Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Lotterie-Akualisierung

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 1
BookmarksBookmarks: 0
Views: 216

Lotterie-Akualisierung

Post#1by Premium Mitglieder Jeanie » 06.08.2013 14:15

Ich poste es mal hier in diesem Bereich! Seit einiger Zeit ist mir aufgefallen, dass sich die Lotterie nicht richtig aktualisiert!
Eine Userin hat Samstag Abend gewonnen und Sonntag wieder, aber sie war Samstag Mittag zum letzten Mal eingeloggt, also konnte sie Sonntag nicht gewinnen und der Name des jeweiligen Gewinners steht meistens solange da, bis jemand anders gewinnt, vorher stand dann keiner da, also wenn niemand gewonnen hat! In meinem anderen Board ist das auch so! Nun habe ich gestern mal die Lotterie umgestellt bzw. so dass alle 3 Stunden eine Ziehung ist und ich habe nachts gespielt, als ich vorhin reinschaute, sah ich immer noch meinen Namen dort, obwohl in der PN steht, dass ich kurz nach 5 Uhr morgens gewonnen habe und danach niemand mehr gespielt hat, also müsste keiner dort stehen! Das ist nun seit ein paar Wochen, aber habe es erstmal beobachtet, weil es ja immer mal passieren kann, dass ein System etwas länger braucht, aus welchen Gründen auch immer! Kann mir bitte jemand weiterhelfen? Cookies im Forum, Cache im ACP und auch in meinem Browser lösche ich ziemlich regelmäßig, manchmal öfter am Tag/Abend!
Grüße von JEANIE/KICKY
Premium Mitglieder Jeanie
Foren-Guru
Foren-Guru

Cash on hand: 18,597.14 Points
Bank: 15,772.01 Points

Re: Lotterie-Akualisierung

Post#2by Teamleiter & Techniker Gooof » 07.08.2013 20:19

Da keiner für die nächste Ziehung Lose gekauft hat, wird diese einfach Übersprungen.
Darum erfolgt auch kein Update des letzten Gewinners.
> http://forenlounge.forumo.de/points.php ... istory=all

Wieso löschst du denn so oft den Cache im ACP? An sich muss dieser niemals geleert werden.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor

Cash on hand: 3,407.07 Points
Bank: 27,118.15 Points
Highscores: 226
Your Forum URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

The following user would like to thank Teamleiter & Techniker Gooof for this post

Post#3by Premium Mitglieder Jeanie » 08.08.2013 02:36

Danke für die Info wegen der Lotterie! Der Link von Dir führt allerdings nur zu meinem Board, wenn ich mich dann einlogge, bin ich auf der Forenseite!
Ich war der Meinung, dass man in Abständen den Cache leeren sollte, da diese Funktion auch vorhanden ist und manchmal gefragt wird, ob man den Cache geleert hat! Außerdem ist mir aufgefallen, wenn ich z. B. mal die Farben der Usernamen oder so ändere, dass es dann nichts genützt hat, wenn ich meinen Browser-Cache geleert habe, sondern den Cache im ACP leeren musste, damit die Farbe übernommen wird! Wieso steht denn dann dort diese Funktion? Wie schon erwähnt, bei ändern der Farben, musste ich es machen, denn sonst wurde das nicht angezeigt!
Grüße von JEANIE/KICKY
Foren-Guru
Foren-Guru

Post#4by Lea » 08.08.2013 10:18

Du musst selbstverständlich vorher eingeloggt sein, wenn du den Link von Gooof benutzt.
Ich war der Meinung, dass man in Abständen den Cache leeren sollte, da diese Funktion auch vorhanden ist und manchmal gefragt wird,

Die Aufforderung hast du aber nicht von Gooof oder mir bekommen.
Wenn du eine Änderung mal nicht siehst, ist es meist im Portal, da dort die Aktualisierung verzögert dargestellt wird, was der Chef auch hier wieder erklärt hat.
--> post155111.html#p155111

Wir bieten eben auch Funktionen an, die nur im Notfall mal durchgeführt werden brauchen. Nicht alle Button müssen im ACP regelmäßig geklickt werden.
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende

Cash on hand: 250.00 Points

The following user would like to thank Lea for this post

Post#5by Premium Mitglieder Jeanie » 09.08.2013 14:59

Ok, vielen Dank, Lea! Dann ist diese Info bei mir untergegangen bzw. hab das noch nicht gelesen! Weiss also dann Bescheid, dass auch beim ändern der Farben nach einer gewissen Zeit das dann sichtbar wird! :kaffee:
Grüße von JEANIE/KICKY
Foren-Guru
Foren-Guru

Return to "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"