Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Löschung meines Forums

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 3
BookmarksBookmarks: 0
Views: 1435

Löschung meines Forums

Post#1by Premium Mitglieder TheDarkAngel » 03.03.2014 09:15

Moin zesamme,

am 04.02.2014 habe ich die Löschung meines Forums beantragt. Dies dann 2 Wochen später wiederholt. Leider wurde die Löschung bis dato noch nicht vollzogen.

Woran liegt es? Liegt es daran, dass mit meinem Forum noch Werbeeinahmen verdient werden können?! Einen anderen Grund wüsste ich jetzt nicht. Es ist ein leichtes ein Forum beim Anbieter löschen zu lassen. Frage mich, warum hier von Gooof geschrieben wird "Löschung kann eine Weile dauern" ... Warum??? Verstehe den Sinn des Ganzen nicht! Man sollte doch hier froh sein, dass wieder einiges an Speicher zur Verfügung steht!

1-2 Wochen ok, kann man mit leben, aber dann muss es auch gut sein!

Hiermit möchte ich nun öffentlich drum bitten mein Forum sehr zeitnah zu löschen (das ich hier schon drum bitten muss, ist m.E inakzeptabel)

Wenn Forum gelöscht, bitte auch meinen Account hier löschen ... danke!

MfG
Premium Mitglieder TheDarkAngel
Foren Benutzer
Foren Benutzer

Cash on hand: 23.54 Points
Forenstyle: subsilver Dark

Re: Löschung meines Forums

Post#2by DirkS » 03.03.2014 13:24

Dein Forum ist deaktiviert und wird irgendwann gelöscht.

Ob das Forum nach 2 Wochen oder 2 Monaten endgültig gelöscht wird kann Dir doch gleichgültig sein.
Wo siehst Du da ein Problem ?? Ich sehe keines.
DirkS
Foren Mitglied
Foren Mitglied

Cash on hand: 3,459.91 Points

The following user would like to thank DirkS for this post

Post#3by Premium Mitglieder Kurt W » 03.03.2014 14:35

Sehe ich genau so.

Wundert mich immer, wie einige hier immer nachfragen. Das Forum ist stillgelegt, keiner kann mehr rein, also ist es doch egal ob in einer Woche oder einen halben Jahr das gelöscht wird.

Gruß Kurt
Premium Mitglieder Kurt W
Lebende Legende
Lebende Legende

Cash on hand: 37,980.76 Points
Your Forum URL: www.pc-sicherheit.net

The following user would like to thank Premium Mitglieder Kurt W for this post

Post#4by Premium Mitglieder TheDarkAngel » 03.03.2014 16:14

Ob deaktiviert, oder nicht ... Ich WILL es gelöscht haben und fertig ... schließlich ist dies mein gutes Recht! Traurig genug, dass ich überhaupt öffentlich anfragen/bitten muss!

Da braucht es keine oberschlauen Kommentare!
Last edited by Premium Mitglieder TheDarkAngel on 03.03.2014 16:18, edited 1 time in total.
Foren Benutzer
Foren Benutzer

Post#5by DirkS » 03.03.2014 16:17

TheDarkAngel wrote:... schließlich ist dies mein gutes Recht!

Was ist Dein gutes Recht? Wo bitte steht geschrieben, dass Du den Zeitpunkt der Löschung bestimmen kannst?
DirkS
Foren Mitglied
Foren Mitglied

Post#6by Premium Mitglieder TheDarkAngel » 03.03.2014 16:25

DirkS wrote:
TheDarkAngel wrote:... schließlich ist dies mein gutes Recht!

Was ist Dein gutes Recht? Wo bitte steht geschrieben, dass Du den Zeitpunkt der Löschung bestimmen kannst?

Tja, schade, dass dies nicht selbst bestimmbar ist! Wäre doch mal mal ne Idee die man hier einbringen könnte!?

Aber nun gut, mal abwarten bis sich einer vom Team, oder Gooof selber meldet, denn mit anderen Boardadmins darüber zu diskutieren ist völlig sinnbefreit und vertane Zeit. Von daher ballert den Thread mal zu ... ich feier dieses :lol:
Foren Benutzer
Foren Benutzer

Post#7by DirkS » 03.03.2014 16:28

Dann feier mal schön. Image
DirkS
Foren Mitglied
Foren Mitglied

Post#8by Premium Mitglieder TheDarkAngel » 03.03.2014 16:31

Klar, ist doch Karneval .... In diesem Sinne

Alaaf1g96.gif
Alaaf1g96.gif (4.1 KiB) Viewed 749 times
Foren Benutzer
Foren Benutzer

Post#9by Viruz » 03.03.2014 17:56

Da braucht es keine oberschlauen Kommentare!

Hui,bist du ja recht unfreundlich. :ichnicht:
Du weißt schon,der Ton macht die Musik. :verbeug:

Ich WILL es gelöscht haben

Kinder, die was wollen, kriegen was auf die Bollen . :lol:

„Helau“
Bis zur Rückkehr des Foreneigners und Administrators ist zur Zeit das Forum nur zum Lesen geöffnet.
Die Suchfunktion kann genutzt werden.
Ein Supporter steht im Moment nicht zur Verfügung.

Daher ist eine Anmeldung hier nicht nötig.
Viruz
Foren-Guru
Foren-Guru

Cash on hand: 0.04 Points
Bank: 0.00 Points
Forenstyle: Serenity

The following user would like to thank Viruz for this post

Post#10by Premium Mitglieder Politbüro » 03.03.2014 19:49

@ The DarkAngel,

Hoffentlich ist das kein großer Fehler, den Du vielleicht in ein paar Monaten wieder bereuhst. Sei froh, wenn Gooof das Forum noch ein paar Monate stehen lässt. Denn, gelöscht ist gelöscht ! Mein ehemaliges Forum was ich vorher hier mal hatte ( forentalk.eu ), habe ich dummerweise auch gelöscht, und hinterher bereut; zumal ich genug Mitglieder hatte. Mein neues Forum rekelt sich in gähnender leere und kommt nicht in die Gänge.
Image
Premium Mitglieder Politbüro
Foren Mitglied
Foren Mitglied

Cash on hand: 1,542.20 Points
Bank: 1,455.03 Points
Your Forum URL: http://www.talkarena.net
Forenstyle: subsilver Chronic

Post#11by Lea » 03.03.2014 20:12

Ich weiß zwar nicht, warum sich das Team zu einem Thema äußern soll, was grundsätzlich Chefsache ist, aber ich kann mal etwas Grundsätzliches dazu sagen:

1. Wenn das Forum gelöscht werden soll, dann Löschauftrag stellen und Forum deaktivieren.
  2. Aufträge werden gesammelt.
  3. Oft kommt nach Tagen oder Wochen eine Anfrage: Ich habe es mir überlegt, ich will es doch nicht löschen.
  4. Somit werden Löschaufträge grundsätzlich erst nach geraumen Wartezeiten endgültig gelöscht.

... und ganz nebenbei: Tote, also deaktivierte Forum sind keine Belastung, da die Datenbank dort brach liegt. ;)
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende

Cash on hand: 250.00 Points

Post#12by Premium Mitglieder TheDarkAngel » 04.03.2014 09:35

Politbüro wrote:Hoffentlich ist das kein großer Fehler, den Du vielleicht in ein paar Monaten wieder bereuhst. Sei froh, wenn Gooof das Forum noch ein paar Monate stehen lässt. Denn, gelöscht ist gelöscht ! Mein ehemaliges Forum was ich vorher hier mal hatte ( forentalk.eu ), habe ich dummerweise auch gelöscht, und hinterher bereut; zumal ich genug Mitglieder hatte. Mein neues Forum rekelt sich in gähnender leere und kommt nicht in die Gänge.

Moin moin, wir haben mit Forenteam lange genug Pro und Kontra ausdiskutiert. Die Zeit der Foren ist dank der sozialen Netzwerke wie zB FB vorbei. Forum ist 4 1/2j und seit gut 1 1/2 kaum Fortschritt. Darum haben wir uns dazu entschieden es endgültig löschen zu lassen. An Rückzieher ist nicht mehr zu denken.

Lea wrote:Wenn das Forum gelöscht werden soll, dann Löschauftrag stellen und Forum deaktivieren. Aufträge werden gesammelt.Oft kommt nach Tagen oder Wochen eine Anfrage: Ich habe es mir überlegt, ich will es doch nicht löschen.Somit werden Löschaufträge grundsätzlich erst nach geraumen Wartezeiten endgültig gelöscht.

DAS ist doch mal eine Aussage womit man etwas anfangen kann. Vielen Dank Lea :blume:

Bleibt nun zu hoffen, dass es genug Löschaufträge gibt :hust:
Foren Benutzer
Foren Benutzer

Post#13by Premium Mitglieder Politbüro » 04.03.2014 15:22

4. Mär 2014, 08:35 » TheDarkAngel wrote:
Politbüro wrote:Hoffentlich ist das kein großer Fehler, den Du vielleicht in ein paar Monaten wieder bereuhst. Sei froh, wenn Gooof das Forum noch ein paar Monate stehen lässt. Denn, gelöscht ist gelöscht ! Mein ehemaliges Forum was ich vorher hier mal hatte ( forentalk.eu ), habe ich dummerweise auch gelöscht, und hinterher bereut; zumal ich genug Mitglieder hatte. Mein neues Forum rekelt sich in gähnender leere und kommt nicht in die Gänge.

Moin moin, wir haben mit Forenteam lange genug Pro und Kontra ausdiskutiert. Die Zeit der Foren ist dank der sozialen Netzwerke wie zB FB vorbei. Forum ist 4 1/2j und seit gut 1 1/2 kaum Fortschritt. Darum haben wir uns dazu entschieden es endgültig löschen zu lassen. An Rückzieher ist nicht mehr zu denken.

Ähm The DarkAngel, Facebook ist nicht mit einem Forum vergleichbar. Ein Forum ist was ganz individuelles, ganz auf den Usern zugeschnitten. Ich war auch mal bei FB um Werbung dort für mein Forum zu machen. Aber umsonst. Und vergiss bitte nicht, FB ist eine Datenkrake, selbst wenn Du vieles auf privat stellst.
Image
Premium Mitglieder Politbüro
Foren Mitglied
Foren Mitglied

Cash on hand: 1,542.20 Points
Bank: 1,455.03 Points
Your Forum URL: http://www.talkarena.net
Forenstyle: subsilver Chronic

The following user would like to thank Premium Mitglieder Politbüro for this post

Post#14by Premium Mitglieder TheDarkAngel » 04.03.2014 15:45

Politbüro wrote:Ähm The DarkAngel, Facebook ist nicht mit einem Forum vergleichbar. Ein Forum ist was ganz individuelles, ganz auf den Usern zugeschnitten. Ich war auch mal bei FB um Werbung dort für mein Forum zu machen. Aber umsonst. Und vergiss bitte nicht, FB ist eine Datenkrake, selbst wenn Du vieles auf privat stellst.

Dieses ist mir durchaus bewusst ... nur erkläre dies den Usern. Den Usern die FB völlig unkompliziert finden, Bilder in x-beliebiger MB-Größe hochladen können, sich eben austauschen über Fänge, Spots etc.

Habe bei FB zwei Anglergruppen, würde mein NOCH-Forum nur 1/4 so gut laufen, hätten wir die Löschung nicht beantragt.

FB hat viele Foren kapuut gemacht, worunter auch viele Foren (wenn sie es sich eingestehen) zu leiden haben (mangelnde Userzahlen, Beiträge etc.)

Von daher ist es gut so wie es ist bzw. von uns beschlossen wurde.

PS. Wer sich Gedanken über Datenklau bei FB macht, sollte sich mal Gedanken mit seinem Smartphone und Google machen ;)

In diesem Sinne, maat et joot :hut: (hiermit verabschiede ich mich nun und warte auf die Löschung meines Forums)
Foren Benutzer
Foren Benutzer

Post#15by Premium Mitglieder TheDarkAngel » 18.04.2014 14:54

Laut lachen muss :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Mein Forum ist ja immer noch nicht gelöscht ... nun warte ich schon 10 Wochen auf Löschung des Forums.

Ihr sprecht von Löschungen sammeln ... wofür? Ich kenne die phpbb Anbieter-Administration .. sorry aber wenn ca. 4-6 Klicks für euch zu viel sind, dann weiß ich es auch nicht :?

Ich finde es einfach nur noch lächerlich. Da lob ich einen Ex Anbieter, der gleich die Löschung nach ein paar Tagen gemacht hat, OHNE das man darauf hinweisen muss.

In diesem Sinne frohes Osterfest (mal gespannt ist ob nach Oster immer noch da ist :lol: )
Foren Benutzer
Foren Benutzer

Next

Return to "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"