie einige hier immer nachfragen. Das Forum ist stillgelegt, keiner kann mehr rein, also ist es doch egal ob in einer Woche oder einen halben Jahr das gelöscht wird.

Gruß Kurt
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Kurt W
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 1555
Registriert: 04.2010
Barvermögen: 46.021,26 Points
Wohnort: Nürnberg
Danke gegeben: 209
Danke bekommen: 426x in 269 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: Absolution

folgende User möchten sich bei Premium Mitglieder Kurt W bedanken:

Re: Löschung meines Forums

Beitrag#4von Premium Mitglieder TheDarkAngel » 03.03.2014 16:14

Ob deaktiviert, oder nicht ... Ich WILL es gelöscht haben und fertig ... schließlich ist dies mein gutes Recht! Traurig genug, dass ich überhaupt öffentlich anfragen/bitten muss!

Da braucht es keine oberschlauen Kommentare!
Zuletzt geändert von Premium Mitglieder TheDarkAngel am 03.03.2014 16:18, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Premium Mitglieder TheDarkAngel
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 173
Registriert: 12.2011
Barvermögen: 23,54 Points
Danke gegeben: 23
Danke bekommen: 13x in 12 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: subsilver Chronic

Re: Löschung meines Forums

Beitrag#5von DirkS » 03.03.2014 16:17

TheDarkAngel hat geschrieben:... schließlich ist dies mein gutes Recht!

Was ist Dein gutes Recht? Wo bitte steht geschrieben, dass Du den Zeitpunkt der Löschung bestimmen kannst?
Benutzeravatar
DirkS
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 101
Registriert: 09.2012
Barvermögen: 3.459,91 Points
Danke gegeben: 22
Danke bekommen: 10x in 8 Posts
Geschlecht: männlich

folgende User möchten sich bei DirkS bedanken:

Re: Löschung meines Forums

Beitrag#6von Premium Mitglieder TheDarkAngel » 03.03.2014 16:25

DirkS hat geschrieben:
TheDarkAngel hat geschrieben:... schließlich ist dies mein gutes Recht!

Was ist Dein gutes Recht? Wo bitte steht geschrieben, dass Du den Zeitpunkt der Löschung bestimmen kannst?

Tja, schade, dass dies nicht selbst bestimmbar ist! Wäre doch mal mal ne Idee die man hier einbringen könnte!?

Aber nun gut, mal abwarten bis sich einer vom Team, oder Gooof selber meldet, denn mit anderen Boardadmins darüber zu diskutieren ist völlig sinnbefreit und vertane Zeit. Von daher ballert den Thread mal zu ... ich feier dieses :lol:
Benutzeravatar
Premium Mitglieder TheDarkAngel
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 173
Registriert: 12.2011
Barvermögen: 23,54 Points
Danke gegeben: 23
Danke bekommen: 13x in 12 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: subsilver Chronic

Re: Löschung meines Forums

Beitrag#7von DirkS » 03.03.2014 16:28

Dann feier mal schön. Bild
Benutzeravatar
DirkS
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 101
Registriert: 09.2012
Barvermögen: 3.459,91 Points
Danke gegeben: 22
Danke bekommen: 10x in 8 Posts
Geschlecht: männlich

folgende User möchten sich bei DirkS bedanken:

Re: Löschung meines Forums

Beitrag#8von Premium Mitglieder TheDarkAngel » 03.03.2014 16:31

Klar, ist doch Karneval .... In diesem Sinne

Alaaf1g96.gif
Alaaf1g96.gif (4.1 KiB) 786-mal betrachtet
Benutzeravatar
Premium Mitglieder TheDarkAngel
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 173
Registriert: 12.2011
Barvermögen: 23,54 Points
Danke gegeben: 23
Danke bekommen: 13x in 12 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: subsilver Chronic

Re: Löschung meines Forums

Beitrag#9von Viruz » 03.03.2014 17:56

Da braucht es keine oberschlauen Kommentare!

Hui,bist du ja recht unfreundlich. :ichnicht:
Du weißt schon,der Ton macht die Musik. :verbeug:

Ich WILL es gelöscht haben

Kinder, die was wollen, kriegen was auf die Bollen . :lol:

„Helau“
Bis zur Rückkehr des Foreneigners und Administrators ist zur Zeit das Forum nur zum Lesen geöffnet.
Die Suchfunktion kann genutzt werden.
Ein Supporter steht im Moment nicht zur Verfügung.

Daher ist eine Anmeldung hier nicht nötig.
Benutzeravatar
Viruz
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 361
Registriert: 10.2013
Barvermögen: 0,04 Points
Bank: 0,00 Points
Danke gegeben: 458
Danke bekommen: 195x in 111 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: RedSunrise

folgende User möchten sich bei Viruz bedanken:

Re: Löschung meines Forums

Beitrag#10von Premium Mitglieder Politbüro » 03.03.2014 19:49

@ The DarkAngel,

Hoffentlich ist das kein großer Fehler, den Du vielleicht in ein paar Monaten wieder bereuhst. Sei froh, wenn Gooof das Forum noch ein paar Monate stehen lässt. Denn, gelöscht ist gelöscht ! Mein ehemaliges Forum was ich vorher hier mal hatte ( forentalk.eu ), habe ich dummerweise auch gelöscht, und hinterher bereut; zumal ich genug Mitglieder hatte. Mein neues Forum rekelt sich in gähnender leere und kommt nicht in die Gänge.
Bild
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Politbüro
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 83
Registriert: 11.2013
Barvermögen: 1.542,20 Points
Bank: 1.759,48 Points
Wohnort: HBS
Danke gegeben: 13
Danke bekommen: 9x in 7 Posts
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://www.talkarena.net
Forenstyle: subsilver Brown

Re: Löschung meines Forums

Beitrag#11von Lea » 03.03.2014 20:12

Ich weiß zwar nicht, warum sich das Team zu einem Thema äußern soll, was grundsätzlich Chefsache ist, aber ich kann mal etwas Grundsätzliches dazu sagen:

  1. Wenn das Forum gelöscht werden soll, dann Löschauftrag stellen und Forum deaktivieren.
  2. Aufträge werden gesammelt.
  3. Oft kommt nach Tagen oder Wochen eine Anfrage: Ich habe es mir überlegt, ich will es doch nicht löschen.
  4. Somit werden Löschaufträge grundsätzlich erst nach geraumen Wartezeiten endgültig gelöscht.

... und ganz nebenbei: Tote, also deaktivierte Forum sind keine Belastung, da die Datenbank dort brach liegt. ;)
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Löschung meines Forums

Beitrag#12von Premium Mitglieder TheDarkAngel » 04.03.2014 09:35

Politbüro hat geschrieben:Hoffentlich ist das kein großer Fehler, den Du vielleicht in ein paar Monaten wieder bereuhst. Sei froh, wenn Gooof das Forum noch ein paar Monate stehen lässt. Denn, gelöscht ist gelöscht ! Mein ehemaliges Forum was ich vorher hier mal hatte ( forentalk.eu ), habe ich dummerweise auch gelöscht, und hinterher bereut; zumal ich genug Mitglieder hatte. Mein neues Forum rekelt sich in gähnender leere und kommt nicht in die Gänge.

Moin moin, wir haben mit Forenteam lange genug Pro und Kontra ausdiskutiert. Die Zeit der Foren ist dank der sozialen Netzwerke wie zB FB vorbei. Forum ist 4 1/2j und seit gut 1 1/2 kaum Fortschritt. Darum haben wir uns dazu entschieden es endgültig löschen zu lassen. An Rückzieher ist nicht mehr zu denken.

Lea hat geschrieben:Wenn das Forum gelöscht werden soll, dann Löschauftrag stellen und Forum deaktivieren. Aufträge werden gesammelt.Oft kommt nach Tagen oder Wochen eine Anfrage: Ich habe es mir überlegt, ich will es doch nicht löschen.Somit werden Löschaufträge grundsätzlich erst nach geraumen Wartezeiten endgültig gelöscht.

DAS ist doch mal eine Aussage womit man etwas anfangen kann. Vielen Dank Lea :blume:

Bleibt nun zu hoffen, dass es genug Löschaufträge gibt :hust:
Benutzeravatar
Premium Mitglieder TheDarkAngel
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 173
Registriert: 12.2011
Barvermögen: 23,54 Points
Danke gegeben: 23
Danke bekommen: 13x in 12 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: subsilver Chronic

Re: Löschung meines Forums

Beitrag#13von Premium Mitglieder Politbüro » 04.03.2014 15:22

4. Mär 2014, 08:35 » TheDarkAngel hat geschrieben:
Politbüro hat geschrieben:Hoffentlich ist das kein großer Fehler, den Du vielleicht in ein paar Monaten wieder bereuhst. Sei froh, wenn Gooof das Forum noch ein paar Monate stehen lässt. Denn, gelöscht ist gelöscht ! Mein ehemaliges Forum was ich vorher hier mal hatte ( forentalk.eu ), habe ich dummerweise auch gelöscht, und hinterher bereut; zumal ich genug Mitglieder hatte. Mein neues Forum rekelt sich in gähnender leere und kommt nicht in die Gänge.


Moin moin, wir haben mit Forenteam lange genug Pro und Kontra ausdiskutiert. Die Zeit der Foren ist dank der sozialen Netzwerke wie zB FB vorbei. Forum ist 4 1/2j und seit gut 1 1/2 kaum Fortschritt. Darum haben wir uns dazu entschieden es endgültig löschen zu lassen. An Rückzieher ist nicht mehr zu denken.


Ähm The DarkAngel, Facebook ist nicht mit einem Forum vergleichbar. Ein Forum ist was ganz individuelles, ganz auf den Usern zugeschnitten. Ich war auch mal bei FB um Werbung dort für mein Forum zu machen. Aber umsonst. Und vergiss bitte nicht, FB ist eine Datenkrake, selbst wenn Du vieles auf privat stellst.
Bild
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Politbüro
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 83
Registriert: 11.2013
Barvermögen: 1.542,20 Points
Bank: 1.759,48 Points
Wohnort: HBS
Danke gegeben: 13
Danke bekommen: 9x in 7 Posts
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://www.talkarena.net
Forenstyle: subsilver Brown

folgende User möchten sich bei Premium Mitglieder Politbüro bedanken:

Re: Löschung meines Forums

Beitrag#14von Premium Mitglieder TheDarkAngel » 04.03.2014 15:45

Politbüro hat geschrieben:Ähm The DarkAngel, Facebook ist nicht mit einem Forum vergleichbar. Ein Forum ist was ganz individuelles, ganz auf den Usern zugeschnitten. Ich war auch mal bei FB um Werbung dort für mein Forum zu machen. Aber umsonst. Und vergiss bitte nicht, FB ist eine Datenkrake, selbst wenn Du vieles auf privat stellst.

Dieses ist mir durchaus bewusst ... nur erkläre dies den Usern. Den Usern die FB völlig unkompliziert finden, Bilder in x-beliebiger MB-Größe hochladen können, sich eben austauschen über Fänge, Spots etc.

Habe bei FB zwei Anglergruppen, würde mein NOCH-Forum nur 1/4 so gut laufen, hätten wir die Löschung nicht beantragt.

FB hat viele Foren kapuut gemacht, worunter auch viele Foren (wenn sie es sich eingestehen) zu leiden haben (mangelnde Userzahlen, Beiträge etc.)

Von daher ist es gut so wie es ist bzw. von uns beschlossen wurde.


PS. Wer sich Gedanken über Datenklau bei FB macht, sollte sich mal Gedanken mit seinem Smartphone und Google machen ;)


In diesem Sinne, maat et joot :hut: (hiermit verabschiede ich mich nun und warte auf die Löschung meines Forums)
Benutzeravatar
Premium Mitglieder TheDarkAngel
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 173
Registriert: 12.2011
Barvermögen: 23,54 Points
Danke gegeben: 23
Danke bekommen: 13x in 12 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: subsilver Chronic

Re: Löschung meines Forums

Beitrag#15von Premium Mitglieder TheDarkAngel » 18.04.2014 14:54

Laut lachen muss :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Mein Forum ist ja immer noch nicht gelöscht ... nun warte ich schon 10 Wochen auf Löschung des Forums.

Ihr sprecht von Löschungen sammeln ... wofür? Ich kenne die phpbb Anbieter-Administration .. sorry aber wenn ca. 4-6 Klicks für euch zu viel sind, dann weiß ich es auch nicht :?

Ich finde es einfach nur noch lächerlich. Da lob ich einen Ex Anbieter, der gleich die Löschung nach ein paar Tagen gemacht hat, OHNE das man darauf hinweisen muss.

In diesem Sinne frohes Osterfest (mal gespannt ist ob nach Oster immer noch da ist :lol: )
Benutzeravatar
Premium Mitglieder TheDarkAngel
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 173
Registriert: 12.2011
Barvermögen: 23,54 Points
Danke gegeben: 23
Danke bekommen: 13x in 12 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: subsilver Chronic

Nächste

Zurück zu "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

4ventiler.de